Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisausschreiben (Russ. ADR)

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

WER KENNT EINE NICHT VON SANKTIONEN BETROFFENE BANK, DIE BEI DER  RUSSISCHEN WERTPAPIERSAMMELBANK NSD ANGESCHLOSSEN IST UND DIE DORT DIE AKTIEN HALTEN KANN? EINE ABWICKLUNG UND VERWAHRUNG DER AKTIEN DURCH DIE COMMERZBANK IST AUS SANKTIONSRECHTLICHEN GRÜNDEN NICHT MÖGLICH!
Um den Umtausch durchzuführen, benötigt die Comdirect nach Vorgaben des
DR-Agenten folgende Daten:
(1) BIC der Bank, bei der die Aktien verwahrt werden sollen
(2) NSD DEPOSITOR CODE (12 Digits)
(3) NSD ACCOUNT (12 Digits)
(4) NSD SUB-ACCOUNT (17 Digits)
(5) BUYER BIC OR NAME
(6) SAFEKEEPING ACCOUNT NUMBER IN THE BOOKS OF RUSSIAN CUSTODIAN

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Was kann ich beim Preisausschreiben gewinnen?

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Was kann ich beim Preisausschreiben gewinnen?


@Thorsten_ : Die Freischaltung der Caps-Lock-Taste :cat-very-happy:

MCGA - Make Community Great Again

Brot
Autor ★★
29 Beiträge

die Commerzbank wurde mal vor 141 Jahren gegründet, um Deutschen den Handel im Ausland zu erleichtern. Deshalb ist die Commerzbank auch heute noch in Russland vertreten.

Monatelang hatte ich Sie um eine Lösung gebeten mit Verweis auf meinem Urlaub im Juli. Antwort war, ich möchte von meinem Antrag absehen.

Genau im Urlaub überfällt Sie mich dann mit der kurzfristigen Aufforderung, eine Bank in Russland für den Übertrag zu benennen. Ich denke, wenn die Commerzbank wirklich lösungsorientiert helfen wollte, würde sie mit einer praktikablen Lösung zumindest für ihre eigenen „Bestandskunden“ aufwarten und ein Depotkonto zur Umwandlung der Deposits in Russland anbieten - erst mal ohne Verkaufsmöglichkeit, so dass man seinen Besitzstand wahren könnte. Leider wurde dies in meinem geführten Telefonat abgelehnt, ohne mir eine durchführbare Lösung zu nennen.

Matzilein
Experte ★★
436 Beiträge

Russische Aktien in noch festzulegendem Umfang.

Brot
Autor ★★
29 Beiträge

Nach neuesten Informationen aus dem Mitgliederkreis des Sdk (Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre) haben die Deutsche Bank, die Onvista Bank, Trade Republic … mittlerweile ein Verwahrkonto bei der Citigroup in Moskau eröffnet, wodurch es möglich sein soll, in Stammaktien getauschte Depositary Receipts direkt im eigenen Depot zu halten. Diese sind jedoch auf absehbare Zeit nicht handelbar.

Warum wird so ein Weg nicht eröffnet / versucht wird, um die Interessen des Kunden fristgerecht vor dem 31.07. zu wahren und einen Verkauf seitens BNYM zu unbekannten Kursen zu verhindern, ist mir schleierhaft?