am 27.11.2021 22:47
Hallo Börsenfreunde!
Blöde Frage: Der Kaufwert meines Depots ist ruckzuckartig um MINUS 834,68 EUR gesunken ...
Soll ich weiterhin normal laufen lassen? Soll ich beruhigt schlafen und auf die Börse vertrauen, dass alles besser wird? ... Das würde ich glaube ich erstmal so stehen und hoffen, dass es besser wird ... Soll ich Grenzen setzen (Hab nämlich momentan keine, aber ich schaue viel zu oft rein, um die Entwicklung zu sehen/kontrollieren)? ...
Ich würde da schon gerne ein dickes Plus sehen wollen 😅 (wer nicht?) ...
Über gute allgemeine oder auf die vorliegende finanzielle Situation speziell angepasste Antworten, Tipps und Tricks für ein Börsenneuling freue ich mich! Danke im Voraus! 👋 ...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
03.12.2021 18:47 - bearbeitet 03.12.2021 18:53
03.12.2021 18:47 - bearbeitet 03.12.2021 18:53
@Chrissel schrieb:How to Day Trade for a Living
Ich bin mir auch nicht sicher....doch, ich bin mir sicher...ob ein Buch mit diesem Titel jetzt so das richtige für das Gedankenkarussel des TE ist...
Edit:
Ich werfe nochmal Finanztip in den Raum. Die haben mir anfangs sehr geholfen mal strukturiert mit ETF anzufangen, bzw. überhaupt mal anzufangen.
Da wusste ich ja noch nicht, dass ich mal die Community hier finde. 😉
Auch deren Videos sind leicht verständlich auch für Neulinge, ohne viel Fach-Geschwafel, nehmen einem (was breite Welt-ETFs angeht) einiges an Sorgen, ohne aber die Risiken und Unwägbarkeiten zu verschweigen.
Mal so als Basis durchaus nicht verkehrt.