Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pantaleon vor Riesengewinnsprung ? !!!

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Onvista.de  rechnet für 2018 , für die Pantaleon, einen Riesensprung, beim

Gewinn pro Aktie , auf 17,34 Euro !.  Wenn dem so kommt, hätte die Aktie, einiges

an Potenzial. Da wäre bei einem KGV von nur 10, ein Kurs von 175,- Euro angebracht.

Da muß die Firma aber erstmal liefern und Ihre VoD Plattform  Pantaflix , in Schwung

bringen. Ich gehe selbst nicht ganz so hoch ran und setze mir ein Ziel  von 120,- Euro.

Bin mit 200 Stück zu 80,- reingegangen.

85 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dem hat ja auch keiner widersprochen.

 

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Vielen Dank, für Deinen wertvollen Beitrag Noxx. In der Tat ist Pantaleon noch nicht

jedem bekannt. Bei n-tv findet man sie nicht mal im Teletext. Das muß besser werden !

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mir vor  einiger Zeit Sunoco wegen der Dividendenzahlungen (11%!!) gekauft, auch hier drüber berichtet, jetzt 5% Plus im Kurs, ich wünschte mir, ich hätte mehr von solchen Aktien gefunden

...Pantaleon würde ich niemals kaufen, das kommt von Pantalone, spanisch für Hose und genau in die geht es (:-)

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Sunoco ist aber auch hoch gestartet und dann abgestürzt.(von 45,- auf 20,-) Das war wohl der Dividendenabschlag und Leute die ausgestoppt wurden. Das ist bei

umsatzschwachen Aktien leider der Fall.( Hohe Volatilität ) Bei Pantaleon sind die Tagesumsätze oft auch nicht hoch. Der Bekanntheitsgrad muß noch besser werden.

Heute geht es aber, mit über 1000 Stück !

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo zusammen,

meiner Meinung wird es in ein paar Jahren nur noch 2 Streamingdienste geben, nämlich Amazon Video und Netflix, alle anderen werden vom Markt verschwunden sein, weil schon diese beiden Dienste so viele Sendungen produzieren und streamen, dass niemand alles gucken kann. Da finde ich es sehr gewagt auf einen neuen Dienst zu setzen, wo amerikanische Firmen bereits Marktführer sind. Ein ähnliches Schicksal wird auch paydirekt erleben.

 

Gruß

Max

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Irrtum:

 

...vor einiger Zeit gekauft ist nicht der alte Kurs von 2015 von 45, sondern von um die 25

 

Hinweis:

 

...Sunoco ist letztens gestiegen (um 20%), weil sie ihre Tankstellenstores verkaufen wollen

 

 

JöMö1962
Autor ★
18 Beiträge

Man kann wohl pantaleon mit Ihrer Plattform Pantaflix nicht mit Netflix vergleichen.

Pantaflix möchte eine Bibliothek aufbauen mit 200000 Filmen und jeder Abruf bringt

Umsatz.(Ohne Abo) Netflix hat wohl meines Wissens nur 15oo Filme im Programm.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die Betonung liegt auf "möchte"

...und wenn die Besitzer der Filme das nicht möcvhten, weil sie Exklusiverträge mit anderen haben

...ich möchte an der Börse nicht 200000 Filme plazieren, sondern 200.000 Euronen generieren, wohlgemerkt: möchte

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

JöMö1962 schrieb:

Wäre Pantaleon eine amerikanische Firma, dann würde sie jetzt 250,- stehen, bei

einem Ziel von 500,-. Da drüben bewerten sie Aktien gerne mal 10 Jahre im voraus,

immer ein  gewisses Wachstum vorausgesetzt und dann können die Firmen mal sehen

wie sie mit den Ergebnissen hinterherkommen. Da interessiert sich auch keiner fürs

KGV usw.


@JöMö1962; @Noxx; @MaxHeadroom, @kölle58; @Renimaus:

Ich bin skeptisch!

 

16.000 Euro für einen Zock, der auf einer Hoffnung und einem Versprechen basiert, dies halte ich für zu viel.

 

Nehme deshalb bitte meine kollegial gemeinte Warnung bzw. meinen Sicherheitshinweis an. Dieser erfolgt rein im Rahmen eines gesellschaftlichen Handelns und hat eine Qualität wie ein Gespräch von Bekanntem zu Bekanntem:

 

1.) Die Aktie startete etwa bei 40, womit die ursprünglichen Anteilseigner schon einmal beinahe 100 % Performance vereinnahmen konnten.

2.) Seite 6 und Seite 11 des Geschäftsberichtes widersprechen sich:

 

http://group.pantaleonentertainment.com/wp-content/uploads/2016/11/HJ_2016_Pantaleon_dt-eng_02.pdf

 

 

Auf Seite 6 steht: "

Pantaflix.com macht Filme global verfügbar, die bislang einfach nicht verfügbar sind. Folglich steht pantaflix.com nicht in direkter Konkurrenz mit genannten Mitbewerbern."
 
Auf Seite 11 steht dann plötzlich, dass das Unternehmen eine Serie für Amazon Prime produzieren würde? Na was denn nun: Ist die eigene Streaminf-Plattform so überlegen, dass sie Amazon an die Wand spielt, oder nicht?
 
Seite 12 des Geschäftsberichts zeigt den designated sponsor/das Emissionshaus: Einfach mal angucken, ob hier ein anderer Name als der Bankname steht, dessen Analysten das Ding zum Kauf empfehlen.
 
Lt. finanztreff.de sind gestern vier Mal 200er-Packen der Aktie gehandelt worden, insgesamt aber nur 1.175 Stück. Die vier 200er-Transaktionen wurden zwischen 09:06 und 09:15 Uhr durchgeführt.
 
Es ist also ein sehr enges, hoch riskantes Papier. Da gibt es vier Möglichkeiten:
1.) Es ist wirklich die Innovation des Jahrhunderts und geht ab - ich würde es Dir wünschen.
 
2.) Irgendjemand "verarscht" irgendjemanden.
Die Bilanzsumme zum Halbjahr 2016 betrug gerade einmal 12,3 Millionen Euro bei einer Börsenbwertung von 1,1 Millionen Aktien mal 80 Euro. Substanzdeckung sieht anders aus!
 
3.) Die Bank H & A ist intelligenter als alle anderen. Und hat als Erster ein Super-Uternehmen entdeckt.
4.) Pantaleon ist die umgekehrte Aurelius. Dort gab es ja einen Kursverfall, vielleicht ist Pantaleon ja die entsprechende Gegentransaktion.
 
 
Wenn Du also nicht derjenige bist, der den Kurs mit 200er-Packen antreiben möchte, dann würde ich das Risiko zigfach überdenken und ernsthaft die Bestände reduzieren.
 
Und denke dran: Der Emittent der Aktien hat sein Geld ja schon im Trockenen....
 
Ich drücke die Daumen
 
Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Glücksdrache,

 

ich pflichte Dir bei Deinen Ausführungen voll  zu.

 

Gehe aber davon aus  ( Hoffentlich ) das JöMö sich die Zahlen und die AG

vorher gut angeschaut hat.

 

Bei der Summe, nun ja, da sind bei kleineren Kursbewegungen schon schöne "Sümmchen" drin *...in beide Richtungen.

Ich persönlich finde es schon Prickelnd wenn man solche Summen einsetzt,

es sollte aber schon sehr gut bedacht, und nicht das einzige zu  Verfügung stehende Kapital sein.

 

Ich wünsche unserem Freund viiiiel Glück, Spannung und einen schönen Kursverlauf,

heute morgen war er ja schon mal * ca. 4 Scheinchen im plus.

 

Grüße

kölle