abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderentgelte bei Aktienanleihe-Neuemissionen

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

Leider kann ich nirgendwo eine Info dazu finden, welche Orderentgelte anfallen, wenn ich eine Aktienanleihe zeichne, die ich bei der comdirect zeichnen kann (wie z.B. aktuell PZ9RKW).

Fallen dort die regulären Orderentgelte wie bei einem Aktienkauf an oder ist die Zuteilung evtl sogar kostenlos?

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

PLV

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

...zu Aktienanleihen-Neuemissionen steht dort leider nichts!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ungeheuer,

auf Seite 8 wirst du fündig. 😉

Viele Grüße

Mario

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Das stimmt so nicht. Die Antwort findest Du auf Seite 8 😉

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

Also dort steht doch aber nur was zu Aktien-Neuemissionen und nicht zu Aktienanleihe-Emissionen!?

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Ungeheuer 

Was haben denn Aktien und Aktienanleihen gemeinsam?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Ungeheuer  

...

Fallen dort die regulären Orderentgelte wie bei einem Aktienkauf an oder ist die Zuteilung evtl sogar kostenlos?

Hi @Ungeheuer 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass die Zeichnung und Zuteilung keine extra Gebühren kostet. 

Ich habe nur die 1.000 Euro für die Aktienanleihe bezahlt. 

Und ich bin weder Premiumkunde noch hab ich sonstige Vergünstigungen bei der Comdirect.

Gruß Morgenmond 

PS: @ehemaliger Nutzer 

Das kann nicht stimmen für die Zeichnung von Aktienanleihen. 

Bei Bedarf kann ich ja den Kaufbeleg anonymisiert als Beweis hochladen.

Ungeheuer
Experte ★
143 Beiträge

Ich habe von comdirect folgende Antwort bekommen:

Bei der Zuteilung von Aktienanleihen nach Zeichnung fallen die üblichen Orderentgelte an.

Erfolgt die Ausgabe der Aktienanleihe dagegen nach Zertifikatrecht, wird diese zu den Konditionen des Festpreisgeschäftes abgewickelt. Eine gesonderte Provision fällt bei Festpreisgeschäften nicht an.

Kann mir das jemand genauer erklären? In welchen Fällen erfolgt die Ausgabe nach Zertifikatrecht bzw. wann nicht?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Ungeheuer  schrieb:

Ich habe von comdirect folgende Antwort bekommen:

Bei der Zuteilung von Aktienanleihen nach Zeichnung fallen die üblichen Orderentgelte an.

Erfolgt die Ausgabe der Aktienanleihe dagegen nach Zertifikatrecht, wird diese zu den Konditionen des Festpreisgeschäftes abgewickelt. Eine gesonderte Provision fällt bei Festpreisgeschäften nicht an.

Kann mir das jemand genauer erklären? In welchen Fällen erfolgt die Ausgabe nach Zertifikatrecht bzw. wann nicht?

Hi @Ungeheuer ,

dies besagt m.M.n. ja genau dasselbe wie ich bereits geschrieben habe.

1. Während der Zeichnungsfrist die Anleihe gezeichnet = keine extra Kosten.

(die Kosten sind bereits eingepreist im Zinssatz !)

2. Nach Zeichnungsfrist die Anleihe im regulären Handel gekauft bzw. verkauft = Kosten lt. PLV

Gruß Morgenmond

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.