Order erteilen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2021 13:22
Hallo Community,
welche Order gebe ich bei comdirect ein, wenn der Kurs einer Aktie bei 10€ liegt, ich diese aber bei 9,50€ kaufen möchte, da sie gerade wieder fällt.
Ich habe es versucht mit Stop Buy, aber leider wurde die Aktie sofort gekauft.
Habe von Anfang an schon diese Probleme. Klar kann ich das überall nachlesen, das habe ich auch gemacht direkt vor meinem letzten kauf. Leider ist es schief gegangen.
Ich bin nicht neu auf dem Markt tätig (ca. 2Jahre) es will einfach nicht klappen. Gott sei dank habe ich dann die Geduld das ich warte bis ich mit den Aktien im Plus bin. Aber es ist dann schön anstrengend.
Kann mir jemand das einfach näher bringen.
Vielen Dank im voraus.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2021 13:24
Da wäre eine hundsgewöhnliche Limit-Order das Mittel der Wahl.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2021 13:55 - bearbeitet 18.11.2021 14:02
Und um Deine Order aufzulösen: Stop-Buy bedeutet, dass sobald der Stop-Kurs erreicht wird, zum nächsten Marktpreis gekauft wird.
Damit wird klar, warum beim Stop 9,50 und Kurs 10 die Order sofort durchgeht. (Dass Spiegeldbild wäre eine Stop-Loss Order mit Stop 11 und Kurs 10: die wird sofort verkauft.)
Nachtrag:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2021 15:22
Steht übrigens ausführlich hier erklärt.
Übrigens sind das, das und das auch sehr interessante Artikel.
Oder einfach gleich alles, was hier steht mal anschauen.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2021 15:34
@lechlax schrieb:welche Order gebe ich bei comdirect ein, wenn der Kurs einer Aktie bei 10€ liegt, ich diese aber bei 9,50€ kaufen möchte, da sie gerade wieder fällt.
Wie @Crazyalex schon sagte: In dem Fall wäre eine ganz normale Limitorder angebracht. Bei der würdest Du einen Preis von max. 9,50 € zahlen.
Aber: Man sollte Aktien idealerweise nicht kaufen wenn sie gerade fallen sondern erst wenn sie (wieder) steigen. Insofern ist eine Limitorder immer eine etwas gefährliche Angelegenheit.
@lechlax schrieb:Ich habe es versucht mit Stop Buy, aber leider wurde die Aktie sofort gekauft.
Eine Stop Buy Order wird ausgeführt sobald der Kurs über dem eingegebenen Limit (Aktivierungsschwelle) liegt. Wenn der Kurs schon bei Aufgabe der Order über dieser Schwelle liegt wird foglich sofort gekauft.
Die eigentliche Idee dieses Ordertyps ist, zu kaufen sobald der Kurs die Schwelle von unten kommend überschreitet. Das entspricht genau dem oben beschriebenen Szenario nur bei steigenden Kursen kaufen zu wollen.
@lechlax schrieb:Gott sei dank habe ich dann die Geduld das ich warte bis ich mit den Aktien im Plus bin. Aber es ist dann schön anstrengend.
Wenn Du als anstrengend empfindest warten zu müssen bis die Aktie im Plus ist, dann ist der beste Weg diese Geduld einfach nicht aufzubringen. Es gibt nämlich keinerlei sinnvollen Grund dies zu tun.
Ausführliche Erklärungen warum das ein nicht sinnvolles Vorgehen ist finden sich hier in der Community in ungezählten Diskussionen. EInfach mal ein bißchen stöbern.

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage