Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pflege/Aktualisierung von Stop Loss Ordern

51 ANTWORTEN

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

Kannst du zwar auswählen, aber wenn du es bestätigen willst, bekommst du gesagt, dass die maximal mögliche Dauer überschritten ist. Bedienerfreundlicher wäre es hier, dass, sobald mal live trading für die stop loss order gewählt hat, nur noch die Monate angeboten werden, die man auch wirklich wählen kann. Es wird aber die gleiche Auswahl wie beim Börsenhandel angeboten.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@MatMiller  schrieb:

Außerdem werden Order unter bestimmten Bedingungen gelöscht. 😂

Ergänzend möchte ich kurz anmerken, dass das öfter passiert als man erstmal so meinen könnte.

Mit meinen nichtmal ganz 20 Aktien z.Zt. vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendeine Stoporder gelöscht wird.

Alleine wenn man z.B. 10 US-Aktien hat, die oft 4x mal im Jahr ausschüttenm hat man schonmal 40 gelöschte Orders im Jahr.

Ist alles kein Problem und auch kein riesen Aufwand. Man muss es nur im Kopf behalten, wenn man lückenlos die Orders "scharf" gestellt haben will.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

PMS
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo @MatMiller, das wäre in der Tat ein guter Vorschlag. Zusätzlich wäre es natürlich gut, auch eine längere Laufzeit einstellen zu können und im Nachhinein bei einer Stop Loss Order alle Parameter editieren zu können. Das würde die Bedienfreundlichkeit deutlich erhöhen und die Pflege auch großer Depots vereinfachen. Vielleicht kann das Social Media Team diese Ideen mal an die IT weiterleiten.

PMS
Autor ★★
26 Beiträge

P.S.: Aktuell kann ich nur "Ultimo November" maximal eingeben. Das sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, nur 60 Tage 😞

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@PMS  schrieb:

P.S.: Aktuell kann ich nur "Ultimo November" maximal eingeben. Das sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, nur 60 Tage 😞

Ja, aber Ultimo Dezember wären am 01.10. ja 91 Tage gewesen 😉 Probiere es heute nochmal, heute müsste es gehen

PMS
Autor ★★
26 Beiträge

Mittlerweile klappt alles. Ich war nur irritiert, da es am 1.10. noch nicht funktioniert hatte. Vielen Dank für Deinen Hinweis und noch eine erfolgreiche Woche!

PMS
Autor ★★
26 Beiträge

Liebe Stopkurs-Freunde und liebes @SMTcomdirect-Team,

ich bin gerade mal wieder dabei meine Stopkurse via Live-Trading zu aktualisieren. Bei über 50 Einzelwerten im Depot ist das doch ein etwas mühsames Geschäft. Wäre es nicht technisch möglich, neben dem Limit auch wenigstens die Gültigkeit in einem bestehenden Stop-Loss-Order editierbar zu machen? Das wäre doch mal ein tolles nachträgliches Weihnachtsgeschenk an alle Nutzer 😉 Mich würde natürlich auch die Meinung der anderen Mitstreiter dazu interessieren.

P.S.: Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön aus dem hohen Norden an alle Adventskalender-Autoren - Eine wirklich tolle Aktion!

Antonia
Mentor ★★★
3.370 Beiträge

Seit längerer Zeit wollte ich genau deswegen einen Faden aufmachen!

Du bist nicht alleine @PMS !

Die Gültigkeitsdauer und die Emittentin sollten selbstverständlich, neben dem Limit, änderbar sein!

Das ist auch von mir ein großer dicker fetter Wunsch an die FACHABTEILUNG!!!

Bitte, liebes @SMT_Service , könnt ihr das weiterleiten?

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

euren Wunsch gebe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Mario

Thorsten_

Ist ja nicht so, als dass der Wunsch nicht in der Vergangenheit schon mehrfach bei der ominösen Fachabteilung platziert wurde... sorry, bin schon wieder weg 🙈