Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regulatorische Gründe

Osiris
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Gemeinde!

Ich bin vor kurzem zur Comdirect gekommen und bin weitestgehend zufrieden. Jedoch wollte ich eine Aktie $NYMT nachkaufen und bekomme die Meldung "Ein Kauf ist aus regulatorischen Gründen nicht möglich". Das selbe ist mir jetzt bei Kaufversuchen mit $ARR und $OXLC passiert.

Der Kundensupport kann mir keine Antwort geben, warum dem so ist, was ich sehr unbefriedigend empfinde. Kann hier jemand Licht ins dunkle bringen?

VG Oliver

5 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Das hört sich nach US REIT o.Ä an. Vergiss es, suche dir einen anderen Broker.

Hier ein Teil der mühseligen Diskussion.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Osiris  schrieb:

Der Kundensupport kann mir keine Antwort geben, warum dem so ist, was ich sehr unbefriedigend empfinde.

Und ich finde es unbefriedigend, wenn der Kundenservice mit so etwas belastet wird, weil das kein Mitarbeiter aus dem Stehgreif wissen kann, sondern zahllose Gründe haben kann, die man peinlich genau abarbeiten müsste. Die Comdirect hat keine Datei oder so, wo man einfach nachschauen könnte, was der Grund hierfür ist.

Es ist vom Kunden zu akzeptieren, dass irgendwelche Kartoffeln nunmal ohne Begründung nicht handelbar sind. Letztlich läuft es sowieso darauf raus, dass der wahre Grund fast immer ist, dass die zu erwartenden Orderprovisionen, die die Comdirect mit irgendwelchen Kartoffeln verdienen könnte, nicht hoch genug sind im Vergleich zu den potentiellen Kosten, die durch die Handelbarkeit verursacht werden.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Für A0RDSH (bitte in der Community immer die WKN, notfalls ISIN angeben - Ticker-Symbole sind mit Mehraufwand verbunden 😉 ) habe ich mal einen ganz kurzen Blick auf die Zielmarktkriterien geworfen: Rein nach denen betrachtet müsste ein Handel möglich sein.

Vielleicht weiß ja ein anderer Communaut mehr... mal abwarten!

Edit: okay... war zu langsam: Stichwort "US Reit" sagt alles....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

bitte immer WKN oder noch besser ISIN angeben.

Wenn Ticker $NYMT die A0Q3R4 ist, dann ist da irgendetwas.
Im Life Trading geben nur L&S und Baader Kurse, Tradegate nicht.
In der Inlandorder Stellt Stuttgart derzeit nur einen Brief- aber keinen Geldkurs, was meine Alarmglocken hell und laut klingeln lässt.

Nur: auf https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/aktien/stuttgart/a0q3r4-new-york-mtg-trust-dl-02 finde ich keinen Hinweis.

Gutes Rätsel.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...