Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sechserpasch in der Sterneliste!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Viel los in der Community in diesen Tagen. Meine gestrige Sterneliste ist nach wenigen Stunden bereits in der Unsichtbarkeit verschwunden. Aber wenn Ihr hier klickt, findet Ihr den Beitrag "Aktien mit Frühlingsgefühlen" mit der aktuellen Auswertung von gestern.

Bei der Gelegenheit hier noch ein interessanter Zusatz: Nur wenige Aktien können aktuell sowohl volle 6 Sterne bei der Performance als auch volle 6 Sterne bei der Trendqualität holen. Das klappt nur, wenn eine Aktie seit Juni 2018 in einem schönen Aufwärtstrend steckt.

Hier sind alle Aktien weltweit, denen dieses Kunststück gelingt:

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit. ---------------------------------------------------------------------------- A1JRLA American Tower Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******    884437 Starbucks Corp. Regi  5,5 ******   ******   ******   ****     ******    858560 Lilly & Co Eli Regis  5,3 *****    ******   *****    ****     ******    A0LCLA MONTEA SCA Actions N  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    A0D9U6 Neste Oyj Registered  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    881531 AutoZone Inc. Regist  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    860408 Ball Corp. Registere  5,3 *****    ******   ******   ***      ******    864371 Church & Dwight Co.   5,0 *****    ******   *****    ***      ******    A2DRBD Davide Campari-Milan  5,0 *****    ******   *****    ***      ******    A0KPPR Nabaltec AG Inhaber-  5,0 *****    ******   ******   **       ******    913769 Vestas Wind Systems   5,0 *****    ******   ******   **       ******    A1H5JY O'Reilly Automotive   5,0 *****    ******   ******   **       ******    911090 Verisign Inc. Regist  5,0 *****    ******   ******   **       ******    A1C0JG Edenred S.A. Actions  5,0 *****    ******   ******   **       ******    880135 Xilinx Inc. Register  4,8 *****    ******   ******   *        ******    872535 Tomra Systems ASA Na  4,8 *****    ******   ******   *        ******    927200 Dialog Semiconductor  4,8 *****    ******   ******   *        ******    566480 Evotec AG Inhaber-Ak  4,8 *****    ******   ******   *        ******    510300 ADVA Optical Network  4,8 *****    ******   ******   *        ******    A0TGJ5 VARTA AG Inhaber-Akt  4,8 *****    ******   ******   *        ******    ----------------------------------------------------------------------------  

Die meisten dieser Aktien sind für Euch nicht neu. Sie tauchen seit Jahren immer in meinen Auswertungen auf. Ich weiß auch, daß viele meiner Leser die Aktien schon länger im Depot haben und gut im Plus damit liegen. Das freut mich besonders.

Viele Grüße aus einem sonnigen München

und ein schönes restliches Wochenende

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
16 ANTWORTEN

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@Helle93  schrieb:

danke für die Liste. Besonders Tomra Systems habe ich mir zu gemüte geführt. Die sowie McDonalds und Visa stehen auf meiner Liste. Mal sehen wann die Liquidität da ist:)

Tomra klingt auch für mich sehr interessant, ist jetzt auch auf meiner Watchlist. Vielen Dank @nmh und @Helle93  für den Tipp!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.015 Beiträge

Tomra sieht wirklich interessant aus.

Das Problem ist leider auch bei mir, dass ich nicht genug Geld zur Verfügung habe, um alle interessanten Aktien auch zu kaufen. Ich müsste also vorher einen anderen Wert verkaufen.

P.S.: Und "eine nicht so tolle Aktie verkaufen und dafür etwas besseres kaufen" habe ich jetzt schon so oft gemacht, dass ich die Aktien, die jetzt im Depot sind, eigentlich behalten will.

Helle93
Experte
107 Beiträge

@ all. Wo würdet ihr bspw. Tomra kaufen? Tradegate, Live Trading wie @nmh es ja gut beschrieben hat oder irgendwie über ausländische Börsen?

Vielen Dank und Grüße!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Da wo sie (nach Nebenkosten, natürlich) am günstigsten ist Smiley (zwinkernd)

Normal ist das trotz evtl. höherer Spreads im LT, und (jedenfalls bei den US-Aktien in meinem Fokus) oft direkt vor/nach Börsenöffnung in den USA.

Ich meine ... gibt's noch andere Kriterien? Smiley (Zunge)

NordlichtSH
Mentor ★★
2.015 Beiträge

Über ausländische Börsen dürften die Gebühren am höchsten sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@NordlichtSH:

Danke für Dein Feedback. Stopkurse dienen dazu, Liquidität zu schaffen, wenn Aktien nicht gut laufen, so dass Du interessantere Titel kaufen kannst.

@Helle93:

Tomra ist eine Aktie, die ohne weiteres im Livetrading gehandelt werden kann. Aktien, die es nicht im Livetrading gibt, eignen sich in aller Regel nicht für Privatanleger.

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

An alle, die American Tower (WKN A1JRLA) gekauft haben: Eine aktuelle Einschätzung zur Aktie findet Ihr hier.

nmh