Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich ist sie weg: Canadian Pacific Railway Ltd. (ISIN: CA13645T1003, WKN: 798292)

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

man lernt ja nicht aus, aber für mich völlig überraschend ist die Canadian Pacific Railway Ltd. (ISIN: CA13645T1003 | WKN: 798292) nicht mehr da. Eine nicht unbedingt unattraktive Aktie, mit der ich bis vor kurzem auch ein paar Taler in's Depot schaufeln konnte.

Der letzte Kurs, den ich an der Börse Frankfurt finde, ist von 01.10.21 15:34:57: Letzter Preis 56,00. Davor war der aktuelle Kurs von ca. 9:30 Uhr. Dort scheint sie also durchaus noch zu laufen.
Hier, bei Comirect, zeigt mein Musterdepot wegen der WKN 798292: "Ihr Musterdepot enthält ausgelaufene Wertpapiere..."

LS Exchange, Stuttgart und München zeigen für Heute durchaus auch Handelsvolumina an und alles sieht so aus, als könne ich sie hier auch noch kaufen.

Ein freundlicher Mitarbeiter bestätigte mir, dass es die WKN hier nicht mehr geben würde. Auch mit der ISIN wird es hier in der Übersichit nichts mehr.

Auch bei einem - seines Zeichens intelligenten - Neobroker ist sie mit heutigem Datum plötzlich von der Bildfläche verschwunden.

Bei der Ökobank meines Vertrauens existiert sie jedoch munter weiter.

Es scheint, als hätte sich mit dem heutigen Datum ein Teil des Brokerage-Marktes von dem Wert verabschiedet - wie koordiniert - während ich vergeblich nach Nachrichten und Hinweisen suche.

Kann da jemand etwas Licht in's Dunkel bringen?

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

102 ANTWORTEN

Zufallserlös
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Zufallserlös,

das Produkt ist ab heute handelbar !

Vielen Dank für Ihren Vorschlag !

Mit freundlichen Grüßen

Ab heute sollte "Canadian Pacific Kansas City" auch wieder bei gettex handelbar sein.

Edit:

Meldung von Xetra: https://www.xetra.com/xetra-de/newsroom/xetra-newsboard/XFRA-Diverse-Wiederaufnahme-Resumption-38146...

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Zufallserlös  schrieb:

Hallo Zufallserlös,

das Produkt ist ab heute handelbar !

Vielen Dank für Ihren Vorschlag !

Ab heute sollte "Canadian Pacific Kansas City" auch wieder bei gettex handelbar sein.

Genau die Mail vom Listing Department der Gettex hatte ich heute morgen auch im Eingang.

Nun schauen wir flüchtig, wer denn derzeit wo schon was kann ...

Comdirect:

Handelbar börslich Inland über Gettex, Tradegate, Frankfurt und München sowie

außerbörslich über Socoiété Générale und per Auslandsorder in Toronto und USA

Ein seines Zeichens besonders skalierbarer Broker:

Fehlanzeige. Da geht nichts mit der CPKC.

Ein seines Zeichens besonders schlauer Broker:

Börslich Inland über Tradegate und Frankfurt sowie Auslandsorder NYSE und Toronto

Da hat die Comdirerect derzeit die Nase vorn.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

ttplayer
Experte ★
138 Beiträge

Gestern habe ich doch tatsächlich einen der glücklicheren Momente im Leben eines Aktienanlegers verpasst.

Die CKPC hat nämlich, von mir unbemerkt, meinen Einstiegskurs passiert, und zwar in nördlicher Richtung. Und das schon nach nur 13 Monaten Haltedauer.

Zumal die Aktie am 27.11.2023 gerade mal noch 0,13% über meinem beim Kauf  festgelegten Stop-Kurs bei 63,50 € lag.

Jezt scheint es kein Halten mehr zu geben, zumal die Aktie auch wieder ohne Klimmzüge und großen Spread bei uns zu handeln ist.