Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

2.578 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.325 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Danke für deinen fachkundigen Kommentar. Jedes Forum ist gesegnet solche Experten wie dich an Bord zu haben. 


@ehemaliger Nutzer 

 

Mein Freund, ER ist kein Experte,

ER ist Mentor *** !! 😉

 

...und demnächst wohl Legende

aber dann geht es hier so etwas von ab

Isch sach et Dir 😎

 

Schönes Wochenende

Daniel

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sorry, ich erstarre gleich vor Ehrfurcht.  Muss ich jetzt nieder knien und mein Haupt senken??? 

joulb

Sorry Det,

aber außer viel Werbung für Dein Portal ist fachlich von Dir nicht viel rübergekommen, was den Betroffenen hilft?!

 

Deshalb nochmal meine Frage (wir sind ja hier im comdirect Forum)

 

Hat irgendeiner hier entsprechend Schreiben CoDi jetzt eine Verlagerung angestoßen und wie sieht das Ergebnis aus?

 

Mein Stand ist immer noch

Clearstream weigert sich Aktionen an ADR`s / GDR`s vorzunehmen.

(Lagerstellenwechsel, Umtausch, etc.)

 

Gruß Joe

paej
Mentor ★★
1.843 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Sorry, ich erstarre gleich vor Ehrfurcht.  Muss ich jetzt nieder knien und mein Haupt senken??? 


"Zwischen den Zeilen" lesen reicht schon...🤔

 

huhuhu
Legende
7.325 Beiträge

@paej  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Sorry, ich erstarre gleich vor Ehrfurcht.  Muss ich jetzt nieder knien und mein Haupt senken??? 


"Zwischen den Zeilen" lesen reicht schon...🤔

 


@paej 

 

Auch DAS kann er nicht 😉

boby
Autor ★★
25 Beiträge

So Leute erst mal habe ich die Hoffnung, gerade ING -DiBa angerufen, hatte nettes Gespräch gehabt und ich hoffe, bekomme dann auch positive Entscheidung für mich.
Bei den Online Banken sollte man schon per Telefon anfragen und nicht per eMail!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meinen Glückwunsch. Dein Problem ist nicht alltäglich. Auch wenn ich mir heute morgen viel Hohn und Spott anhören musste. Bis auf ganz wenige haben fast alle nichts zu Deinem Problem beigetragen. Auf die wenigen, die helfen wollten rumzuhacken. Ist keine Heldentat, das ist billige Heckenschützen Mentalität wie in anderen Foren auch. Ich drücke dir weiterhin beide Daumen, dass alles für Dich zu einem guten Ende kommt. Gruß det123. 

Unzufriedener_2
Autor ★★★
47 Beiträge

Hallo juolb  und Mitleitende

hier mal ein update von mir:
mir war es noch per Emails gelungen, ein Typ - C Depot bei der Gazprombank einzurichten; mein ARD-Umtauschangebot wurde von der comdirect angenommen, dann verschleppt, ADR-Ausbuchung vorgenommen, keine Aktien bei Gazprombank angekommen; sehr sehr zähe Email-Kommunikation mit comdirect, Einschaltung der Schlichtungstelle;
danach bessere Kommunikation mit Zusage, Wandlung weiterzuführen, ohne Garantiezusage.

Bis heute sind die Aktien nicht bei der Gazprombank und die ADRs nicht mehr in meinem Depot; Gebühren wurden zweimal abgebucht.

Gruß

boby
Autor ★★
25 Beiträge

@Unzufriedener_2

 

Gazprom PJSC - Depositary Bank ist BNY Mellon Bank zuständig, der ist im Moment für Übertragen auf Gazprombank Typ C zu! Ob man die zwingen kann, zurück aufs Depot in Deutschland zu übertragen, da bin ich im Moment auch zu klären. Ich schätze, da wird erstmal gar nichts klappen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke  Dir Joe, für deine erhellende Aufklärung, die den Mitgliedern des Forums bei ihren Entscheidungen weiter hilft.

Mein Stand ist immer noch

Clearstream weigert sich Aktionen an ADR`s / GDR`s vorzunehmen.

(Lagerstellenwechsel, Umtausch, etc.)

Wenn, dieser Erkenntnisgewinn der Anspruch dieses Forums ist. Gut dann ist das eben so. Bedient eben die Ansprüche von Anlegern, die

sich nicht intensiv mit dem Thema ADR beschäftigt haben. 

Viele, die meine Blogbeiträge gelesen haben, sind sehr nachdenklich geworden. In einzelnen Telefonaten, dieses Thema betreffend, habe ich viel Zuspruch erhalten. Viele gehen das Thema mit den Ausnahmegenehmigungen nunmehr wesentlich gelassener an, da dieses meiner Meinung nach eine große Luftnummer ist. 

"Nennt mir bitte einen einzigen Grund um nach derzeitiger Rechtslage ein Depot in Russland zu eröffnen und die ADR dahin zu übertragen. Aktuell sind wir alle teilenteignet, egal ob als ADR- oder Einzeldepot Inhaber. Geschlossene Bücher, Pro Ration Faktor, Sperre der Vermögen auf Typ C Konten, Bewertung der Vermögen und Abschläge 50%+10%+ schlechter Umrechnungskurs wenn man seine Vermögen in den Westen transferieren will. Dieses ist im Moment bis auf evtl. Rückkäufe (Beispiel: Magnit) auch nicht möglich.  Selbst einen Dividendenvorteil kann ich nicht erkennen, da diese zu versteuern sind ohne dass man  über diese nicht verfügen kam.  Wie gesagt, das ist der aktuelle Stand. Ändert sich die Gesetzgebung morgen  in Russland sieht die Geschichte wieder anders aus. Die Diskussion über die Verteilung von russischen Gewinnen oder Reparationszahlungen macht unsere gesperrten Vermögen nicht sicherer. Im Grunde ist jeder Cent, den wir jetzt in ein Russen Depot stecken, gutes Geld schlechtem hinterher werfen." Dieses alles behandeln meine Blogbeiträge.

Fazit: Die Leser meines Blogs können ganz genau den Unterschied zwischen  oberflächlichen Betrachtungen von Fachinformationen zu unterscheiden. Das zeigen die stetig ansteigenden Leserzahlen und auch persönliche Gespräche deutlich. 

Wie ich schon sagte, jeder entscheidet für sich selbst welche Publikation er liest oder nicht. Ich hoffe dem Forum noch einige Zeit erhalten zu bleiben. Euch eine gute Zeit. Gruß Det123