Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Performance von WKN: A0BMAN

11 ANTWORTEN

Emil36
Autor ★
7 Beiträge

Hallo klimaprima,

 

Was heißt, ohne weiteres ? - Weiter oben habe ich dargestellt, was ich habe !

Also, "weniger riskant" als diese. I.Ü. ist mit z.B. A1JX52 meine Frage beantwortet.

Außerdem scheint momentan (fallende Werte) nicht die Zeit dafür,

irgendwas neu anzulegen.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Emil36,

 

@Klimaaprima hat schon Recht mit seiner Rückfrage, die ich Dir ja auch gestellt habe. Risiko kann man so oder so auslegen. Weniger riskant könnte zum Beispiel meinen, weniger schwankungsanfällig im Jahresverlauf. Es könnte aber genauso gut meinen, relativ sicher eine positive Rendite nach >10 Jahren. Die Frage bleibt also: Was meinst Du mit weniger riskant? 

 


@Emil36  schrieb:

Außerdem scheint momentan (fallende Werte) nicht die Zeit dafür,

irgendwas neu anzulegen.


Haben wir denn momentan fallende Kurse? Ich kenne leider immer nur die Kurse bis zu dieser Minute, leider aber nicht die der nächsten Minuten, Tage und Jahre. Somit könnte jeder Zeitpunkt genau der sein, an dem ein Tiefpunkt erreicht ist und ab dem es bergauf geht. 

 

Was hast Du denn vor? Einmalanlage? Sparplan? Umschichtung der alten Fondsanteile? Gerade bei der Umschichtung wären niedrige Kurse ja perfekt, da Du Deine Steuerlast ein wenig im Rahmen halten würdest. 

Auch hier gilt: Je mehr Infos wir von Dir bekommen, desto besser können die Tipps werden.