Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🎲 SAP: Jahres-Chance oder Jahrhundert-Untergang? 🎰

haxo
Legende
3.925 Beiträge

Mich würde mal die Mehrheitsmeinung zu unserer einzigen, (noch) erfolgreichen, deutschen Softwareschmiede SAP interessieren.

 

Wurde vom d00fen Anleger irrigerweise alles fallengelassen, was von KI beeinträchtigt werden könnte und der Platzelefanthirsch kehrt zu neuen Höhen zurück? 

 

Oder ist KI der Anfang vom Ende so sperriger und personalintensiver Software mit Bausteinen aus der DOS-Zeit und "wir" wissen das schon?

 

Ich arbeite mit einer Art SAP für (ganz) Arme, weniger weltumspannend, aber komplex und altbacken genug und wenn ich da aufgefordert werde, das Feld "FertArtKz" im Datensatz "TfrmVorgangEingabe.DoShow;AfterFormShow" zu suchen, überlege ich mir schon, wie einfach komplexe Dinge mit ChatGPT sind.

 

Ist die Zeit des "SAP-Spezialist gesucht" in fünf Jahren vorbei?

 

Auf der anderen Seite: Die Aktie hat sich immer wieder hochgerappelt und im logarithmischen Chart ist der Absturz kein Weltuntergang:

Screenshot 2026-02-16 115934.jpg

Was ist eure Meinung, Hop oder Top oder Baden-Baden?

 

Ich werde mir vielleicht eine Zocker-Position aufbauen, mit streng limitiertem Verlust.

 

Kurs jetzt       170,42 € 
   
Verkraftbarer Verlust je Aktie                30 € 
Verkraftbarer Verlust gesamt          1.500 € 
Anzahl Aktien50Stück
Einsatz          8.521 € 

 (nur Beispiel)

 

Bin gespannt. :cat-wink:

 

hx.

MCGA - Make Community Great Again
23 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.925 Beiträge

Cool, 131€, ein noch tieferes Tief wurde erreicht, das bestätigt ja nur:  Jetzt sind die Käufer erst recht zurückgekommen! :cat-wink:

 

MCGA - Make Community Great Again

CurtisNewton
Legende
5.625 Beiträge

@haxo  schrieb:

Cool, 131€, ein noch tieferes Tief wurde erreicht, das bestätigt ja nur:  Jetzt sind die Käufer erst recht zurückgekommen! :cat-wink:

 


"The market can stay irrational longer than you can stay solvent."

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Pramax
Legende
3.882 Beiträge

Das kann schon mal ein Vierteljahrhundert dauern, bis zum nächsten Allzeithoch!

 

Screenshot 2026-06-22 220403.jpg

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Legende
5.625 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Das kann schon mal ein Vierteljahrhundert dauern, bis zum nächsten Allzeithoch!

 


Buy and Hold funktioniert!

 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"