- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Ordergebühren nach einem Jahr immer noch 3,90€
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2020 21:23
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Anfang August 2019 habe ich ein Depot bei der Comdirect eröffnet. Vor wenigen Tagen habe ich Aktien im LiveTrading gekauft und bei der Wertpapierabrechnung steht lediglich eine Gebühr von 3,90€. Wie kann dies sein? Das Jahr ist ja schon vorbei und eigt. sollte diese doch 9,90€ betragen?
Vielen Dank!
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 10:17
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist nun nach der Comdirect zu rufen - abwarten und probieren? 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 13:02
@Zilch schrieb:@Takumi ich habe hier mal von einem Fall diesbezüglich gelesen bei dem die Aktion das laufende Quartal noch gültig war. Also 1 Jahr niedrige Konditionen und dann bis Ablauf des Quartals in dem das Angebot gestartet wurde (-1 Jahr) hatte die Person die 3,90€. Nach 1 Jahr und Ende des Quartals waren es dann normale Gebühren.
Ich kann das vage bestätigen.
Es gab hier in der Community vor einiger Zeit mal eine Nachricht von einem SMT-Mitglied aus der hervorging, dass die Konditionen nicht exakt für ein Jahr gelten sondern einen gewissen Nachlauf haben. Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern ob es das Quartalsende, das Monatsende sondern sonstwas war. Und leider finde ich die Nachricht auf die Schnelle auch nicht mehr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 17:34
Du kannst in der Ordermaske ja mal die vorläufige Kosteninformation aufrufen. Auch wenn diese Dinger zum verfluchen sind, sollte da ja die richtige Provision aufgeführt werden. So kannst du es vor einer Order mal testen ohne direkt zu kaufen.
Liebe Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 19:55
In der Tat werden bei "Informationen zu den Orderkosten" lediglich 3,90€ + 0,85€ im Livetrading angezeigt. Dann scheint das Angebot mit den 3,90€ wirklich bis zum Quartalsende zu gelten., vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2020 19:58
Dann weißt du ja vorher zumindest immer Bescheid. Ich beneide dich um die Konditionen. Jetzt müssen nur noch die Trades die richtigen sein 😉
Viel Erfolg und alles Gute!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »