25.04.2022 15:39 - bearbeitet 25.04.2022 15:41
Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger?
https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.06.2025 22:09
Sie haben mir sehr wohl etwas vorgeworfen:
"was ihr hier mit det123 abgezogen habt ist nicht in Ordnung, um das gelinde zu sagen"
Wenn Sie mir nun nichts mehr vorwerfen freut mich das!
ihren Einwand bzgl. meiner geringen Beitragsanzahl möchte ich nicht kommentieren.
am 17.06.2025 00:49
@joulb Ihr überhebliches und selbstherrliches Statement: "Wir brauchen hier keine Werbung für das Portal / die Homepage von Det." spricht Bände.
Sie sind sicherlich der Letzte, der hier zu entscheiden hat, was hier gebraucht wird oder nicht!
am 17.06.2025 07:05
Da haben Sie Recht, die Regeln stellt hier jemand anderes auf.
Aber auch nach den Regeln der Comdirect ist Werbung hier verboten!
https://nutzer.comdirect.de/cms/docs/cori11789.pdf (Abs 4.4)
am 17.06.2025 08:02
@joulb Meines Wisssens hat det123 Ihnen zum Thema Meinungs- und Pressefreiheit, Verleumdung, Unterstellungen etc. seine Meinung gesagt. Bis heute habe ich hier nichts von Ihnen im Forum gelesen. Halten sie sich bitte an diese Regeln und unterlassen sie hier bitte ihre Manipulations- und Einschüchterungsversuche. Erinnern Sie sich bitte an den Posts der Admins. Einfach die Beiträge der Personen nicht lesen, die einem nicht gefallen.
am 17.06.2025 08:18
Sowie ich das Portal des ehemaligen Users det123 kenne, wird hier lediglich auf Verlinkungen zu Presseartikeln aus aller Welt Bezug genommen.
Teilweise auch in Textauszügen mit Quellangaben. Was passiert denn in der Presse. Da berichten bestimmte Nachrichtenanbieter auszugsweise aus bestimmten Artikeln. Nehmen wir ein Beispiel: msn berichtet über ein beliebiges Thema und verweist auf den originären Quelltext (Beispiel: Bloomberg, Reuters etc.). Nichts anderes macht das Portal von det123. Wenn ich demnächst hier Fachbeiträge schreibe, werde ich mich auf die Primärquellen beziehen. Das die vielleicht auch det123 auf seinen Seiten veröffentlicht. Ich nehme doch überhaupt keinen Bezug auf die Seiten von det123. Es ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, wenn mein hier veröffentlichter Artikel mit den Seiten von det123 in Verbindung gebraucht werden. Was hat das Zitat von Presseartikeln mit dem Werbeverbot hier zu tun. Ich habe noch nicht einmal den ersten Artikel verfasst und man schreibt mir hier alles mögliche vor. Es ist schon bedauerlich, wenn man sich hier fachlich nicht einbringen kann und seine Posts nur darauf reduziert hier anderen Leuten das Leben schwer zu machen. Kthormann, verwende deine Zeit lieber hier Artikel einzubringen, die den Anlegern hier weiter helfen. Das Thema Werbung werden die Admins hier im Forum schon alleine lösen und brauchen nicht dazu deine Hinweise.
am 17.06.2025 08:25
Lassen Sie es gut sein. Alle interessierten haben den Link zu Ihrer favorisierten Seite doch bereits geklickt. Es hat niemand einen Mehrwert davon, wenn Ihre Empfehlung wiederholt wird.
Womit ich meine Zeit verwende möchte ich mir von Ihnen nicht vorschreiben lassen.
am 17.06.2025 08:49
Sorry, aber wie können sie behaupten nichts von mir gelesen zu haben, wenn sie doch erst einen Tag hier im Forum angemeldet sind?
Ansonsten bleibe ich bei meiner Frage Det raus, Wouter rein ??? Und würde deshalb die Admin bitten die Logdaten zu prüfen ob sich nicht zufällig um denselben Account / dieselbe Person handelt.
am 17.06.2025 12:01
Ach joulb, widmen sie sich doch bitte einmal Sachthemen und stehlen sie anderen Leuten hier nicht die Zeit.
Ein letztes mal zu det123.
1. Wurden seine Beiträge von den Admins abgelehnt???? Nein
2. Wurde det123 im Forum wegen irgendwelcher Werbung von den Admins ermahnt??? Nein
3. Haben die Admins das Konto von det123 gesperrt??? Nein
4. Hätte det123 aufgrund des Abstimmergebnisses 7 zu 3 (4) für seine Person austreten müssen??? Nein.
5. Besteht die Möglichkeit des Austritts und Eintritts in das Forum, sofern keine Sperre der Admins gegen eine Person vorliegt???? Ja..
Wo ist da jetzt ein Problem???
Det123 hat hier im Forum eine ehrliche Arbeit hinterlassen. Ich werde diese in seinem Sinne fortführen ob ihnen und ihren Freunden das passt oder nicht. Lesen sie hierzu meinen nächsten Beitrag, der im übrigen nicht auf irgendwelche Seiten von det123 verweist. Entspricht das ihrem Weltbildd???
Vielen Dank.
am 17.06.2025 12:16
am 17.06.2025 12:16
Beantragung von Altdividenden
Die Uhr für die Beantragung von Altdividenden läuft in den nächsten Monaten ab. Nunmehr haben die Anwälte dieses Thema für sich als weitere Einnahmequelle für sich entdeckt. Gazprom, Lukoil und andere Aktien: beantragen Sie die Dividenden zu Ihren getauschten russischen ADR
Die Anforderung von Gazprom Dividenden aus dem Jahr 2022 ist auch ohne Anwalt möglich.
Bei der Gazprombank für Gazprom Dividenden mit einfachem Anschreiben. Bei Cifra Broker und Gazprom Dividenden mit einem Servicevertrag.
Leider ist das Abruf Zeitfenster bis zum Herbst sehr kurz.
"Nach russischem Recht ist die nachträgliche Beantragung rückständiger Dividenden für den Zeitraum von 3 Jahren ab dem jeweiligen Dividendenstichtag möglich, sofern die ADR mittlerweile erfolgreich in Aktien umgetauscht wurden. Hieran sind besondere formale Voraussetzungen geknüpft. Anleger müssen z.B. die Historie ihrer ADR vom Kaufdatum bis zu ihrem Umtausch nachweisen. Des Weiteren müssen Anleger über einen gültigen Reisepass verfügen." (Auszug aus og. Link Johst/Richter)
Das Problem, was die Anwälte verschweigen. Die Banken und Broker verweigern in vielen Fällen die historischen Unterlagen. Obwohl nach § 9 Depotgesetz verpflichtet, verweigern viele Banken und Broker die Nachweise. Selbst Vergleichsverfahren vor den Schiedsgerichten scheinen nicht zu Gunsten der Anleger verlaufen. Quelle: aus aktuellen Fällen aus Telegram Foren.
Fazit: Trotz erfolgreichem Tausch der ADR in Aktien gelingt es vielen Anlegern nicht ihre Altdividenden wie erhofft abzurufen. Das ist ein typisches Beispiel für die Uneinigkeit der Anleger, sich nicht zu organisieren und auf die hiesigen Banken/Broker Druck auf die Herausgabe von Unterlagen zu machen.
am 17.06.2025 12:47
Also meinetwegen kannst du hier so viele Accounts anlegen und wieder löschen wie es dir gefällt.
Aber dieses ständig wiederholte Geschwätz über sinnlose Aktionen interessiert doch niemanden und ist nur lästig.