25.04.2022 15:39 - bearbeitet 25.04.2022 15:41
Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger?
https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.09.2025 09:02
"Don`t feed the troll"
Ein Troll lebt von Aufmerksamkeit.
- wenn hier keiner mehr reagiert, endet der Spökes.
Gruß, Salli
am 28.09.2025 09:39
Schön wär`s Sally.
Leider beschäftigen sich dann die multiplen Persönlichkeiten des Det miteinander.
Gruß und einen schönen Sonntag joulb
am 29.09.2025 22:18
@Nobka schrieb:Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger?
https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Eigentlich kommen hier doch keine Beiträge mehr mit irgendeinem geistigen Nährwert; nur noch gegenseitiges Hauen und Stechen.
Könnte dieser Chat nicht prinzipiell geschlossen werden für weiter Kommentare. Falls sich irgendetwas in dieser Richtung ändern sollte, wird bestimmt einer einen neuen Chat mit dem Aktuellsten beginnen ...
Und hier wäre endlich Ruhe!
am 02.10.2025 21:21
Hier mal was zu Sache und zur Situation:
Ob wir was von unseren Russlandinvestitionen zurückbekommen hängt vom Verlauf des Russlandkrieges ab.
In diesem Krieg gibt es 3 Verlierer und einen Gewinner. Die Ukraine, Russland und die EU sind die Verlierer und die USA der Gewinner. Die EU macht sich zwar lustig über Trump, kommen aber zu Trump angekrochen und holen sich ihre Strafzölle ab und kriegen gesagt was sie für Militärausgaben zu leisten haben und was sie davon von den USA abzukaufen haben. Weiterhin haben sie hohe Mengen an Flüssiggas abzunehmen, was besonders umweltschädlich und teuer ist. Der Ukrainekrieg und die Folgen haben sie auch alleine zu stemmen. Sekundär Sanktionen sollen sie auch noch verhängen.
Das kommt davon, wenn man wohlgefällig zu den USA ist und die Sicherheitsbedürfnisse der Russen bezüglich Ukraine nicht beachtet und sich die Ukraine einfach einverleiben will.
Normalerweise müssten wir mit der Ukraine einen höchst diplomatischen Konflikt austragen, wegen der Sprengung der Nord stream-Pipeline, aber wenn es um die Ukraine und gegen Russland geht, so wird darüber hinweggesehen.
Mit Russland hätte man einen verlässlichen Partner gehabt und würde nicht von den USA ausgebeutet. Auch hätte man eine Chance gehabt wirtschaftlich bestehen zu können.
Da es Trump nicht gelungen ist, den Ukrainekrieg zu beenden will er sich schlauerweise ganz raushalten. Er musste registrieren, dass es mit der EU der Ukraine und mit Russland zu keiner Einigung kommen wird.
Wenn er schon nicht den Friedensnobelpreis ernten kann, so will er wenigstens am Krieg verdienen. Wahrscheinlich macht ihm, wie auch mir die Kriegsrhetorik, Kriegshysterie und Russlandphobie der EU Angst. Mir kommt es vor, als wären wir in den 1930er Jahren und die EU wäre der neue Hitler.
Meine Russland-ADR`s habe ich jedenfalls geistig abgeschrieben, egal ob umgewandelt oder nicht und erst recht, wenn die Russen ihr beschlagnahmtes Geld jetzt ganz gestohlen kriegen sollten.
03.10.2025 10:57 - bearbeitet 03.10.2025 11:10
03.10.2025 10:57 - bearbeitet 03.10.2025 11:10
besorgter234 schreibt:
....
In diesem Krieg gibt es 3 Verlierer und einen Gewinner. Die Ukraine, Russland und die EU sind die Verlierer und die USA der Gewinner.
...
Mit Russland hätte man einen verlässlichen Partner gehabt und würde nicht von den USA ausgebeutet.
.....
Wahrscheinlich macht ihm, wie auch mir die Kriegsrhetorik, Kriegshysterie und Russlandphobie der EU Angst. Mir kommt es vor, als wären wir in den 1930er Jahren und die EU wäre der neue Hitler.
Was für ein kompakter Unsinn mit hanebüchenden Widersprüchen und Ableitungen.... , das ist schon nicht mehr schmerzfrei und insgesamt eine unerträgliche Rhetorik. Hier wird der Aggressor Russland zum Opfer erklärt. Putin lacht sich über so viel A...kriecherei schlapp und Medwedew klatscht sich vor Begeisterung die Hände wund.....
03.10.2025 11:10 - bearbeitet 03.10.2025 11:11
03.10.2025 11:10 - bearbeitet 03.10.2025 11:11
@besorgter345 schrieb:[...] geistig abgeschrieben [...]
Das habe ich mir beim Lesen des ganzen Unsinns auch gedacht...
am 03.10.2025 11:47
@Klimaaprima schrieb:besorgter234 schreibt:
....
Was für ein kompakter Unsinn mit hanebüchenden Widersprüchen und Ableitungen.... , das ist schon nicht mehr schmerzfrei und insgesamt eine unerträgliche Rhetorik. Hier wird der Aggressor Russland zum Opfer erklärt. Putin lacht sich über so viel A...kriecherei schlapp und Medwedew klatscht sich vor Begeisterung die Hände wund.....
Wenn man sich anschaut, an wen der Schreiber seine 9 bisherigen „Danke“ vergeben hat, schliesst sich der Kreis.
Gleiche Argumentation.
am 03.10.2025 21:59
Es gibt sehr, sehr viele Leute die in der Angelegenheit anders denken als der Mainstream.
Ich empfehle den Linientreuen Denkern mal den Artikel: „Kanzler Merz, der kalte Krieger“ von
Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Kanzler Merz, der Kalte Krieger — RT DE
Friedhelm Klinkhammer, Jahrgang 1944, Jurist. 1975 bis 2008 Mitarbeiter des NDR, zeitweise Vorsitzender des NDR-Gesamtpersonalrats und des ver.di-Betriebsverbandes sowie Referent einer Funkhausdirektorin.
Volker Bräutigam (* 21. Juni 1941 in Gera) ist ein deutscher Journalist und Sachbuchautor. Er war Gewerkschaftsfunktionär der IG Medien und zuletzt Lehrbeauftragter an der Fu-Jen-Universität Taipeh/Taiwan.
am 03.10.2025 22:55
Haha, sehr lustig, einen Artikel auf das staatliche Propagandamedium "Russia Today" verlinken.
Bräutigam war unter anderem auch für die DKP bzw. deren Organe tätig, die sind auch schon vom Verfassungsschutz beobachtet worden.
am 04.10.2025 16:56
Mal etwas quergelesen......
So viel russlandaffine Unterwürfigkeit bzw. politischer Selbstbetrug, der aus manchen Beiträgen herausquillt, ist schon frappierend wie beschämdend.
In der Ukraine und an der Front sterben Menschen, hier im Threat stirbt der Verstand....