Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mistraderegelungen?

User999
Autor ★★
15 Beiträge

Guten Tag,
gibt es eigentlich zwischen der comdirect und Lang & Schwarz (außerbörslich) explizite Mistraderegelungen? Also z.b. ab wie viel % Abweichung vom Referenzpreis ein Kauf/Verkauf ein Mistrade ist?
Oder können die nach freiem Belieben den Kauf/Verkauf rückabwickeln, sind ja nicht reguliert, oder?
Und wie lange hätten die das Recht dazu? Nur ein paar Stunden oder sogar mehrere Tage?

Hier noch 2 Beispiele anderer Broker, die ich finden konnte beim googlen:
https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trading-C...
https://www.maxblue.de/dam/maxblue/de/files/pdf/Mistraderegelung_Lang_Schwarz.pdf

 

Falls es keine Regelungen bei der comdirect gibt, ist es dann trotzdem sicher über das Live Trading zu handeln?

 

Vielen Dank für eure Auskünfte

4 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@User999 

 

Herzlich willkommen in dieser Community.

 

Ich habe zwei sehr ausführliche Beiträge zum Thema Livetrading mit Lang & Schwarz veröffentlicht, hier und hier. Bitte sorgfältig durchlesen! Die werden alle Deine Fragen beantworten.

 

Es gibt auch eine Vereinbarung zwischen L&S und comdirect, die Du über die Kundenbetreuung anfordern kannst. Aber in der Praxis ist L&S äußerst kulant bei der Rückabwicklung von Mistrades. Auch dazu steht in meinen beiden Beiträgen einiges.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mir liegen die vertraglichen Mistrade-Regelungen zwischen comdirect und L&S, Baaaaader, Societe Generale, BNP und der früheren Commerzbank vor. Da ist jeweils ein Mindestschaden vorgesehen und eine Meldefrist. Außerdem ist geregelt, wie groß die Abweichung zum Referenzpreis sein muss, damit es als Mistrade gilt, und es gibt eine Definition für den Referenzpreis. Wie gesagt, am einfachsten ist, wenn Ihr die PDF-Dokumente von comdirect anfordert, falls es Euch interessiert. Dann muss ich hier nicht alles erklären. Da steht alles drin, was man zusätzlich zu meinen oben verlinkten Grundlagenbeiträgen wissen muss.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Mal dumm gefragt:

 

Wenn man der Meinung ist, dass ein Mistrade vorliegt, kann man sich dann nicht auch nett und freundlich an die Reklamation der comdirect wenden damit das geprüft wird?

 

Liebe Grüße! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

User999
Autor ★★
15 Beiträge

@nmh 

Danke schon einmal für deine umfangreichen Antworten. Habe mir mal die Diskussionen durchgelesen und will daher noch mal meine Frage spezifizieren. Meine Frage geht eher in die Richtung des folgenden Forumbeitrags link 

Also kann ich zum Beispiel sicher sein, dass ich, wenn ich am Wochenende über L&S handel(z.B. wegen guten Nachrichten), dass die Kursstellung dann auch richtig ist und somit dann nicht durch L&S irgendwann rückabgewickelt wird. In deinen verlinktem Fall geht es ja eher um große Spreads, gerissene Stops etc.

 

Habe nun wie empfohlen auch gleich mal bei denen angerufen, allerdings muss die Anfrage dann doch schriftlich erfolgen... warum auch immer. Werde ich dann nun auch machen, allerdings sagte man mir bereits, dass es gerade erhöhte Bearbeitungszeiten gibt. Bürokratie at its finest.