Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quant4you

Silver_Wolf
Legende
5.663 Beiträge

Es ist schon bedauerlich dass die Comdirect einen nur noch mit schwachsinnigen Produkten belästigt statt an den echten Baustellen zu arbeiten.  😞

Was soll ich mit KI-gestützten Trading Signalen?

Für mich bedeutet KI Keine Intelligenz.     LOL

Gerade im Bereich Finanzen kommt da doch nur Müll heraus.

65 ANTWORTEN

ae
Legende
3.625 Beiträge

Dazu muss man aber auch unbedingt erwähnen dass der gute Kosto mehr als einmal kurz vor dem Bankrott stand. Vor allem in seinen Anfängen als „Spekulant“ *

Ich wage zu bezweifeln dass er sowas wie dieses Quantdingens hier auch nur eines Blickes gewürdigt hätte. Andre Kostolany war nämlich ein leidenschaftlicher Trader und Investor. 

Er lag in Summe nur knapp öfter richtig als falsch und das reichte ihm um ein kleines Vermögen zu hinterlassen. 

Seine Berühmtheit hatte er den spektakuläreren Spekulationen, z. B. als er in den 30er Jahren Short ging und angeblich den 2. Weltkrieg vorhersah, zu verdanken. Aber nicht nur, sondern vor allem seine amüsant charmante Art als Gesprächspartner und Autor verhalf ihm zu Ruhm und Ehre. 
Ohne es genauer zu wissen, vermute ich, dürfte Zweiteres mehr zu seinem Erfolg beigetragen haben als die Börse …

* als solcher verstand er sich auch selber und fand die Bezeichnung überhaupt nicht herabwürdigend oder verwerflich 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Glücksdrache
Legende
4.460 Beiträge

Hallo @SMT_Chris, hallo Community, 

mein subjektiver Eindruck ist, dass seit einigen Tagen keine wirklich positive Stimmung zu diesem Produkt hier in der comdirect Community aufzukommen scheint. Kannst du mal über denjenigen, der das Produkt für Euch einkauft, nachfragen, ob Ihr ein paar Screenprints haben und hier in der comdirect Community zeigen könnt. Wie das Dashboard aussieht? 

Der Video-Kanal von comdirect zeigt ganz unabhängig davon lediglich ein paar mehr oder weniger sympathische "ntv"-Kooperationspartner - freundlich formuliert, um nicht gegen die Netiquette zu verstoßen.

Also eines der Depots "40" Deutschland, eines der Depots "100" US, und vielleicht noch das Apple-Signal von gestern. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

huhuhu
Legende
9.177 Beiträge

Hallo,

Vaddern erzählte uns mal, dass er das Glück hatte eine Diskussion von Kosto, Heiko Thieme und einem Herr Henschel/Herschel oder so ähnlich

in der Kölner Flora beizuwohnen.

Kosto fiel seiner Meinung aber nur durch seine "Witze" oder ähnliches auf,

wobei die anderen zwei Fachlich wesentlich besser unterwegs waren.

Aber, sehenswert war es trotzdem 😉

Grüße

Daniel

batavia1
Autor ★★
23 Beiträge

@Gluecksdrache, aus Deiner Frage schließe ich, dass Du die Einladung gestern Abend nicht wahrnehmen konntest. Schade, Deine pers. Einschätzung hätte mich auch interessiert, da Du ja schriebst, schon Erfahrung mit ähnlichen Systemen zu haben.

Glücksdrache
Legende
4.460 Beiträge

Hallo @batavia1, hallo Community,

ich wollte eigentlich die comdirect Community ein bisschen anstupsen, dass sich noch mehr Communauten aktiv beteiligen. Dann habt Ihr den 360 Grad-Blick. "Offizielle" Screenprints, 2 oder 3 Stück, und dann den Eindruck eines Communauten. 

Wenn schon wieder der Gluecksdrache schreibt.... ist doch nicht soooo spannend.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

CurtisNewton
Legende
5.501 Beiträge

Also, dann....

Ich bin ja durchaus Chartist (zumindest bilde ich mir das ein) und habe mir das mal angeschaut. Die einzelnen Algorithmen sind ja bzgl. Backtest recht transparent dargestellt auf der Website, was ich erst mal gut finde. 

Problem: Alle der 9 Algorithmen sind YTD und 1 Jahr rollierend schlechter als mein eigenes (Hebel / Options) Depot, wobei ich jetzt nicht behauten würde da übermäßig viel Zeit reinzustecken, ist ja nur ein Hobby.

Bei "ungefähr gleich gut" hätte ich jetzt mit meinem alter ego diskutiert was mir wichtiger ist, Zeit sparen und kaufen oder Geld sparen und selber machen. So habe ich das Thema erst mal ad acta gelegt.

Und mir ist natürlich klar, dass der Vergleich hinkt, da ich die ungehebelte Performance des Algos mit der gehebelten Performance meines Depots vergleiche. Aber selbst wenn ich auf ungehebelte Aktien filtere stehe ich nicht schlechter als das Quant.

Also bleibt es erst mal dabei: Spiel Spaß und Spannung statt Signale kaufen.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

tobiaskh
Experte ★
220 Beiträge

Die "schlauesten" Kapitalmarkt-"Experten" machen ihr Geld nicht mit tollen Trades, Spekulationen, Handels-"Strategien" usw., sondern dadurch, daß sie dem "Volk" irgendetwas verkaufen z.B. einen Dirk Müller-Fonds oder einen Trading-Kurs.

Und da schließt sich der Kreis zum quant4you.

Grüße

tobiaskh

team Beck/Kommer

passiv & prognosefrei

tobiaskh
Experte ★
220 Beiträge

Ich finde es sehr reflektiert und ehrlich, daß Sie von "Hobby" reden!

Hobbies machen Spaß und kosten meist aber etwas.

Auch ich gönne mir das Hobby, einen kleinen Teil meines Vermögens spekulativ (für mich: Einzelaktien) laufen zu lassen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Aber, liebe mitlesende Kinder: Macht das nicht! Baut euch seriös ein Vermögen auf!

tobiaskh
Experte ★
220 Beiträge

Ich sehe das so, daß die comdirect uns etwas über den Zaun geworfen hat... äh ins Schaufenster gestellt hat nach dem Motto: "Schaut's euch an, vielleicht ist das was für den einen oder anderen. Aber wir machen keine Werbung oder empfehlen etwas."

Und das ist OK so.

Ich hab's angeschaut, gelacht und das war's.

tobiaskh
Experte ★
220 Beiträge

Das bringt es auf den Punkt! Er war ein Entertainer und guter Verkäufer.

Ob er für eine seriöse Aktienkultur der Deutschen etwas gebracht hat, bezweifel ich stark.

Aktien (viele davon!) sind die sicherste Anlage der Welt, da sollte man nicht mit "spekulieren" kommen. Das Wort ist definitiv negativ belegt. Ein "großer Spekulant" kann nichts Gutes sein. Taugt allenfalls für einen Kinofilm.

PS

Vielleicht war der dritte in der Flora Gottfried Heller.