abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reich werden durch Börse - Mission Money Video

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin ihr Lieben,

wie ihr vielleicht wisst halte ich nicht viel von Mission Money und begnüge mich weitestgehend mit dem hier in der Community vorhandenen nmh-TV* und den normalen** Nachrichtensendungen. 

Über meine Vorschläge bei YouTube kam jedoch das folgende Video und ich habe es, mit viel Überwindung, dann doch angeklickt.

Da ich es sehr interessant fand dachte ich, dass ihr es vielleicht auch schon gesehen habt ODER es vielleicht nicht geschafft habt euren Widerstand zu brechen und es anzuklicken 😉

Deshalb hier schnell der Link: Kommer vs. Hasler: Kann man an der Börse reich werden? 

Ich finde es schon sehr lustig, dass die Berechnung ganz zu Beginn so unterschiedlich verlaufen. Während jemand bei Kommer mit einer Sparrate von ca. 150€-200€ ein Vermögen von 250.000€ (und bei einer doppelt so hohen bis zu 450.000€) ansammeln kann, sind es bei Hasler 500.000€ bei einer Sparrate von 1.000€ im Monat. Also doppelt so viel wie bei Kommer, bei halb so viel Einsatz. 

Ich möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen:

Was haltet ihr von dem Streitgespräch und wie definiert ihr "reich"? Könnt ihr eine Seite gar nicht nachvollziehen? Seht ihr es vielleicht doch noch mal anders als die Beiden? 

Oder ist der Dirk Müller Premium Fonds die einzig Anlage, die man braucht? 😉

*= sorry @nmh aber deine Sterneliste ist einfach der besten Startpunkte wenn man mit Trendstrategie anlegen möchte und deine Beiträge zum Thema Börse könnten jeden YouTube-Channel in die Knie zwingen, der Witz musste nun sein, sei mir bitte nicht böse 🙂

** = was ist schon normal, gelle?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ und triffst dennoch die Essenz des Videos 🙂

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

@ alle Mann

ja ja,

nun wissen wir nach all den Weisheiten immer noch nicht was reich ist Smiley (zwinkernd)

Nun zum Krimi ...mit reichlich  ...Ihr wisst schon,

und gegen 23 Uhr 30 bin ICH mal wieder reich Smiley (überglücklich)

schönen Abend und Grüße

P.....

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Während jemand bei Kommer mit einer Sparrate von ca. 150€-200€ ein Vermögen von 250.000€ (und bei einer doppelt so hohen bis zu 450.000€) ansammeln kann, sind es bei Hasler 500.000€ bei einer Sparrate von 1.000€ im Monat. Also doppelt so viel wie bei Kommer, bei halb so viel Einsatz. 

Hallo, für die Zahlen von Herrn Hasler braucht man über 8% Nettorendite per Annum. Ob eine Friseurin das mit ihrem Börsenengagement schaffen kann, wage ich zu bezweifeln. Er ist also recht opimistisch, Herr Kommer möglicherweise etwas zu pessimistisch.

Aber nun:

@Zilch  schrieb:

wie definiert ihr "reich"?

zunächst einmal interessiert Reichtum mich nicht höchst prior. Was mich Interessiert ist Fröhlichkeit. Wenn ich dafür arm sein muss, dann möchte ich arm sein, muss ich dafür reich sein, dann möchte ich reich sein. Hauptsache fröhlich!

Reichtum ist für mich exemplarisch: Nach einem schönen Abend mit interessanten Freunden mehr zu verstehen, als vorher.
Reichtum im Sinne eines reichhaltigen Lebens, also.

Geldreichtum bringe ich eher mit finanzieller Unabhängigkeit in Verbindung, die natürlich keine schechte Idee ist.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.