am 27.11.2020 19:59
@MMJ und triffst dennoch die Essenz des Videos 🙂
am 27.11.2020 20:07
@ alle Mann
ja ja,
nun wissen wir nach all den Weisheiten immer noch nicht was reich ist ![]()
Nun zum Krimi ...mit reichlich ...Ihr wisst schon,
und gegen 23 Uhr 30 bin ICH mal wieder reich ![]()
schönen Abend und Grüße
P.....
27.11.2020 23:31 - bearbeitet 28.11.2020 11:20
@Zilch schrieb:Während jemand bei Kommer mit einer Sparrate von ca. 150€-200€ ein Vermögen von 250.000€ (und bei einer doppelt so hohen bis zu 450.000€) ansammeln kann, sind es bei Hasler 500.000€ bei einer Sparrate von 1.000€ im Monat. Also doppelt so viel wie bei Kommer, bei halb so viel Einsatz.
Hallo, für die Zahlen von Herrn Hasler braucht man über 8% Nettorendite per Annum. Ob eine Friseurin das mit ihrem Börsenengagement schaffen kann, wage ich zu bezweifeln. Er ist also recht opimistisch, Herr Kommer möglicherweise etwas zu pessimistisch.
Aber nun:
@Zilch schrieb:wie definiert ihr "reich"?
zunächst einmal interessiert Reichtum mich nicht höchst prior. Was mich Interessiert ist Fröhlichkeit. Wenn ich dafür arm sein muss, dann möchte ich arm sein, muss ich dafür reich sein, dann möchte ich reich sein. Hauptsache fröhlich!
Reichtum ist für mich exemplarisch: Nach einem schönen Abend mit interessanten Freunden mehr zu verstehen, als vorher.
Reichtum im Sinne eines reichhaltigen Lebens, also.
Geldreichtum bringe ich eher mit finanzieller Unabhängigkeit in Verbindung, die natürlich keine schechte Idee ist.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 04.06.2025 13:59
So so,
jetzt wissen wir es,
als reich gilt Mann/Frau/Er/Sie/es
wenn mehr als 1 Million vorhanden ist.
So sieht es zumindest Capgemini
...auch ist die Zahl der reichen schon wieder gestiegen 💪
Ich gehe mal schwer davon aus, dass sich auch hier jede menge von diesen Personen tummeln bzw. neu dazu gekommen sind.
<zumindest wenn man alles glaubt was hier geschrieben wird> 😊
Grüße
Daniel