Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Die meistgehandelten Wertpapiere, von comdirect-Kunden ..."

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo,

 

worauf bezieht sich eigentlich Menge der dort angegebenen Papiere? Auf den Umsatz in Euro oder in Stück?

 

Heute waren die 2.-meist gehandelten Papiere (der "Kunden die mehrheitlich Anleihen besitzen oder handeln") bis 9 Uhr LensWista. Handelbar nur in Berlin, Umsatz dort 2500 St. = 302,50 €.

 

Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass nach Royal Dutch (meistgehandeltses WP) gleich ein solch unbekanntes Unternehmen mit Mini-Börsenumsatz (in €) an 2. Stelle steht. In "Stück" könnte ich es mir vorstellen.

 

Gruß

kroko

 

 

 

 

                             

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Schlaumax schrieb:

...

Die Frage wurde von Mario beantwortet. Es zeugt von viel Engangement, dass du hier in fast jedem Thread dein Beinchen hebst, aber weniger ist manchmal mehr.

 

Meint der Schlaumax


Hallo Schlaumax,

 

aus gegebenem Anlass... Bitte achte bei deinen Beiträgen auf mehr Wertschätzung. Derartige Vergleiche sind nicht angebracht!

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Schlaumax
Experte ★
168 Beiträge

@Zargoras

@SMT_Erik

 

Ok, das ging zu weit. Sorry!

 

Schlaumax

 

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

krokodil1 schrieb:

Aber die Antwort an sich ist unbefriedeigend: Die Anzahl der Trades interessieren eigentlich niemanden, eher "wieviel" (in €) geordert wurde.

Da gibt es doch noch viel mehr an Informationen. Zum Beispiel, wie **bleep** die

Brieftasche der handelnden Kunden ist: Mancher gibt sein Ganzes und

andere kleckern da nur. Außerdem müsste noch berücksichtigt werden,

über welche Erfahrung die Trader verfügen.

Das sollte also unbedingt mit in die Wertung einfließen.

Schlimmstenfalls orientierst Du Dich sonst am Fehlgriff eines Wohlhabenden.

 

Das ganze Dilemma könnte man auch noch weiter verkomplizieren.

 

Deshalb finde ich es richtig, die Anzahl derer zu nennen, die zu der Überlegung

gelangt sind, einen bestimmten Wert zu handeln.

 

MfG

hjs

 

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @hjs, vielen Dank für deinen Beitrag!

Wir haben eben gerade festgestellt, dass der automatische Filter für Schimpfwörter auf englisch konfiguriert ist, daher das "bleep" in deinem Beitrag. Wir kümmern uns drum! Viele Grüße, Martina

(Ok... das ist jetzt irgendwie komisch, wir haben eben im Team darüber lachen müssen.)

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@hjs grundsätzlich hast du recht, und nur so würde man eine wirklich gute Aussagekraft und empfehlungswirkung erhalten, allerdings ist das datenschutzrechtlich vermutlich nicht umsetzbar, weil dafür nicht die rein technische Abwicklung, ohne Kundenbezug, dargestellt würde, sondern die privaten daten der trader ausgewertet werden müssten, also Personenstammdaten, und Vermögenswerte für werbende Zwecke ausgewertet werden müssten, sowas ist in Deutschland noch ein komplettes tabu Thema (in z.b. Polen sind die leute diesbezüglich aufgeschlossener).

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge

Die Zahl der trades ist nur dann interessant, wenn auch der durchschnittliche Betrag je trade angegeben wird.

EU-1

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge

Also, die ursprüngliche Frage von kroko war:

 

"...worauf bezieht sich eigentlich Menge der dort angegebenen Papiere? Auf den Umsatz in Euro oder in Stück?"

 

Die Frage wurde doch gar nicht beantwortet, solange die Antwort ist "die Zahl der Orders".  Die richtige Antwort wäre "weder - noch".  Mann (zwinkernd) 

EU-1

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge

oh, es gibt sie noch, deutsche Banker, die English denken

EU-1