- « Vorherige
- Nächste »
Optionsscheine
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2020 16:37
Hallo Community,
Da ich hier auch in der Vergangenheit schon des öftern sehr kompetent geholfen bekommen habe, wende ich mich wieder einmal an Euch.
Meine Tradingerfahrungen habe ich bislang im Erwerb und veräussern von klassischen Wertpapieren (Blue Chip, MidCaps, SmallCaps, PennyStocks, Emerging Markets) gesammelt. An OS habe ich mich noch nie heran getraut - auch weil ich bislang nicht wirklich die Mechanismen verstanden habe. Wer kann mir denn mal im Stile von "Optionsscheine für Dummies" erläutern worauf es zu achten gilt, Chancen und Risiken, Hebelfunktionen, Laufzeiten, Knock-Out etc.?!
Freue mich kurzfristig auf leichte Literatur,
Euer Ulibrazil
- Labels:
-
alternative Anlageform
- Tags:
- OS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 16:35
Wie so oft sind Angst und Gier ganz schlechte Berater bei Börseninvestments.
HInsichtlich dem HInweis, daß noch genügend Zeit im Leben bleib muß ich noch einmal meinen Geburtsschein konsultieren, ob das auch auf mich zutrifft. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 17:44
@huhuhu so sieht's aus! Wichtig ist dass man den nötigen Respekt vor den Produkten hat und sich langsam an die Sache heran tastet. Ich denke dem wird @TeePee ebenfalls zustimmen. Ob man nun auf Kennwert X oder Y mehr Wert legt ist einem selbst überlassen, damit muss ein jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
@ulibrazil bestimmt, wenn man den Propheten glauben darf kommt der nächste Crash so ungefähr in.... drei Monaten 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
13.07.2020 18:01 - bearbeitet 13.07.2020 18:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.07.2020 18:01 - bearbeitet 13.07.2020 18:14
@Zilch schrieb:Ich denke dem wird @TeePee ebenfalls zustimmen. Ob man nun auf Kennwert X oder Y mehr Wert legt ist einem selbst überlassen, damit muss ein jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Dem stimme ich zu, keine Frage. Dennoch ist beispielsweise mein Apple-Schein (PF26K4), der vorhin noch schlappe 286% im Plus war, inzwischen schon 333% im Plus. Vielleicht hilft Dir das zu verstehen, warum ich (ich) die ganzen Kennziffern - solange sie sich in einem gewissen Rahmen bewegen und der Markt in die richtige Richtung läuft - für nicht soooo wichtig halte, dass ich da lange bis auf die 4. Nachkommastelle herumrechne?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 18:14
@ulibrazil schrieb:Wie so oft sind Angst und Gier ganz schlechte Berater bei Börseninvestments.
[..]
Bei Derivaten halte ich exakt die beiden als die zentralen Elemente, ohne die man sein Engagement gleich einpacken kann.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.07.2020 18:32
@TeePee schrieb:
@Zilch schrieb:Ich denke dem wird @TeePee ebenfalls zustimmen. Ob man nun auf Kennwert X oder Y mehr Wert legt ist einem selbst überlassen, damit muss ein jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Dem stimme ich zu, keine Frage. Dennoch ist beispielsweise mein Apple-Schein (PF26K4), der vorhin noch schlappe 286% im Plus war, inzwischen schon 333% im Plus. Vielleicht hilft Dir das zu verstehen, warum ich (ich) die ganzen Kennziffern - solange sie sich in einem gewissen Rahmen bewegen und der Markt in die richtige Richtung läuft - für nicht soooo wichtig halte, dass ich da lange bis auf die 4. Nachkommastelle herumrechne?
Dem kann ich zustimmen und dich auch verstehen. Natürlich ist der Zeitverfall und auch der Volatilitätsverfall auf kürzere Sicht bis zum nächsten rollen eher unbedeutend. Wir sind derzeit in einem Aufwärtstrend - also alle Mann an Bord.
Ich habe mein Comdirect-Zock-Budget nun ausgereizt mit einem sehr kurzfristigen Amazon-Zock (2,05 rein, 2,29 raus, KO-Zerti mit Hebel über 15) und konnte mir ein paar Anteile einer Aktie die ich aufstocken wollte mehr leisten. Nun warte ich auf Freigabe von der Konkurrenz was Termingeschäfte angeht und werde da meine Derivate handeln.
Im Prinzip geht's dann bei mir erst richtig los was solche Sachen angeht. Drückt mir die Daumen dass auch ich irgendwann die 300% sehe 😄 (wohl eher unwahrscheinlich in kürzerer Zeit, vielleicht wenn es noch mal runter geht :D)
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2021 18:22
Guten Tag.
Warum nicht ? Ich habe mein System und immer es zu verbessern. Du weißt doch dein System ist nur sogut solange es funkioniert. Ich möchte waqs dazu lernen.
Schönen Abend, Gruß Sissi

- « Vorherige
- Nächste »