Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

quer durch alle Branchen: die besten Aktien der Welt

28 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Vielen Dank an alle, die schon einen Daumen für meinen Beitrag vergeben haben.

Ich werde alt. Ein weiterer kleiner Fehler steckt in meinem Posting. Im Leittext erwähne ich die London Stock Exchange (LSE), die dann aber in der Liste überhaupt nicht auftaucht. Bisher hat es keiner von Euch gemerkt; klar, niemand liest meine Texte so genau.

Die LSE-Aktie (WKN A0JEJF) hat ein CRV von 19,41. Das ist attraktiv, aber es reicht nicht für eine Aufnahme unter der Rubrik "Finanzdienstleistungen". Zum Vergleich: unsere deutsche Börse (WKN 581005) hat ein sehr schlechtes CRV von nur 6,39.

Ich bitte das Versehen zu entschuldigen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Die Top Aktien sind auch  nur etwas für die großen Player... viele liegen bei 800-1000 Euro... ich kaufe mir doch aber nicht nur eine Aktie? 🙂

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@FritzG. 

Hast Recht. In dem Fall mindestens.  2 wegen den Nebenkosten!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

Die Top Aktien sind auch  nur etwas für die großen Player... viele liegen bei 800-1000 Euro... ich kaufe mir doch aber nicht nur eine Aktie? 🙂

Nicht? Um mal das Standardbeispiel zu nehmen: Es spricht doch nichts dagegen, sich eine (1) Amazon-Aktie zu kaufen. Die Stückelung ist doch Banane, oder findest Du eine 1 ästhetisch unschön? 😉

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@NR  schrieb:

@FritzG.  schrieb:

Nicht? Um mal das Standardbeispiel zu nehmen: Es spricht doch nichts dagegen, sich eine (1) Amazon-Aktie zu kaufen. Die Stückelung ist doch Banane, oder findest Du eine 1 ästhetisch unschön? 😉

Naja ich weiß schon dass es egal ist ob man eine Aktie für 1000 Euro kauft oder 10 Stück für 100, aber die Formel von nmh (Stückzahl) spuckt nicht 1 aus 😉

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@nmh Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir bedanken. Dass du deine eigenen Analysen jedem hier im Forum zugänglich machst finde ich sehr groß von dir. Ich hoffe ich kann das ein oder andere noch von dir lernen 😉 Also noch einmal ein riesiges Dankeschön. Ich denke du hilfst damit vielen Leuten, die sich an das Thema Einzelaktie nicht heranwagen, diesen Schritt doch zu gehen. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

@NR  schrieb:

@FritzG.  schrieb:

Naja ich weiß schon dass es egal ist ob man eine Aktie für 1000 Euro kauft oder 10 Stück für 100, aber die Formel von nmh (Stückzahl) spuckt nicht 1 aus 😉

Das stimmt natürlich, ja. Da musst Du dann rückwärts rechnen, und sehen, ob die Abweichung beim maximalen Verlust bei real existierender Stückelung für Dich akzeptabel ist oder nicht.

Ansonsten bleibt nur der gerade im anderen Thread beschriebene Weg über Zertifikate; die haben ja eine Stückelung von z.B. 1:10 oder 1:100.

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Vielen Dank, lieber @nmh für Deine Mühen.

Ich habe gerade einen für meine Verhältnisse umfangreichen Beitrag

zur Paycom Software-Aktie hier eingestellt Link

und kann daher abschätzen, was das für ein Gepfriemel im Community-Editor

ist. Wie machst Du das bloß? Ich verfasse in letzter Zeit die längeren Beiträge

in einer Txt-Datei und kopiere dann den Inhalt hier herein.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Erneut frage ich: Wohin schicke ich Wein, Käse, Pralinen und / oder Kino-Gutscheine? Seit ich den Lehren des @nmh folge, wächst mein Depot stetig und nachhaltig. Alleine Dauerbrenner American Tower nähert sich den +20%. Und sei Dir gewiss lieber nmh - ich (und andere) lesen Deine Texte sehr genau. Deine "FAQ's" z.B. regelmässig und immer wieder.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Justin Smith: Über Dein Feedback und über Deine Erfolge mit meinen Empfehlungen freue ich mich mehr als über Käse, Wein oder Pralinen. Wobei Pralinen natürlich auch was feines sind. Von Elly Seidl... hmmm... Praliiinen!

Schönen Start in die Woche an alle!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.