Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

3.225 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
477 Beiträge

@Anleger72  schrieb:

Somit dürfte auch ein Austausch der Daten zu den Erträgnisse zwischen Russland und den unfreundlichen Ländern nicht stattfinden.

Aus welcher Kommunikationsvorlage stammt denn diese Formulierung?

Anleger72
Autor ★
24 Beiträge

@micosparer Vielen Dank. Meines Wissens wurden bis zum 31.03.2022 Steuerinformationen zwischen Russland und Deutschland  vorgenommen.

Ab dem 01.04.2022 wurde die Meldung ausgesetzt. Es ist doch nicht auszuschließen, dass ein Abgleich der Steuerdaten nach einer Aufhebung der Sanktionen wieder stattfinden könnte. Die Anleger, die jetzt meinen, der Steueraustausch ist aktuell ausgesetzt und bräuchte die Einkünfte nicht zu melden, begeht wie Joulb richtig beschreibt, Steuerbetrug.  Steuerbetrug mit nicht versteuerten Einkünften aus Wertpapieren und sonstigen Kapitalanlagen ist angesichts der Möglichkeiten der Steuerbehörden zur Aufdeckung sowie der drastischen Strafen im Steuerstrafrecht ein nicht kalkulierbares Risiko.

Internationaler Datenaustausch der Steuerbehörden wird ausgesetzt - Russland | Ausserer & Consultant...

Deutschland, UK und die USA haben den automatischen Austausch von Steuerinformationen mit der Russischen Föderation ausgesetzt, beispielsweise die Information über Bankkonten. Die USA übermitteln seit dem 24.02.2022 keine steuerlichen Informationen mehr. Ab dem 17.03.2022 hat das Vereinigte Königreich ebenfalls den automatischen Austausch von Finanzinformationen mit Russland und Belarus ausgesetzt. Am 1.04.2022 folgte Deutschland und stellte ebenfalls den Austausch von Finanzinformationen mit Russland und Belarus ein. Die Doppelbesteuerungsabkommen mit den oben genannten Ländern sind weiterhin in Kraft, und es ist bisher nicht geplant, diese vorläufig auszusetzen.

microsparer
Experte ★★
477 Beiträge

och, inhaltlich hab ich das schon verstanden, allein die Formulierung "zwischen Russland und den unfreundlichen Ländern" gereicht mir jedoch zu der Vermutung hinsichtlich eines im Hintergrund wirksamen playbooks.

Anleger72
Autor ★
24 Beiträge

@micosparer vielen Dank  Was vermutest du mit einem im Hintergrund wirksamen playbooks. Meinst du damit, dass ich meinen Post irgendwie von jemanden abgeschrieben habe??? Dann vermute  bitte nicht. Das sind Unterstellungen. Dann belege bitte deine Vermutung durch Quellangaben.

Sorry, ich kenne den Begriff playbook nicht oder was  meinst du damit.  Ist ein Playbook für den Sachverhalt relevant???

Die Liste unfreundlicher Staaten (russisch Список недружественных стран) ist eine von der Regierung der Russischen Föderation veröffentlichte Liste von Staaten, welche sich an Aktivitäten beteiligen, die durch die russische Regierung als „unfreundlich“ betrachtet werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_unfreundlicher_Staaten

joulb
Experte ★
135 Beiträge

Hallo Anleger72,

mal abgesehen davon das ich denke,

Neuer Name = Alter Spieler.

Hier für Dich speziell die fachliche Erläuterung was ein "Playbook" ist!

Als Playbook bezeichnet man eine Sammlung von Strategien bzw. ein Regiebuch zur Lösung von Problemen bzw. Marktbearbeitungen.

Helfe Dir, also Det123/Wouter/Anleger72 immer wieder gerne.

Gruß Joulb

Anleger72
Autor ★
24 Beiträge

@joulb Vielen Dank. Über die Begrüßung hier bin ich schon sehr verwundert. Was hat mein Fachbeitrag zum Thema steuerliche Behandlung von Dividenden mit Personen zu tun, die hier scheinbar nicht erwünscht sind/waren. Jeder Beitrag in Form von persönlichen, unbegründeten Angriffen auf Personen hat eine immense Außenwirkung. Letztlich ist der Admin für die Duldung oder Entfernung derart deplatzierter Posts verantwortlich. Ich gehe einmal davon aus, dass sich die Admins ihrer Verantwortung bewusst sind.

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@joulb  schrieb:

Hallo Anleger72,

mal abgesehen davon das ich denke,

Neuer Name = Alter Spieler.

Helfe Dir, also Det123/Wouter/Anleger72 immer wieder gerne.

Gruß Joulb

@microsparer 

Anleger72 ist wieder der missionsgetriebene Besserwisser unter neuem Account.

Mindestens schon 3 x abgemeldet und wieder angemeldet.

(Naja, der letzte Account Wouter hat wegen Regel-Verstoss eine Auszeit bekommen, jetzt wurde halt ein neuer Account eröffnet.)

Offenbar bietet keine andere Plattform so tolle Möglichkeiten zur (Selbstdarstellung) Präsentation fachlicher Kompetenz wie die Comdirect Community .

Als Erstes kommt immer der Hinweis auf „ Unterstellungen“ und als Nächtes kommt dann irgendwann wieder die Frage nach der Identität des Beitragserstellers damit er seinen Anwalt beauftragen kann.

Der Hinweis auf die „Verantwortung der Admins“ darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich bin sicher, SMT weiss sehr genau, was hier passiert.

Immer der gleiche Schreibstil, immer der gleiche Ablauf.

In der Tier- oder Pflanzenwelt würde man von einer invasiven Art sprechen.

Kein fachliches Wissen von mir …. nur meine Meinung.  😖

ex Tortilla64

Anleger72
Autor ★
24 Beiträge

Vielen Dank. Es ist für mich eine große Ehre mit den Namen det123 und Wouter genannt zu werden. Beides, große Experten auf dem Gebiet russischer ADR. Vielleicht an der Stelle aktuelle Nachrichten zur Gazprom Dividende.

Gazprom-Aktionäre stimmen der Entscheidung zu, für 2024 keine Dividende auszuschütten Moskau. 27. Juni. INTERFAX.RU – Auf der Jahresversammlung haben die Aktionäre von PJSC Gazprom der Entscheidung zugestimmt, für 2024  (https://www.interfax.ru/quote/GAZP)keine Dividenden auszuschütten (https://www.interfax.ru/business/1027187?utm_source=interlink&utm_medium=1033380) , berichtete das Unternehmen.
Das Unternehmen zahlte für das Jahr 2021 keine Dividende. Für das erste Halbjahr 2022 erhielten die Aktionäre 51,03 Rubel pro Aktie (insgesamt 1,208 Billionen Rubel); weder für das Gesamtjahr 2022 noch für das gesamte Jahr 2023 wurden Dividenden ausgezahlt.
Die Sitzung wählte einen neuen Vorstand, bestehend aus elf Teilnehmern. Zwei neue Kandidaten sind der Energieminister Sergej Ziwilew (sein Vorgänger Nikolaj Schulginow, der vom Ministerium in die Staatsduma wechselte, trat wie gesetzlich vorgeschrieben zurück) und der Minister für Industrie und Handel der Russischen Föderation Anton Alichanow (er ersetzte den Ersten Vizepremierminister Denis Manturow).

Anleger72
Autor ★
24 Beiträge

SMT_Chris 

Anleger72_0-1751220985243.png

Community Manager

Wir werden zukünftig hier jeden Kommentar, der nichts mit dem Thema ADR zu tun hat, sondern nur das Ziel hat, aufzustacheln, zu provozieren etc. sofort und ohne Vorwarnung löschen bzw. editieren. Ferner behalten wir uns vor, den Autor ebenfalls mindestens für 24 Stunden zu sperren. 

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Anleger72  schrieb:

Vielen Dank. Es ist für mich eine große Ehre mit den Namen det123 und Wouter genannt zu werden. Beides, große Experten auf dem Gebiet russischer ADR. 

Vielen Dank für den Beitrag an die multiple Persönlichkeit, die sich selbst als „grosse Experten  auf dem Gebiet russischer ADR“ bezeichnet.

Ein direkter Nutzen der geposteten Nachricht für die Anleger, die aktuell lediglich die entsprechenden ADR in ihrem Comdirect Depot haben, erschliesst sich mir nicht.

Evtl. mag das ja einer der drei noch mit eigenen Worten erläutern…