Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rekordhoch für den Schwachsinn: Übles aus dem nmh-Rechenzentrum

13 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor ★
1.170 Beiträge

Danke ,aber ich hatte den Denkfehler schon realisiert,aber danke für die Klarstellung

FakeAccount
Mentor
965 Beiträge

Der überteuerte, alberne Newsletter von nmh ist -- wie gewohnt -- voller Fehler. Diesmal hat er für die Emcor-Aktie einen Stopkurs von 780 EUR angegeben. Dass ich nicht lache: Die Aktie steht bei 653 EUR.

Aber die Leser von nmh sind kritisch und haben ihn für diesen Fehler völlig zu Recht MASSIV angemailt, kritisiert, beschimpft, beleidigt, gesteinigt und verächtlich gemacht. Und nmh -- das ist selten! -- hat klein beigegeben und wird in der nächsten Ausgabe seines minderwertigen Newsletters Anfang Oktober folgende Richtigstellung veröffentlichen:

Frage: In der Rosenheimliste ist mir bei Emcor der Stoppkurs 780 EUR aufgefallen. Da hab ich mich gefragt: Host scho a Mass zfui gsuffa? Die 780 entspricht eher meinem Einstandskurs im Sommer, aber solange die Aktie die 550 nicht reißt, hoffe ich, dass sie wieder in die richtige Richtung dreht.

Antwort: Wow, die Sache mit dem schrägen Stopkurs bei Emcor haben innerhalb weniger Stunden mehrere Leser bemerkt. Keine Ahnung, was da passiert ist. Die 780 EUR sind mein ICO-Nachziehkurs, und das ist in der Datenbank normalerweise ein völlig anderer Schlüssel als ein Stopkurs. Eigentlich sollte mein Großrechner also in der Lage sein, das auseinander zu halten, wenn er die Tabelle erzeugt. Wenn ich aber -- schon vor Wochen, also noch nüchtern -- den Nachziehkurs als Stopkurs codiere, dann ist das eindeutig menschliches Versagen; der Computer kann nichts dafür. Gut, dass ich so aufmerksame Leser habe. Den Stopkurs für Emcor kann man leicht von 550 auf 560 EUR anheben, also unter die markanten Tiefpunkte seit Februar 2026. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Ich meine: WENN jemand noch einen Beweis braucht, warum dieser Newsletter sein Geld nicht wert ist, dann ist es dieser peinliche Fehler.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Wenn alle immer nur über das schreiben würden, was sie, wenn sie das, was sie schreiben, tatsächlich auch schreiben dürfen, dann schreiben könnten, jedoch nicht wissen, was sie sonst schreiben sollten, weil sie von dem, was sie schreiben wollen, eigentlich keine Ahnung haben, dann wäre, äh, also, äh, dann stünde hier jetzt ein lustiger Spruch. Aber solche Kalenderweisheiten überlasse ich lieber meinem wichtigtuerischen Nachbarn nmh.

frustrierter
Mentor ★
1.170 Beiträge

@nmh 

es ehrt ihn und macht ihn menschlich, 😂 doch kein KI gesteuertes Wesen

dg2210
Legende
8.228 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Der überteuerte, alberne Newsletter von nmh ist -- wie gewohnt -- voller Fehler. Diesmal hat er für die Emcor-Aktie einen Stopkurs von 780 EUR angegeben. Dass ich nicht lache: Die Aktie steht bei 653 EUR.

Ich gebe grundsätzlich kein Geld für Newsletter aus, die Stopkurse propagieren, denn diese sind ein direktes Eingeständnis der Unwissenheit.

Wenn ich Geld ausgebe, dann für einen Dienst, der steigende Aktien findet und für steigende Aktien braucht man keine Stopkurse. Diese sind nur für fallende Papiere sinnvoll und diese will ich ja gerade nicht.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)