Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Es ist immerwieder kurios, wie Leute die Fakten verdrehen und geringe Bildung unterstellen, weil Andere nicht die "ultimative Wahrheit" erkennen. Ich sehe bei Pro-Kriegsfan eher die Befürworter des Krieges gegen die Ukraine, während man von schnell in ne Schublade und gesteckt wird, und als Kriegsfan gilt, wenn man dem Angegriffenen das Recht unterstellt sich verteidigen zu müssen. Aber ich versteh schon ... Russland verteidigt sich, nicht wahr ? Vermutlich wird man den baltischen Staaten und Moldawien auch einen geplanten Angriffskrieg unterstellen, nicht wahr ?

joulb
Experte ★
135 Beiträge

Muss ich mich von diesem "Schein"-Experten hier noch länger belehren lassen, ohne dass er sinnvoll was zum Thema sagt?

Ich würde eine Sperre für solche "Experten" (Mehrwert für die Fragestellung "Null") befürworten!

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

und als Kriegsfan gilt, wenn man dem Angegriffenen das Recht unterstellt sich verteidigen zu müssen. Aber ich versteh schon ... Russland verteidigt sich, nicht wahr ? Vermutlich wird man den baltischen Staaten und Moldawien auch einen geplanten Angriffskrieg unterstellen, nicht wahr ?

Ich befürchte schon daß die Lieferung der F-16 Jets als Provokation und Bedrohung gesehen werden wird.

Auch wenn das erst nächstes Jahr realisiert wird.

Mit 60 (oder mehr) Kampfjets kann man schon etwas anfangen.

Wobei ich den taktischen Nutzen nicht verstehe. Für eine Luftüberlegenheit wird das nicht reichen, höchstens partiell.

Da hätte ich mir lieber einige A-10 gewünscht, Marschflugkörper, mehr Luftabwehr und viele viele Drohnen.

Walgor
Autor ★★★
74 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Es ist immerwieder kurios, wie Leute die Fakten verdrehen und geringe Bildung unterstellen, weil Andere nicht die "ultimative Wahrheit" erkennen. Ich sehe bei Pro-Kriegsfan eher die Befürworter des Krieges gegen die Ukraine, während man von schnell in ne Schublade und gesteckt wird, und als Kriegsfan gilt, wenn man dem Angegriffenen das Recht unterstellt sich verteidigen zu müssen. Aber ich versteh schon ... Russland verteidigt sich, nicht wahr ? Vermutlich wird man den baltischen Staaten und Moldawien auch einen geplanten Angriffskrieg unterstellen, nicht wahr ?

Keiner hier befürwortet einen Krieg.

Du hast dich nur oberflächlich informiert und wurdest einseitig indoktriniert. Wärest du in Russland geboren und hättest dich auch dort nur aus den lokal verfügbaren Medien informiert, so wärest du vermutlich ein glühender Verfechter der Sonderoperation und der Auffassung, dass hier Gut gegen Böse kämpft. Du hättest gesicherte Informationen, dass die Menschen im Donbass seit 2014 angegriffen, diskriminiert und militärisch bekämpft wurden, nur weil sie die Euro-Maidan-Putschisten nicht anerkannten und sich separierten. Dann wärest du der Auffassung, dass es gut sei, den kriegsgeschunden Menschen im Donbass, die sich als ethnische Russen sehen, auf ihre Einladung hin zur Hilfe zu eilen und sie vor Nazi-Freischärlern und einem suppressiven und vom Westen aufgestachelten Regime zu schützen. Du könntest kaum begreifen, warum der Westen den Umgang Kiews mit Luhansk/Donezk seit 2014 einfach leugnet. Du würdest nicht nachvollziehen können, warum der Westen so böse ist und dem Regime Waffen liefert, mit denen deine Landsleute bei Verteidigung ihrer Heimat ermordet werden. Jeden, der eine andere Meinung hätte, würdest du niedermachen und ggf. bei den Behörden melden, in der Überzeugung, richtig zu handeln. 

Im Gegensatz zu Dir unterrichten sich einige Menschen hier umfassender, umgehen die Informationsblockade und hören auch die Argumente der  Gegenseite. Niemand ist hier für Blutvergießen. Auch haben die Unternehmen, um die es hier geht, nichts damit zu tun. Gazprom z.B. zahlt noch immer Durchleitungsgebühren an Kiew. Die Sanktionen, mit denen wir als Anleger (wohl unbeabsichtigt bzw. aufgrund schlampiger Abfassung der Normtexte) getroffen werden, haben schon doppelt keinen Effekt. 

Findbhair
Experte
76 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Was ist das denn für ein Unfug? Nicht die Ukraine hat Russland angegriffen, sondern Ihr, der Westen, habt das getan und benutzt die Ukrainer nur als Kanonenfutter. Weil ihr selbst zu feige seid, in einem Krieg gegen einen überlegenen Gegner ohne Aussicht auf eigenen Erfolg zu krepieren.

Also nicht so weit aus dem Fenster lehnen bitte, @Floppy85, es sei denn, Sie schrieben das gerade aus einem Schützengraben an der Ostfront. 🤔

Findbhair
Experte
76 Beiträge

Das wird alles nichts helfen. Russland hatte schon gewonnen, am Tag des Einmarsches. Deshalb raspelt der Westen ja jetzt immer mehr Süßholz und versucht auf Friedensgespräch zu einzustimmen. Wird nur auch nichts nutzen. Am Ende wird Russland diktieren und der Westen wird kuschen. Also zurücklehnen und die Show genießen. Und dann schauen wir mal, was mit unserem Eigentum wird. 🤗

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Leute, jetzt ist es doch passiert! Ihr habt euch zu einer (m.E. extrem wirren!) Politdiskussion über den Krieg provozieren lassen, obwohl es doch in diesem Thread nur um den Austausch zum Thema ADRs (ohne Deppenapostroph) gehen sollte. 

Mein Rat: Sofort damit aufhören und wieder nur über ADRs (wie gesagt ohne Deppenapostroph) diskutieren. 

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Info der BNY zum Bücherabgleich:
https://www.adrbnymellon.com/files/al1132466.pdf

Mit ChatGPT übersetzt:

18 August 2023 BENACHRICHTIGUNG AN INHABER VON AMERIKANISCHEN UND GLOBAL DEPOSITARY SHARES, DIE EINGELEGTE ORDENTLICHE AKTIEN VON IN RUSSLAND EINGETRAGENEN EMITTENTEN DARSTELLEN ("Russische DR-Programme")

Aufgrund der Zwangsumwandlung gemäß dem russischen Gesetz über das Delisting von DRs wird BNY Mellon bis auf Weiteres die Schließung der Bücher für Stornierungen aufrechterhalten, die seit dem 21. November 2022 für alle betroffenen russischen DR-Programme wirksam ist, gemäß dem anwendbaren Depotvertrag. Eine vollständige Abstimmung der Bücher und Aufzeichnungen gegen ausstehende DRs wurde bisher noch nicht erreicht. BNY Mellon setzt die Arbeit an der Fertigstellung einer solchen Abstimmung fort und falls/wenn eine Abstimmung abgeschlossen werden kann, kann BNY Mellon seine Bücher für freiwillige Stornierungen wieder öffnen (obwohl das Kündigungsdatum bereits verstrichen ist). Zu diesem Zeitpunkt wird der Markt auf übliche Weise benachrichtigt. Beachten Sie, dass BNY Mellon nicht garantieren kann, dass eine solche Abstimmung möglich sein wird, und dass, soweit eine solche Abstimmung nicht möglich ist, die entsprechenden Bücher des russischen DR-Programms möglicherweise nicht wieder geöffnet werden. Als Erinnerung sei darauf hingewiesen, dass BNY Mellon als Depotbank gemäß den zwingenden Bestimmungen des DR Delisting-Gesetzes von Stornierungen von DRs durch die Verwendung der Verfahren zur Zwangsumwandlung von DRs ausgeschlossen wurde (wie im Detail in unserer Mitteilung vom 14. Juli 2022 beschrieben).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

bitte kehrt zum eigentlichen Thema zurück. Hier geht es nicht um politische Diskussionen über den Krieg.

@Findbhair: Für deine obigen Aussagen kriegst du von mir eine deutliche Verwarnung!

Viele Grüße

Mario

malnefrage
Autor ★
5 Beiträge

...dem würde ich zustimmen, das Geld ist weg, ich mache mir da auch nichts mehr vor.

Edit: verunglimpfende Äußerungen entfernt. VG Mario

Die ganze Diskussion bringt eigentlich nichts, es wird keine Lösung geben, viel Erfolg euch allen.