Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

schwarm intelligenz - meistgehandelte?

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Hat jemand schon mal ausprobiert, täglich nur die zwei oder drei  meistgehandelten Zertifikate (beim Zertifikatfinder) zu kaufen? Der Schwarm müsste hier ja richtig liegen…

6 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Nein, wenn der Tag vorbei ist und feststeht welches am meisten gehandelt wird oder die beste Performance hat ist der Zug meist schon abgelaufen. Du kannst aber ein Musterdepot machen mit den Werten und veröffentliche die Ergebnisse, wäre doch cool 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

Die Angabe "meistgehandelt" ist sinnlos, wenn die Richtung (im Bezug auf den Emittenten) nicht angegeben ist.

 

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Meistgehandelt war auch die Wirecard-Aktie, als es mit ihr richtig

nach unten ging - zumindest auf den Infos, die mir comdirect immer anzeigte.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

yo, danke, dass ihr euch einklinkt. meistgehandelte bezieht sich nur auf knock outs zertifikate. bei aktien weiss ich schon, dass da oben und unten immer die gleichen werte stehen… hat mir viola grebe oft genug erzählt. bei den knock outs sieht man ja ungefähr anhand der basiswerte, ob gekauft oder verkauft wird, wenn man die anzahl der bull oder bear schein anguckt. ob dass mit dem vortag so stimmt, heute wurden jede menge gold bull gehandelt. ob verkauft oder gekauft wäre natürlich superinteressant… aber dass konnte freitag niemand wissen..

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Nicht Sinnvoll, wenn man bedenkt, dass der Großteil (der Schwarm) mit Zertifikaten, KOs etc. Minus macht. Sieht man oft auch an der höhe der Hebel...

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Schwarmintelligenz... ich bevorzuge den Ausdruck Massendoofheit

 

Ein einzelner Lemming ist ziemlich dämlich und in der Herde eigentlich auch nicht schlauer, eher im Gegenteil.

 

Was natürlich nicht bedeutet, dass man durchaus mit der Herde mitrennen kann, wenn man rechtzeitig vor der Klippe abbiegt. 

So schön weich und kuschlig Katze (zwinkernd)

 

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>