Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pool Corp. / WKN A0JMVJ

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Pool Corp. meldet heute Zahlen, die deutlich über den Erwartungen der Analysten liegen. Der Kurs korrigiert stark, aktuell -4%. Wir nähern uns wichtigen Unterstützungslinien und dem GD200. 

52 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

...könnte ich sehr gut mit leben

ae
Mentor ★★★
2.959 Beiträge

@nmh  schrieb:

Allerdings kann man -- basierend auf der Performance von 30% p.a. der letzten zehn Jahre -- nach der Rosenheim-Methode folgende theoretische Kursziele für die Pool-Aktie (WKN A0JMVJ) angeben:

 

Kursziel bis 2026:      1 000 Euro

Kursziel bis 2031:      3 100 Euro

Kursziel bis 2041:   28 000 Euro

 

Jrösse nach Kölle

 

nmh

 


@Zilch schrieb: „2022 503€ und Ende 2023 655€“, was natürlich nicht wirklich ernst gemeint und auch nur rein rechnerisch war! Kurzfristig funktioniert ein rechnerisches Kursziel eh kaum, darum sind nmh’s Kursziele immer mindestens auf 5 Jahre ausgelegt. Vermute ich mal …
Mit dem Kursziel von 655€ bis Ende 2023 oder 1000€ bis 2026 könnte ich mich sehr gut anfreunden. 😉


Die Aktie hat mir zwar zu keinem (neuen) Pool verholfen, befindet sich aber weiterhin in meinem Depot. Zwar nur eine kleine Position, aber immerhin … Bei Pool Corp. - A0JMVJ habe ich mich entschieden zu halten, trotz des gesetzten (ICO*) und gerissenen Stopps. 
Die Nachwehen der „Corona - Sonderkonjunktur“ oder „- Umsatzexplosion“ scheinen abgeklungen, die getrübten Aussichten durch äußere Umstände (Inflation, Ukrainekrieg etc.) scheinen sich aufzuhellen. Nach verkündetem Umsatzrückgang (ca. 15%) und Gewinneinbruch (fast 40%) im März ´23 wird wieder optimistischer in die Zukunft geblickt: Second Quarter Presentation 

 

Interessant ist, dass der Umsatz nur zu 17% vom Neubau von Pools stammt, war mal bei ca. 20%. Renovierung und Umbau  tragen zu 22% bei, während die restlichen 61% durch Instandhaltung, Modernisierung, Service, Reinigungsprodukte etc. als wiederkehrende Maßnahmen, generiert werden. Mit über 200k verschiedenen Produkten und einer gewissen Vormachtstellung ist der Konzern gut gerüstet. Der nächste Konkurrent ist im Rückspiegel kaum zu erkennen. 
Ein auskömmliches und erträgliches Geschäftsmodell meiner Meinung nach, schließlich wollen sind die Pools da und wollen gepflegt und gehegt werden.

Die Dividende fällt vor allem für Liebhaber der Ausschüttung etwas mickrig aus, hat sich jedoch seit 2007 von 0,465$ bis 2023e 4,20$ fast verzehnfacht (Quelle comdirect Informer) und wurde Jahr für Jahr gesteigert. Auch hier kein Grund zu meckern …

Vom bisherigen Kurshoch bei ca. 511 € ist der aufgerufene Kurs noch weit entfernt. Charttechnisch könnte sich ein Boden gebildet haben oder in Bildung sich befinden, der GD200 wurde überschritten.

Der aktuelle CEO (seit 2019) Peter D. Arvan hält ca. 0,1% der Anteile und der ehemalige M. P. de la Mesa hat 3% in seinem Besitz, 25% der Anteile halten drei Vermögensverwalter: KAR Investments, Vanguard und Blackrock.

 

Was tun mit der Aktie? Ich halte sie erstmal weiter, ein sofortiger Nachkauf drängt sich nicht auf, wenn überhaupt  per Sparplan. 

gruss ae 

 

 

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@ae 

 

Ach, dass ist ja Interessant, wusste gar nicht das Vaddern solche teile besitzt,

bisher dachte ich immer nur, der Nachbar macht in Pool 😉

 

Danke für die Info, werde IHN mal nach seiner Rückkehr zur Rede stellen 😇

 

Gruß

Daniel hu.