Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammelklage US-Aktien - wer hat Erfahrung

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Gibt es zufällig jemanden, der Erfahrung mit Sammelklagen über US-Anwälte gegen US-Aktien hat?

Hintergrund ist die Aktie Stable Road Aquisition Corp. (Wkn A2PXPV). Bei Recherchen im Netz habe ich herausgefunden, dass die Anwaltskanzlei "Robbins LLP" eine Sammelklage "gemäß dem Securities Exchange Act von 1934" eingereicht hat. 

SRAC wird vorgeworfen, falsche Angaben zu seinen Geschäftsaussichten gemacht zu haben. Zitat: "Das Geschäft wurde durch falsche Angaben des ehemaligen Geschäftsführers von Momentus (das Unternehmen das mit SRAC mergen will), einen verzögerten Startplan und erheblich reduzierte Finanzprognosen beeinträchtigt..." Zudem wird der Momentus Gründer und ehem. CEO von der US-Regierung "als "Bedrohung der nationalen Sicherheit eingestuft." 😳

Gibts jemanden der Erfahrung mit solchen Sammelklagen hat, oder der diese Anwaltkanzlei kennt? Was mich natürlich brennend interessiert: kostest mich das als Mitkläger etwas, bzw. lohnt sich so eine Sammelklage überhaupt? 

Danke für eure Hilfe und Tips.

P.S.: aus Erfahrung weiß ich, dass hier viele nun mitteilen wollen, "Finger weg von solchen Aktien, selber Schuld, etc..." Zur Info: ich hab vor dem Kurssturz zweimal gut an dem Papier verdient, bin also unterm Strich grad bei +-0. Und ich trade mit bestem Wissen und Gewissen hin und wieder bewusst mit Risikoaktien, was mir schon den ein oder anderen netten Gewinn gebracht hat. Punkt.

Also bitte nur Kommentare, die das eigentliche Thema betreffen. Danke 😉 

2 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Wenn du kein US-Bürger bist: vergiss es (meine unwesentliche Privatmeinung 😉 )

EP07
Experte
87 Beiträge

Eine qualifizierte Auskunft kann Dir vermutlich nur die Anwaltskanzlei geben. Also würde ich da anfragen.