Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quellensteuer DBA Vollmacht Nestle

xspace
Autor ★
10 Beiträge

hallo,

 

Ich habe heuer meine Dividenden Gutschrift von nestle bekommen. Dort findet man den Hinweis "Auf Antrag kann Quellensteuer in Höhe von maximal CHF 108,00
erstattet werden". Eine DBA Vollmacht liegt der Comdirect vor. Ich weiss allerdings nicht ob die Comdirect auch tätig wird, und mir die zuviel einbehaltene Quellensteuer zurückholt, wie lange dauert sowas im median ?

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

Laut Formular DBA-Vollmacht wird die comdirect aktiv, sofern nach Abzug aller anfallenden Entgelte mindestens 25 EUR als Erstattungsbetrag übrig bleiben.

Näheres müsste dir @SMTcomdirect sagen können.

Pete64
Autor ★
6 Beiträge

Ich warte immer noch auf meine Rückerstattung von 2020!!! Das ganze ist ein Trauerspiel.
Die Erstattung für 2019 habe ich 2020 erhalten und jetzt haltet Euch fest. Comdirect hat damals die Umrechnung von CHF in Euro zum Kurs vom Tag der Dividendenausschüttung genommen, obwohl die Erstattung über ein Jahr nach der Ausstattung erfolgte. Ich habe reklamiert und gemeint, dass ja wohl die Erstattung der Quellensteuer von den schweizer Finanzbehörden erst nach Antragstellung und -bearbeitung und zwar in CHF erfolgte und somit ein für mich günstigerer Wechselkurs herangezogen werden müsste.

Antwort war nur abwiegeln und man hätte das schon immer so gemacht. Das sind für mich ABZOCKMETHODEN"! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pete64 

 

man kann den Antrag auch selber stellen! Magst Du das nicht machen? Hatte hier mal etwas, vor nicht allzu langer Zeit geschrieben.

Bei mir wurde der Betrag, in nicht einmal zwei Monaten meinem Konto gutgeschrieben.

 

Gruss