Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Auslandsorder am Börsenplatz Euronext Oslo

marcus79
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community

 

Ich habe mal eine Frage an euch alle. Hat jemand von euch zuletzt auch versucht eine Auslandsorder über Euronext Oslo zu erstellen und bekam dann die Fehlermeldung, dass kein Ausländischer Heimatbörsenplatz ermittelt werden kann? Selbst ein Anruf beim Kundendienst brachte keine Lösung, da bei ihnen die selbe Fehlermeldung erscheint! Laut dem Kundendienst ist ein Handel über Oslo normalerweise möglich.

 

Hat jemand schonmal über Oslo geordert oder ging es noch nie? Eine Order über Deutsche Börsenplätze gehen zwar, aber ist für mich eigentlich keine Option.

 

Mfg Marcus

 

10 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @marcus79,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ist dein Gespräch mit dem Kundenservice tatsächlich ohne Lösung geendet? Dafür bitte ich um Entschuldigung. 

 

Bitte teile mir einmal die WKN des betroffenen Wertpapiers mit, dann erkundige ich mich gerne für dich. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Die Auslandsorder scheint kaputt zu sein.

Das betrifft nicht nur Norwegen, auch Finnland geht nicht. USA funktioniert noch.

 

Was und warum willst du unbedingt in Oslo kaufen?

marcus79
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für deine Info.

 

Ich wollte von Kongsberg Gruppen AS und Tomra Systems ASA kaufen. Ich denke das man bei höheren Handelsumsätzen eine geringer Votalität in den Kursen hat. Auch ist derSpread da öfters geringer als an den Deutschen Börsenplätzen! Habe ich da einen Denkfehler?

marcus79
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

 

ja wir haben es auch über den Kundendienst versucht diese Order durchzuführen und auch bei Ihnen kam die selbe Fehlermeldung. Obwohl es nicht klappte, war ich mit dem Kundendienst sehr zufrieden.

 

WKN 888818

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Das betrifft nicht nur Norwegen, auch Finnland geht nicht.


Soweit ich mich erinnere sind weder Norwegen noch Finnland in der Auslandsordermaske angeschlossen. Der Kundenservice hat aber noch ein separates Ordersystem in dem es geht.

Betrifft auch nicht nur diese, comdirect bietet eine eine Menge Handelsplätze, die online nicht angebunden sind.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@marcus79  schrieb:

Vielen Dank für deine Info.

 

Ich wollte von Kongsberg Gruppen AS und Tomra Systems ASA kaufen. Ich denke das man bei höheren Handelsumsätzen eine geringer Votalität in den Kursen hat. Auch ist derSpread da öfters geringer als an den Deutschen Börsenplätzen! Habe ich da einen Denkfehler?


Das ist im Prinzip richtig.

Es kommt halt auf die Menge an.

Ich kaufe überschaubare Positionen und mache mir die Mühe nicht.

Kannst ja mal schauen wie der Spread tagsüber ist.

Aktuell steht da  394.40 / 400.00  was auch nicht toll ist. Aber vermutlich ist geschlossen.

 

Bei L&S stehen   37,06 / 37,44 EUR  für 135 Stk.

 

Und mit etwas Geduld muß man auch den Spread nicht unbedingt zahlen.

Hier stelle ich mich mit 37,10 vor den MM und warte ab.

Wenn ein ausreichend großer Verkauf kommt ist man dabei.

 

 

marcus79
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Tarulia, nein es ging auch nicht in Ihrem System.

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Dann hattest du vmtl. jemand unerfahrenen dran. Oslo geht dort definitiv. An der WKN sehe ich auch nichts besonderes, scheint ja nur ne normale Aktie zu sein.

Kirschbaum
Autor
2 Beiträge

Hallo, ja habe das gleiche Problem mit WKN A0B733.

Diese Position ist durch den Übertrag eines geerbten Depots bei mir im Comdirect Depot gelandet und ich möchte verkaufen.

Auslandsorder und Inlandsorder wegen oben genannter Fehlermeldung nicht möglich.

 

Laut Comdirect Kundendienst soll ich eine schriftliche Order an Comdirect schicken.  Das würde jedoch zusätzliche Gebühren kosten.

 

Gibt es ggf noch eine andere Lösung?