Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@brongel  schrieb:

Über z.B. Kaspersky VPN (VPN Server Russland Moskau) geht es.
Ist nicht umsonst, aber bezahlbar

Da für die Nutzung anscheinend die Installation einer App notwendig ist, ein Hinweis auf die Warnung des BSI vor Produkten von Kaspersky: Warnung vor Kaspersky-Virenschutzsoftware nach §7 BSIG.

Viele Grüße

Weinlese

mehtef
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich danke für die Hinweise über VPN.

Inzwischen habe ich kontaktiert Mosgo and Partners ,Law Office .Sie haben sich bereit erklärt die Erhalt Instruktion für mich zu betätigen.Servicegebühr als minimum ust 500.00 Euro and wird nach Anzahl der ADRs wahrsheinlich höher sein.

Wenn mann die Reisekosten und Strapazen mitrechnet isz annehmbar

mehtef
Autor ★★★
50 Beiträge

Für Interesierten an hilfe für Erhalt-Instruktion und weiteren Hilfen:

adr@mosgol

mehtef
Autor ★★★
50 Beiträge

Nochmal die Mail Adresse,diesmal vollständig:

adr@mosgolaw.com

250a
Autor ★★
29 Beiträge

... mhh - warum kann man diese Petition nicht finden, auch nicht mit der angegebenen Nummer?

GoldenerWeg
Autor ★★★
53 Beiträge

Frag den Bundestag, warum die so lange brauchen. Die Petition wurde am 13.03.23 eingereicht.

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Allianz und Munich Re werden, so wie es aussieht die Reparaturkosten des NS1 und NS2, so wie den entstandenen Schaden bezahlen.
Die Nachricht hellt die Zukunftsaussichten der Gazprom deutlich auf, meiner Meinung nach

Info (russ.): https://www.kommersant.ru/doc/5913829
Info (eng.): https://www.reuters.com/business/energy/german-insurers-renew-cover-blast-damaged-nord-stream-gas-li...

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@brongel  schrieb:

Allianz und Munich Re werden, so wie es aussieht die Reparaturkosten des NS1 und NS2, so wie den entstandenen Schaden bezahlen.

Das steht aber nicht in dem verlinkten Bericht.

brongel
Experte ★
151 Beiträge

@paej 

ich habe in mein Kommentar mit "... so wie es aussieht.." meine persönliche Deutung zur Kommersant Übersetzung markiert.

Allerdings steht im Text nur "Nord Stream" und nicht Nord Stream 1 bzw Nord Stream 2, meine Unkorrektheit.

Der Google-übersetzte Kommersant Link:
https://www-kommersant-ru.translate.goog/doc/5913829?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto...

Absatz 3 Zitat:

...laut einer Quelle der Agentur deckt die Versicherungspolice nicht nur die durch die Explosion verursachten Schäden, sondern auch die Kosten, die mit der Unterbrechung der Versorgung verbunden sind ...

Original Zitat Kommersant Link: "... По словам одного из источников агентства, страховой полис покрывает не только нанесенный в результате взрыва ущерб, но и связанные с прекращением поставок издержки ..."

Die Reuter-Übersetzung (Google): https://www.reuters.com/business/energy/german-insurers-renew-cover-blast-damaged-nord-stream-gas-li...

Zitat aus der Reuter-Übersetzung: "...Die Versicherungspolice deckt Schäden an der Pipeline und Betriebsunterbrechungen ab, sagte eine der Quellen..."

Original: "The insurance policy covers damage to the pipeline and business interruption issues, one of the sources said."

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@brongel  schrieb:

@paej 

ich habe in mein Kommentar mit "... so wie es aussieht.." meine persönliche Deutung zur Kommersant Übersetzung markiert.

Allerdings steht im Text nur "Nord Stream" und nicht Nord Stream 1 bzw Nord Stream 2, meine Unkorrektheit.

Das ist für micht der Punkt.

Ich finde die Aussage „Allianz und Munich Re werden, so wie es aussieht die Reparaturkosten des NS1 und NS2, so wie den entstandenen Schaden bezahlen“ so nicht richtig dargestellt.

Erstens war seinerzeit ein Konsortium mit mindestens 5 Lloyds- Gruppen in die Versicherung involviert.

Bisher hat meines Wissens niemand öffentlich geäussert, den Schaden - in welcher Höhe auch immer -zu regulieren.

In nennenwerter Höhe müsste sonst eine AdHoc Meldung von MR  und/oder Allianz kommen.

Zweitens besagt „ renew cover“ nur, dass man irgendeine Übereinkunft ( für die Zukunft) getroffen hat, die irgendwie auf einer bestehenden Police aufbaut.

Über den tatsächlichen Umfang und evtl. geleistete oder zu leistende Zahlungen gibt es aber bisher keine belastbaren Fakten