Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische Aktien

548 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Das ist jetzt völlig o.t., denn ich investiere nur in Wodka, würde gern mehr in Kaviar machen, aber derzeit sieht es eher nach einem verstärkten Engagement in Lada aus Katze (traurig)

Egal, aber wo ist eigentlich @Noxx , der alte Freizeitrusse??!??

🐞 🦂

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

Hallo Haxo,

ich glaube Noxx hat sich in die Schmoll-Ecke verzogen,

hoffe aber auf eine Rückkehr.

Ich an Deiner Stelle würde nicht in Lada investieren, da Renault-Gruppe 😀

Früher hatte der Lada noch Blattfedern und fuhr sich wie ein VW-Kübel.

Aber Wodka ist okay. In diesen habe ich letzten Sommer Mirabellen eingelegt.

Schmeckt vorzüglich. 😘

Viele Grüße

Salli

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Salli  schrieb:

Ich an Deiner Stelle würde nicht in Lada investieren, da Renault-Gruppe 😀

Früher hatte der Lada noch Blattfedern und fuhr sich wie ein VW-Kübel.

Wirklich zuverlässig in allen Lebenslagen ist ein UAZ 🚙

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

@Noxx hat wohl einen schlechten Witz bzw Wortspiel gemacht und die Mods haben das editiert. 

Das hat seinen Rückzug veranlasst.

Sehr schade, fande seine Ideen immer eher interessant und gewinnbringend

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@Salli  schrieb:

Hallo Nordlicht,

die Halyk Bank ist mit einem Marktanteil von rund 35 Prozent die größte Bank Kasachstans. Ihren Hauptsitz hat sie in der ehemaligen Hauptstadt Almaty. laut Wikipedia

Die Dividende der Halyk Bank für 2019 war recht üppig = 14%.

Das war aber nicht immer so, aber richtige Zahlen finde ich nicht..

Am 23.04.2021 ist Hauptversammlung. Hast Du Infos zur Dividende für 2020 oder sonstige nähere Informationen.

Wie bist Du auf diese Bank aufmerksam geworden?

Momentan habe ich als russischen Finanztitel die Sberbank (hat bezogen auf den Kurs bei mir bisher nicht so gut performt)

LG

Salli

HALYK SAVINGS BANK OF KAZAKHSTAN AKTIE DIVIDENDE

NameRendite in %Dividende Währung Jahr
Halyk Savings Bank of Kazakhstan OJSCShs Sponsored Global Deposit Receipt Repr Shs Reg-S  USD2020
Halyk Savings Bank of Kazakhstan OJSCShs Sponsored Global Deposit Receipt Repr Shs Reg-S11,761,61USD2019
Halyk Savings Bank of Kazakhstan OJSCShs Sponsored Global Deposit Receipt Repr Shs Reg-S10,541,11USD2018
Halyk Savings Bank of Kazakhstan OJSCShs Sponsored Global Deposit Receipt Repr Shs Reg-S7,500,74USD2017
Halyk Savings Bank of Kazakhstan OJSCShs Sponsored Global Deposit Receipt Repr Shs Reg-S0,000,00USD2016

Über die Halyk Bank bin ich zufällig gestolpert, ich hatte auf den ersten Blick die hohe Dividendenrendite gesehen und gedacht "die ist ja eher verdächtig hoch", aber der Chart sieht ja jetzt auch nicht so schlecht aus.

Habe im Moment aber kein "Spielgeld" übrig, und in meinem Depot steht auch gerade keine Aktie auf der Abschussliste. Aber  ich werde diese Aktie erstmal beobachten.

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

@NordlichtSH 

@Salli 

Guten Tag, habe heute im Tagesverlauf mir den Chart der Halyk Bank angeschaut, nicht schlecht.....und daraufhin kurzentschlossen für reichlich 500 Euro Anteile gekauft, so eben als Experiment. Ich kaufe über Smartbroker, da kann ich die Plattform Gettex nutzen, dort sind alle Trades über 500 Euro ohne Orderentgeld. Gerade wenn man  nur mal austesten will bietet sich das gut an.

Vielen Dank für Eure Info's!

Ein schönes WE!

Rentner Reinhard

Salli
Experte ★★
333 Beiträge

@Reinhard12 und @Nordlicht

Halyk Bank:

Ich schaue mir die Zahlen Montag mal genauer an,

wobei Quartal 1 erst im Mai publiziert wird und die Hauptversammlung am 23.4. stattfindet.

HALYK BANK : Unternehmensveranstaltungen Publikationen und Finanzkalender | KZ000A0LE0S4 | MarketScr...

Noxx
Legende
7.682 Beiträge
Experte Beiträge: 137

@Noxx hat wohl einen schlechten Witz bzw Wortspiel gemacht und die Mods haben das editiert. 

Das hat seinen Rückzug veranlasst.

Antwort:

Ich habe keinen schlechten Witz gemacht, sondern einen User, der das "Unwort" Zigeunnnerschnitzel verwendete, satirisch darauf aufmerksam gemacht, dass das jetzt Sinti + Roma Schnitzel heisst.

Daraufhin wurde mein Beitrag editiert. Ich bin also nicht in der Schmollecke, sondern halte es für meinungsunterdrückend und absurd, solche Beiträge nicht zu zu lassen.

Das Ergebnis könnt ihr Euch gerne ansehen, Longtrader,TeePee, Chrissel, Papanoel, Reno,Shane - um nur einige zu nennen - also diejenigen die in einem Wertpapierforum inhaltliche Diskussionsbeiträge liefern oder einfach nur echte Käufe posten sind in der Versenkung verschwunden, Ihnen fehlt scheinbar einfach der Reiz, sich weiterhin intensiv zu beteiligen.

https://www.youtube.com/watch?v=cMchi8Pf6J8

Man ersetze im Refrain "Stadt" durch Forum und stellt fest: Die Schallplatten von Hannes Wader müssen sofort zerbrochen werden, seine Visionen und Formulierungen muss man nur auf die Political Correctness Scene übertragen

Wer das nicht möchte, kann ja hier im Forum mit HuHuHu über Eierlikör debattieren

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

...oder über Gaffel, rose, Hängematte, Luigi, Levante, Porsche, gute Kohle,schöne Ställe usw.usw.

Alles  Dinge die das Leben ein wenig verschönern, wenn man sie dann hat

...die freilich ein scheelsüchtiger nicht nachvollziehen kann...

aber meint immer wieder aus seiner Höhle herauskrabbeln zu müssen, leider.

PS

Geld ist aber nicht alles  ☝️

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe für mein wikifolio einen Kommentar zu Gazprom geschrieben:

Hallo zusammen,

den zweiten Kommentar gibt es heute zu Gazprom:

Der russische Gasriese Gazprom gibt die Dividende bekannt: Dieses Jahr sollen 12,55 Rubel je Aktie an die Aktionäre fließen. Die ADR aus dem wikifolio entsprechen jeweils zwei Aktien, also beträgt die Dividende 25,10 Rubel oder umgerechnet etwa 0,28 Euro pro ADR.

Die Dividende wurde jetzt schon das zweite Mal in Folge gekürzt. Im Jahr 2019 wurden noch 16,61 Rubel je Aktie ausgeschüttet, letztes Jahr 15,24 Rubel. Ursache für die Dividendenkürzung ist, dass Gazprom in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 einen Verlust in Höhe von 9,24 Rubel je Aktie eingefahren hat, nachdem im gleichen Zeitraum im Jahr 2019 noch 47,07 Rubel Gewinn erzielt wurde. Für das Jahr 2021 gehen die Schätzungen von einem deutlich höheren Gewinn aus. Davon sollte auch die Dividende profitieren und steigen. Eine Vorgabe des russischen Staates als Aktionär ist, dass vom Gewinn 50 Prozent ausgeschüttet werden. Der Investment-Case ist folgender: Kann Gazprom im Jahr 2021 wieder hohe Gewinne erzielen, wird die Dividende angehoben. Das letzte Mal hat Gazprom im Mai 2019 die Dividende stark erhöht, von 8,04 Rubel für das Jahr 2017 auf 16,61 Rubel für das Jahr 2018. Der Kurs ist damals sehr stark gestiegen. Wenn das wieder klappt, würde ich die Aktien teurer verkaufen. Der Investment-Case hat sich dann erfüllt.

Gazprom bietet also eine gute Chance. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Investment-Case bisher nicht aufging.

Den Rest habe ich gestrichen, weil der sich mehr auf mein wikifolio bezieht und es inhaltlich nicht um Gazprom geht.

Grüße aus Dresden
Sonni