Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prämie Depotübertrag - Übertragung von zwei Depots

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Derzeit gibt es eine Prämie für Depotüberträge zur comdirect.

 

100 Euro gibt es für Wertpapierüberträge "ab" 10.000 Euro.

 

Kann ich zwei Depots an comdirect übertragen und damit "in Summe" 10.000 Euro erreichen? Oder muss der einzelne Übertrag über 10.000 Euro liegen?

 

 

 

 

 

 

7 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@swolpoll

 

leider kann ich dir keinen hinreichende Antwort geben, ich weiß, das mehrere Depot Überträge von einer Bank auf addiert werden, was zwei Banken angeht, kann ich dir leider nichts sagen, bei ein und der selben Bank scheint es eher um die Initialisierung zu gehen (damals das aktions Übertragungs Formular), mit welchem scheinbar eine Initialisierung der Aktions bis zum Aktionsende statt findet.

 

Grundsätzlich weiß ich nur von der Formulierung, das von einer "fremden" Bank im Aktionszeitraum mindestens xx.xxx Euro übertragen werden, ich wüsste nichts davon das es sich um eine Bank handeln muss, in meinen Augen scheint es eher nach dem Motto, wer nicht im Sinne der Aktion übertragt, tut es, wer einen Anreiz braucht, der muss eben auch zeigen, das er das Will mittels des Speziellen Formulars.

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge

Natürlich kannst du WP aus mehreren Depots, auch bei verschiedenen Instituten, zur Comdirect übertragen. Nichts würde die Comdirect mehr freuen. 😉

 

In den Teilnahmebedingungen zur Aktion heißt es ausdrücklich: "Die Prämie ist abhängig von dem Wert aller
übertragenen Wertpapiere ..." 

dg2210
Legende
6.214 Beiträge

@Montaguehat Recht!

 

Hauptsache, der Übertrag wird (wie in den Teilnahmebedingungen beschrieben) über die Aktion-Webseite ausgelöst.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @swolpoll,

 

gerne bestätige ich, dass es genau so ist, wie von meinen Vorrednern beschrieben. 🙂

 

Hier geht's zur Aktionsseite.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Anscheinend keine Regel ohne Ausnahme- ich hatte zwei Depots (hier und bei Fremdbanken).

In das mittlerweile geschlossene Zweitdepot wurde ein kleinerer Übertrag vorgenommen und ins Hauptdepot ein größerer Übertrag.

Heute ereilte mich die Kunde, das nur der kleinere Übertrag berücksichtigt wurde.

Ich warte mal ab, ob noch eine Depesche eintrudelt.

Das Banken immer so an ihrem Geld hängen müssen. 😉

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Berichtigung- der nicht berücksichtigte Übertrag ging in das mittlerweile geschlossene Zweitdepot.Die wurden später ins Erstdepot übertragen, dort verkauft und neu angelegt.

War wohl ein Fehler. 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

welcher Übertrag nun wie in der Depotübertragsprämie berücksichtigt wurde, kann dir nur unsere Kundenbetreuung mit Sicherheit sagen.  Daher würde ich dich bitten, dich einmal mit unseren Kollegen unter 04106 - 708 25 04 in Verbindung zu setzen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove