Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordergebühren bei der Comdirect

74 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@CKN  schrieb:

@Zilch 

@Ihr Nickname 

Hallo ihr solltet evtl. den ganzen Verlauf lesen bevor ihr ein Urteil wie "hier falsch"  ect. schreibt.
Ich verstehe nicht wie man in einer Community derart mit Mitgliedern umgehen kann?!?!?
Von Mitgliedern die den Status Experte oder höher innehaben hätte ich das nicht erwartet....

Und ich verstehe nicht, wie jemand ohne richtig zu lesen auffordern kann "richtig zu lesen".

Ich habe t.w. gefragt inwiefern der verlinkte Beitrag mit dem Thema "Ordergebühren" zu tun hat, weil es für mich zwei verschiedene Sachen sind.

Mehr nicht. Der Status ist hierbei egal.

Von dir habe ich kein Sterbenswörtchen gesprochen....

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Nur zur Aufklärung: Ich wollte tatsächlich nur andeuten, dass es im angesprochenen Artikel um die neuen Konditionen des Girokontos geht und dazu passend auf die FAQ zu eben diesem Thema verweisen. Sorry Leute, dass ich damit für Stress gesorgt habe Frustrierte Smiley

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@CKN 

Ich weise Deine Zurechtweisung entschieden zurück.

Dein Beitrag bestand aus drei zitierten Sätzen mit Bezug auf die Preiserhöhung beim Girokonto und dem Hinweis, dass Du diese gelesen hast. Du bietest keinen sonstig inhaltlichen Zusammenhang zum Thema des Threads, und das obwohl Du selbst vorher mitgeschrieben hast. Es gibt noch nicht einmal einen Link, wo man sich die Infos aus dem Handelsblatt ziehen könnte, um den von Dir ausgelassenen Zusammenhang herzustellen.

Ein einzelner zusätzlicher Satz ala "Da nun auch das Giro teurer wird, sehe ich keine Senkung der Depotgebühren in der nächsten Zukunft" hätte sofort Klarheit geschafft, wie Dein Beitrag einzuordnen ist. Wie schade, dass Du es nun so darstellst, als hätte das ja wohl jeder auf den ersten Blick erkennen können.

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@Ihr Nickname 

Das sehe ich anders!!!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

"Das" siehst Du anders? Na wunderbar, und jetzt soll ich wieder raten, was genau?

Nein Danke.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Eigentlich ist doch jetzt allen Seiten klar, ws gemeint war. Ich glaube nicht, dass ihr beide hier noch weiter kommt. Ist doch auch schön, dass man einfach anderer Meinung sein kann Herz Smiley (zwinkernd)

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

@CKN, nun lass' doch 'mal gut sein.

Ich sehe das ganz genau so wie Zilch und Ihr Nickname.
Hier geht es um Ordergebühren, Im FAQ Thread geht es um die Gebühren für das neue Konto- und Kartenmodell.

Ein Zusammenhang ist ja noch gar nicht öffentlich bekannt.

Wenn die Kontogbühren die Quersubventionierung vom Brokerake zum Banking überflüssig machen sollen, um im Brokerage wettberwerbsfähig bleiben zu können, dann sieht es ganz anders aus, als wenn einfach primitiv die Kostenschraube gedreht würde.

Das ist doch aber derzeit vollkommen offen.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Dann stelle ich hier einmal einen Zusammenhang her:

Wenn die Kontoführungsgebühren es der Comdirect ermöglichen, die Ordergebühren deutlich zu linearisieren (runter von den 9,90), dann wäre ja ein logischer Schritt im Wettbewerb getan.

Ich fänd's auch schade, wenn die Commerzbank die Marke Comdirect aus dem Rennen kegeln würde.

Bis auf die inzwischen durch den Wettbewerb fast unverhältnismäßig hoch gewordenen Ordergebühren war die Comdirect ja durchaus attraktiv.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Was bei den ganzen Umstrukturierungs-Berichten der letzten Tage auffällt: Bei der Commerzbank wird ständig von Fillialen und Konten gesprochen und entsprechend gehandelt. Aussagen oder Taten zum Wertpapierhandel: bisher keine. Dabei boomt Börse derzeit wie seit Jahren nicht mehr und alle anderen Banken/Broker haben den Trend erkannt und überbieten sich mit neuen Features oder Marketingaktionen. Nur bei der Commerzbank gähnende Stille zu dem Thema. Entweder kommt da auf einen Schlag der ganz große Wurf, oder das Thema wird tatsächlich sträflich vernachlässigt. Umso merkwürdiger, wenn man bedenkt, dass eine der Voraussetzungen für das neue kostenlose Girokonto ein Trade pro Monat ist. Das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, das Thema anzupacken. Hätte sicherlich auch das extrem negative Feedback zur neuen Preispolitik abgemildert.

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Genau das ist die Hoffnung, die ich mit dem neuen Gebührenmodell für die Kontoführung verbinde. Der Bereich Kontoführung bezahlt sich leidlich selbst und für die Brockerage Produkte kann man endlich ein attraktiveres Angebot machen.