Preisausschreiben (Russ. ADR)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.07.2022 11:11
WER KENNT EINE NICHT VON SANKTIONEN BETROFFENE BANK, DIE BEI DER RUSSISCHEN WERTPAPIERSAMMELBANK NSD ANGESCHLOSSEN IST UND DIE DORT DIE AKTIEN HALTEN KANN? EINE ABWICKLUNG UND VERWAHRUNG DER AKTIEN DURCH DIE COMMERZBANK IST AUS SANKTIONSRECHTLICHEN GRÜNDEN NICHT MÖGLICH!
Um den Umtausch durchzuführen, benötigt die Comdirect nach Vorgaben des
DR-Agenten folgende Daten:
(1) BIC der Bank, bei der die Aktien verwahrt werden sollen
(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Digits)
(3) NSD ACCOUNT (12 Digits)
(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Digits)
(5) BUYER BIC OR NAME
(6) SAFEKEEPING ACCOUNT NUMBER IN THE BOOKS OF RUSSIAN CUSTODIAN
- Labels:
-
Aktien
- Tags:
- ADR
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2022 14:27
Was kann ich beim Preisausschreiben gewinnen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2022 15:16
@Thorsten_ schrieb:Was kann ich beim Preisausschreiben gewinnen?
@Thorsten_ : Die Freischaltung der Caps-Lock-Taste
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Tags:
- MMD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2022 19:07
die Commerzbank wurde mal vor 141 Jahren gegründet, um Deutschen den Handel im Ausland zu erleichtern. Deshalb ist die Commerzbank auch heute noch in Russland vertreten.
Monatelang hatte ich Sie um eine Lösung gebeten mit Verweis auf meinem Urlaub im Juli. Antwort war, ich möchte von meinem Antrag absehen.
Genau im Urlaub überfällt Sie mich dann mit der kurzfristigen Aufforderung, eine Bank in Russland für den Übertrag zu benennen. Ich denke, wenn die Commerzbank wirklich lösungsorientiert helfen wollte, würde sie mit einer praktikablen Lösung zumindest für ihre eigenen „Bestandskunden“ aufwarten und ein Depotkonto zur Umwandlung der Deposits in Russland anbieten - erst mal ohne Verkaufsmöglichkeit, so dass man seinen Besitzstand wahren könnte. Leider wurde dies in meinem geführten Telefonat abgelehnt, ohne mir eine durchführbare Lösung zu nennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.07.2022 20:00
Russische Aktien in noch festzulegendem Umfang.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2022 19:22
Nach neuesten Informationen aus dem Mitgliederkreis des Sdk (Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre) haben die Deutsche Bank, die Onvista Bank, Trade Republic … mittlerweile ein Verwahrkonto bei der Citigroup in Moskau eröffnet, wodurch es möglich sein soll, in Stammaktien getauschte Depositary Receipts direkt im eigenen Depot zu halten. Diese sind jedoch auf absehbare Zeit nicht handelbar.
Warum wird so ein Weg nicht eröffnet / versucht wird, um die Interessen des Kunden fristgerecht vor dem 31.07. zu wahren und einen Verkauf seitens BNYM zu unbekannten Kursen zu verhindern, ist mir schleierhaft?