Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

3.225 ANTWORTEN

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Was ist hier der Vorwurf? Daß ich eine Reuters Meldung gepostet habe? In meinen Augen eine seriöse Quelle.
Oder, daß ich es nicht ausschließe, daß Gazprom und Nord Stream AG den Schaden durch die Versicherungen beglichen bekommen können ( die Nord Stream AG den Sachschaden und die ausgefallene Transitgebühren und Gazprom den Verdienstausfall an Gaslieferungen als Beispiel).
Wie viele Aktionäre Nord Stream AG hat ist ist zweitrangig. Wie hoch die Reparaturkosten sein werden wird bestimm noch geklärt werden. Wieviel Gazprom an Gas nicht liefern konnte kann jeder selbst überschlagen, 55 Mrd. m3 hat die Pipeline pro Jahr geliefert. Auch wenn die Pipeline in z.B. 2 Jahren wieder laufen soll, so wäre es bis dahin ein Ausfall von 2,5 Jahren mal 55Mrd.m3 macht es fast 140 Mrd m3 oder über 80 Mrd. € (bei einem bescheidenem Gaspreis von 600€/1000m3). Die paar Hundert Millionen Kosten für die Reparatur der einiger hundert Meter der Pipeline fallen da kaum ins Gewicht.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

kein Vorwurf !! 😊

Ich bringe nur zum Ausdruck, dass viele Details eben nicht so klar und eindeutig sind.

Matti0605
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo Steven,

nachdem dem gestarteten dritten Umtauschversuch habe ich jetzt die Settlement-Daten für die Rosneft GDR direkt von der J.P. Morgan erhalten.

Von der Comdirect selber habe ich allerdings bis heute noch nichts.

Jetzt geht es daran die Erhaltinstruktion sprich das Formular PR.04.P für die Gazprombank auszufüllen.

Gibt es dafür irgendwelche Hilfen?.  Manche Felder im Formular sind für mich nicht eindeutig.

GoldenerWeg
Autor ★★★
53 Beiträge

So sieht mein ausgefülltes Formular aus.

Formular PR-04P für Rosneft-AktienFormular PR-04P für Rosneft-Aktien

Die schwarzen Kästen müssen individuell ausgefüllt werden. Bei Основание habe ich bei № die Nummer vom Typ-C Konto und das Datum dessen Eröffnung und bei Дата расчето und Дата сделки den Tag der Umwandlung in Aktien.

mehtef
Autor ★★★
50 Beiträge

Goldener Weg,wo gibt es dieser Formular?

Muss man den persönlich in RF abgeben?

Für mich haben Anwälte die Instruktion abgegeben.

GoldenerWeg
Autor ★★★
53 Beiträge

Das Formular gibt es, oh Wunder, bei der entsprechenden Bank. Ich lege es mal bei. Leider sind DOCX nicht erlaubt. Darum sende ich es als PDF.

Die weiteren Fragen wurden bereits im Thread beantwortet.

mehtef
Autor ★★★
50 Beiträge

Besten Dank.Sehr nett.

bratse
Autor ★
8 Beiträge

Kann mir bitte jemand eine gute Quelle bzw. Seite empfehlen durch welche ich meinen 'theoretischen' Depotwert meiner noch bei Comdirect gelagerten ADR's ermitteln kann? 

Aeroflot GDR

Gazprom ADR

Gazprom Neft ADR

Lukoil SP.ADR

Phosagro PJSC SP.GDR

Phosagro SP.GDR

Sberbank ADR

Surgutneftegas ADR

Macht es noch Sinn bzw. ist es überhaupt noch möglich entweder den Freedom Finance Weg oder Gazprombank Weg zu gehen?

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Wenn du Russisch verstehst ist finam.ru nicht schlecht.

bratse
Autor ★
8 Beiträge

OK vielen Dank!

Wie war das gleich nochmal bei einem 'theoretische erfolgreichen Umtausch' - ein ADR = 2 original Aktien? Gilt das bei allen Titeln?