Out of Rosenheim: der Oberbayern-Robo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2019 15:41
Hier nun noch die US-Werte, die in beiden wikifolios gekauft wurden - in alphabetischer Reihenfolge:
Adobe (US00724F1012), die mit ihrer SAAS Strategie richtig liegen
Broadcom (US11135F1012), der Chiphersteller aus dem sonnigen Kalifornien
Churchill Downs (US1714841087), die Pferderennbahn aus Kentucky die auch schwer in Online-Wetten machen
Exponent (US30214U1025) aus der @nmh Einkaufsliste
Jack Henry & Associates (US4262811015), die ihr Geld mit Finanzdienstleistungen verdienen
Marsh & McLennan (US5717481023) welche Beratungsdienstleistungen anbietet
S&P Global (US78409V1044), denen die ganzen Indizes gehören
Die Cash-Quoten haben sich dadurch auf 16,4% (Out of Rosenheim) bzw. 30,3% (Out of Rosenheim hedgeable) verringert, so soll es ja auch sein, das Geld soll arbeiten und nicht rumliegen. Die Performance geht natürlich bei so vielen Käufen zunächst nach unten, weil der Spread gezahlt werden muss.
Eine sehr interessante Mischung, hoffen wir, dass die Werte viel Freude bereiten
*Nein, die Kauf- und Verkaufssignale kommen aus dem Robo, ich bin nur für die Kommentare zuständig. Mit der @nmh Einkaufsliste hat es nichts zu tun, dass dieser Wert gekauft wurde ...
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2019 17:33
Exklusiv für alle Leser: Seit wenigen Stunden ist die WKN für das neue, bessere Rosenheim II-Zertifikat raus, sie lautet LS9PGR. Vermutlich kann man ab Freitag 6.12.2019 oder Montag investieren. Ich werde von Anfang an dabei sein.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 10:23
Heute Morgen erreichte mich die freudige Mitteilung, dass nun auch das wikifolio Out of Rosenheim - hedgeable investierbar ist.
Wie @nmh allerdings gestern schon an die (und auch noch richtige) WKN gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel.
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 11:22
Hallo @A_J_L,
tolle Neuigkeiten - wir wünschen dir viel Erfolg! 🙂
Nimm die WKN doch am besten gleich noch in deinen initialen Beitrag auf, so dass die, die den Thread aufrufen, auch direkt die wichtigsten Daten zur Hand haben. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 12:27
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
das ist im Prinzip eine sehr gute Idee. Nur, ich finde in "diesem Internet" keinen Knopf, mit dem ich den initialen Beitrag bearbeiten könnte .
Wo habt Ihr das versteckt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 13:31
@A_J_L schrieb:Wo habt Ihr das versteckt?
Über dem Beitrag steht die Zeitangabe. Wenn Du von da aus nach rechts guckst, solltest Du 3 Punkte sehen. Da versteckt sich das "Optionenmenü".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 14:01
Da war ich schon, da kann ich dann folgendes machen:
Anstöüigen Inhalt melden will ich nicht, ändern kann ich nicht, weil das nicht in dem Menue erscheint.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 14:04
@A_J_L schrieb:Anstöüigen Inhalt melden will ich nicht, ändern kann ich nicht, weil das nicht in dem Menue erscheint.
Dieses Menü erscheint bei mir, wenn ich das bei "fremden" Beiträgen aufrufe. Bei von mir selbst verfassten Beiträgen steht da "Kommentar bearbeiten". Warst Du eventuell nicht eingeloggt, als Du das Menü aufgerufen hast?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 14:09
Hallo @A_J_L,
bitte prüfe einmal, wie von @TeePee vorgeschlagen, ob du wirklich eingeloggt warst.
Ansonsten schaue bitte einmal, ob du darüber oder darunter weitere 3 Punkte findest und probiere diese aus. Die gibt es einmal auf Höhe der Überschrift und einmal auf Höhe des Datums des Beitrages.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2019 14:14
@TeePee schrieb:
Warst Du eventuell nicht eingeloggt, als Du das Menü aufgerufen hast?
Klar, ich war nicht eingeloggt - Hirnklatsch ...

- Esker Übernahme - Was tun? in Wertpapiere & Anlage
- Zeitenwende in Japan: was man dort jetzt kaufen kann in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- frische Stopkurse und Kursziele für Eure Aktien in Wertpapiere & Anlage
- echte Dauerläufer für Euer Depot: Aktien mit Kaufsignalen in Wertpapiere & Anlage