Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordergebühren nach einem Jahr immer noch 3,90€

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Anfang August 2019 habe ich ein Depot bei der Comdirect eröffnet. Vor wenigen Tagen habe ich Aktien im LiveTrading gekauft und bei der Wertpapierabrechnung steht lediglich eine Gebühr von 3,90€. Wie kann dies sein? Das Jahr ist ja schon vorbei und eigt. sollte diese doch 9,90€ betragen?

 

Vielen Dank!

14 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @Takumi 

 

Was soll ich sagen, es passieren bisweilen seltsame Dinge bei unserer comdirect

Siehe hier:

Bank-Irrtum-zu-meinen-Gunsten 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

@Takumi:

Die goldene Regel lautet:

 

Bankirrtum zu deinen Lasten: sofort Kundenservice anrufen

Bankirrtum zu deinen Gunsten: abwarten, vielleicht regelt sich die Sache von selbst

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Sind die Vergünstigungen im Persönlichen Bereich unter "Verwaltung" -> "Depot & Trading" eingetragen? Falls ja, dann müsste da das Endedatum mit dabei stehen... ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an: Füße stillhalten und genießen Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße,

Jörg

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Hmm, danke! Nein, in meiner Verwaltung steht lediglich die Vergünstigung, dass mein Depot kostenlos ist und ich dadurch 5,85€ spare.

 

Wäre nur schön zu wissen, wann wirklich die 9,90€ Ordergebühren anfallen, dann könnte ich auch mal kleinere Order noch ausführen 😄 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@Takumi 

Verdacht: Hast Du wirklich eine Aktie gekauft oder ein Zertifikat (einer der bestimmten Emittenten...) und das im Live-Trading?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Takumi 

Verdacht: Hast Du wirklich eine Aktie gekauft oder ein Zertifikat (einer der bestimmten Emittenten...) und das im Live-Trading?

 

Gruß Crazyalex


Nene, schon die Aktie Katze (glücklich)

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Okay - damit wäre diese Idee auch gestorben Lachender Smiley

 

In dem Fall schließe ich mich der Fraktion "schweigen und genießen" an -> Klappe halten und gut ist Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crzayalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Takumi ich habe hier mal von einem Fall diesbezüglich gelesen bei dem die Aktion das laufende Quartal noch gültig war. Also 1 Jahr niedrige Konditionen und dann bis Ablauf des Quartals in dem das Angebot gestartet wurde (-1 Jahr) hatte die Person die 3,90€. Nach 1 Jahr und Ende des Quartals waren es dann normale Gebühren.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Takumi ich habe hier mal von einem Fall diesbezüglich gelesen bei dem die Aktion das laufende Quartal noch gültig war. Also 1 Jahr niedrige Konditionen und dann bis Ablauf des Quartals in dem das Angebot gestartet wurde (-1 Jahr) hatte die Person die 3,90€. Nach 1 Jahr und Ende des Quartals waren es dann normale Gebühren.


Danke! Wäre schön was offizielles zu lesen. Da ich das Depot Anfang August 2019 eröffnet habe, müsste die Aktion ja bis Ende September gültig sein? Dann könnte ich am Ende noch eine niedrigere Order aufgeben 😄