Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schokolade und andere Wertanlagen

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Geldanlage, 

 

vielleicht hat es der eine oder andere in den digitalen Medien mitverfolgt. Ritter Sport hat Anfang November eine Einhorn-Schokoladen-Edition herausgebracht, bei der sich renditemäßig das ein oder andere Wertpapier tatsächlich ein Stück Schokolade abbrechen könnte. 

Lag der Emissionpreis pro 100g-Tafel noch bei zwergenhaften 1,99€, werden auf ebay die Tafeln mittlerweile für fantastische 30€ und mehr gehandelt - immerhin eine Wertsteigerung von über 1.400%.

 

EinhornChart.png

 

Mal schauen, wo die Reise hingeht - insbesondere nachdem Ritter Sport kurze Zeit später eine weitere Tranche Tafeln unter das Volk gebracht hat. Ich hab da ja so eine Vermutung.

 

Neben Einhorn-Schokolade gab es aber auch schon früher kuriose Wertanlagen aus dem Bereich "gemeine Konsumgüter". Man denke da nur an Figuren aus Ü-Eiern. Gehören solche Objekte auch zu eurer Anlagestrategie? Roboter (zwinkernd) 

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe immer die Figuren aus den Ü-Eiern gegessen und die Schokolade aufgehoben. Tja. Echter Wertverlust.

 

Spaß beiseite -- es wurmt mich schon seit Jahren gewaltig, dass ich meine Hoflieferanten an der Börse nicht aufkaufen kann. Ferrero (reichste Familie Italiens), Mars (superreiche US-Familie), Ritter (reich? waren die mal; man liest ja so einiges), Storck (danke heißt "merci"), Haribo. Alle in Privatbesitz, nicht gelistet.

 

Immerhin genieße ich meine Lindt-Aktien und freue mich jedes Jahr auf Weihnachten. Und vor allem auf den Tag nach Weihnachten und nach Ostern, wenn ich Lindt-Produkte zum halben Preis kaufen kann. Waschkörbeweise, that is. Wobei ich immer mehrere Supermärkte abfahre, jeweils nur wenige Lindt-Produkte und zur Tarnung auch noch andere Sachen mitkaufe, Putzmittel und so -- ist ja doch sonst etwas peinlich, wenn nach Weihnachten nur Weihnachtsprodukte von Lindt auf dem Förderband im Supermarkt liegen.

 

Und mit meinen Halloren-Aktien habe ich viel Geld verloren, nachdem die jetzt ein Delisting angekündigt habe. Ostschokolade halt, hab ich mal probiert, schmeckt nicht gut ......

 

Disclaimer: Niemals würde ich auf die Idee kommen, Produkte und/oder Personen aus Ostdeutschland zu beleidigen.

 

Herzliche Grüsse aus einem regnerischen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ein schönes Sammelgebiet für wertpapieraffine Personen sind historische

Wertpapiere. Zur Orientierung empfehle ich mal bei Ebay unter Münzen/Historische Wertpapier zu stöbern. In den USA kann man sich noch von einigen wenigen

Aktiengesellschaften, wie z.B. Wells Fargo und McDonalds effektive Stücke auf den

eigenen Namen ausstellen.

Siehe unter:

http://www.giveashare.com/stock.asp?buy=Wells-Fargo-stock

 

Da bekommt man auch Dividenden in Form von Schecks zugesandt.

Bei Union Pacific z.B. hat man dann Anrecht auf den sehr schönen Eisenbahnkalender, den sie jedes Jahr herausgeben. Hier hat sich meine 1 Aktie dank zweier Aktiensplits inzwischen in 4 Stück verwandelt.

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Einhorn Variante ist ja ganz nett aber doch nicht so ganz meine Geschmacksrichtung. Ich würde die Variante auf dem Bild bevorzugen 🙂

 

rittersport-zwiebelmett.jpg

Ulrich Fielitz
Autor
1 Beiträge

Hallo SMT_Chris