Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Die meistgehandelten Wertpapiere, von comdirect-Kunden ..."

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo,

 

worauf bezieht sich eigentlich Menge der dort angegebenen Papiere? Auf den Umsatz in Euro oder in Stück?

 

Heute waren die 2.-meist gehandelten Papiere (der "Kunden die mehrheitlich Anleihen besitzen oder handeln") bis 9 Uhr LensWista. Handelbar nur in Berlin, Umsatz dort 2500 St. = 302,50 €.

 

Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass nach Royal Dutch (meistgehandeltses WP) gleich ein solch unbekanntes Unternehmen mit Mini-Börsenumsatz (in €) an 2. Stelle steht. In "Stück" könnte ich es mir vorstellen.

 

Gruß

kroko

 

 

 

 

                             

17 ANTWORTEN

Fataga
Autor ★
8 Beiträge

Ich vermute, auf die Fondgesellschaften, die am meisten bezahlen, um in die Liste aufgenommen zu werden 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

krokodil1 schrieb:

Hallo,

 

worauf bezieht sich eigentlich Menge der dort angegebenen Papiere? Auf den Umsatz in Euro oder in Stück?

 

...

 

Gruß

kroko

                             


Hallo kroko,

 

ich kläre das mal mit unserer Fachabteilung und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß,

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo kroko,  

 

hier die versprochene Antwort:  

 

Die Kundentrades werden anhand der Anzahl der getätigten Orders ermittelt.  

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Das ist aber doch reichlich ungünstig gewählt, weil es ja mehr Aussagekraft hat, wenn die Kunden bereit sind mehr Geld in ein Wertpapier zu investieren.

Schlaumax
Experte ★
168 Beiträge

Zargoras schrieb:

Das ist aber doch reichlich ungünstig gewählt, weil es ja mehr Aussagekraft hat, wenn die Kunden bereit sind mehr Geld in ein Wertpapier zu investieren.


Die Aussage verstehe ich nicht.... (grübel)... kannst das mal näher erläutern?

 

Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Fataga

@ehemaliger Nutzer: Danke für die Info!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Schlaumax 

 

wenn ich 10.000 Arcandor aktien kaufen würde (gegenwert 190€) ist das komplett spekulativ, also stellt es garantiert keine Empfehlungsfunktion dar.

 

Natürlich wäre ein anderes Extrem Berkshire hathaway (WKN: 854075) wo eine aktie schon den tausendfachen wert hat von den 10.000 Arcandor.

 

Also beides nicht das wahre, also vielleicht mit mehr Informationen aufbereiten, aber grundätzlich würde ich den mehrgehalt darin sehen, wenn mehr finanzielle mittel einem Wertpapier anvertraut werden.

Schlaumax
Experte ★
168 Beiträge

Zargoras schrieb:

@Schlaumax 

 

wenn ich 10.000 Arcandor aktien kaufen würde (gegenwert 190€) ist das komplett spekulativ, also stellt es garantiert keine Empfehlungsfunktion dar.

 

Natürlich wäre ein anderes Extrem Berkshire hathaway (WKN: 854075) wo eine aktie schon den tausendfachen wert hat von den 10.000 Arcandor.

 

Also beides nicht das wahre, also vielleicht mit mehr Informationen aufbereiten, aber grundätzlich würde ich den mehrgehalt darin sehen, wenn mehr finanzielle mittel einem Wertpapier anvertraut werden.


Also, die ursprüngliche Frage von kroko war:

 

"...worauf bezieht sich eigentlich Menge der dort angegebenen Papiere? Auf den Umsatz in Euro oder in Stück?"

 

Die Frage wurde von Mario beantwortet. Es zeugt von viel Engangement, dass du hier in fast jedem Thread dein Beinchen hebst, aber weniger ist manchmal mehr.

 

Meint der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@Schlaumax

 

Ich schließe mich der Meinung von Zargoras an.

 

Natürlich wurde meine Frage von Mario hinreichend beantwortet.

 

Aber die Antwort an sich ist unbefriedeigend: Die Anzahl der Trades interessieren eigentlich niemanden, eher "wieviel" (in €) geordert wurde.

 

Insofern sehe ich schon noch gewissen Diskussionsbedarf. Die comdirect hätte noch einiges zu verbessern ...

 

kroko