Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Andere Mütter haben auch chaotische Töchter

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Aktuelles Video über unmögliches Verhalten der Postbank:

https://www.youtube.com/watch?v=jyJqm6VPcxo

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen Dank für den Link. Leider treten Probleme oft nach Übernahmen auf. Die Postbank ist da inzwischen legendär und bei comdirect läuft es nach der Übernahme durch die Commerzbank auch nicht mehr rund.

Mein Hauptkonto ist bei einer Sparkasse. Fusionen/Übernahmen sind da egal, da im Hintergrund die gleiche Technik (Finanz Informatik) spielt. In der Vergangenheit hatte ich bei Problemen/Fragen schnell kompetente Leute zur Verfügung.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Es kommt natürlich immer darauf an, wie sehr man an die Hand genommen werden muss und wie resilient man ist. Demzufolge gibt es Leute, die Fusionen/Übernahmen gar nicht wirklich mitbekommen, bevor sie nicht die News verfolgen. So war es bei mir und der comdirect auch.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Postbank ist da inzwischen legendär

Vor zwei Jahren wurde bekanntlich bei der Postbank sogar ein Sonderbeauftragter von der BaFin eingesetzt. 

BaFin - Warnungen & Aktuelles - Information der BaFin zu Störungen der Geschäftsabwicklung bei der …

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

uiuiui....

Also wenn das mein einziges Konto gewesen wäre, dann wäre das wesentlich früher und deutlicher eskaliert.

Das, was die Postbank da abgeliefert hat, ist schlicht eine Frechheit - und die 25€ sind Spott und Hohn.

Die sachliche - aber unterm Strich negativ wirkende - Darstellung in den Medien hat sie sich redlich verdient.

Wenn der notwendige (!) Kundenservice nicht freiwillig geleistet wird, muss man ihn ggf. erzwingen.

In solchen Fällen kann ich Kunden verstehen die mit allen rechtlichen Mitteln gegen ihren Vertragspartner vorgehen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex

Wie @ehemaliger Nutzer so schön schreibt...

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...] Mein Hauptkonto ist bei einer Sparkasse. [...]

Man muss das "Hauptkonto" nicht bei der Sparkasse haben - aber es ist wichtig, dass man eine zweite und völlig unabhängige Bankverbindung hat.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenigstens hat die Frau die richtigen Konsequenzen gezogen und ist zur Sparkasse gegangen.

Meine Mutter hatte ihr Konto Jahrzehnte bei der Postbank. Als dann die Deutsche Bank ins Spiel kam und immer mehr Filialen geschlossen wurden, sind wir auch zur Sparkasse. Und Muttern war wieder glücklich 😃

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Man muss das "Hauptkonto" nicht bei der Sparkasse haben - aber es ist wichtig, dass man eine zweite und völlig unabhängige Bankverbindung hat.

Das ist heute (leider) wahr. Meine Wahl fiel auf die Sparkasse, weil die u.a. so nette Dinge wie Multibanking, Finanzplaner, Umsatzwecker und Lastschriftvorankündigung anbieten. Das darf dann auch gern etwas kosten.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

uiuiui....

Also wenn das mein einziges Konto gewesen wäre, dann wäre das wesentlich früher und deutlicher eskaliert.

Bei mir auch, aber in vorliegenden Fall war es eine >80 jährige, nicht-online-affine Postbank-Kundin.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Dann können wir uns ja schon mal auf die technische Fusion mit der HVB freuen…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -