abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsscheine

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo Community,

Da ich hier auch in der Vergangenheit schon des öftern sehr kompetent geholfen bekommen habe, wende ich mich wieder einmal an Euch.

Meine Tradingerfahrungen habe ich bislang im Erwerb und veräussern von klassischen Wertpapieren (Blue Chip, MidCaps, SmallCaps, PennyStocks, Emerging Markets) gesammelt. An OS habe ich mich noch nie heran getraut - auch weil ich bislang nicht wirklich die Mechanismen verstanden habe. Wer kann mir denn mal im Stile von "Optionsscheine für Dummies" erläutern worauf es zu achten gilt, Chancen und Risiken, Hebelfunktionen, Laufzeiten, Knock-Out etc.?!

Freue mich kurzfristig auf leichte Literatur,

Euer Ulibrazil

25 ANTWORTEN

ulibrazil
Autor ★★★
56 Beiträge

Wie so oft sind Angst und Gier ganz schlechte Berater bei Börseninvestments.

HInsichtlich dem HInweis, daß noch genügend Zeit im Leben bleib muß ich noch einmal meinen Geburtsschein konsultieren, ob das auch auf mich zutrifft. 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu so sieht's aus! Wichtig ist dass man den nötigen Respekt vor den Produkten hat und sich langsam an die Sache heran tastet. Ich denke dem wird @TeePee ebenfalls zustimmen. Ob man nun auf Kennwert X oder Y mehr Wert legt ist einem selbst überlassen, damit muss ein jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

@ulibrazil bestimmt, wenn man den Propheten glauben darf kommt der nächste Crash so ungefähr in.... drei Monaten 😄

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich denke dem wird @TeePee ebenfalls zustimmen. Ob man nun auf Kennwert X oder Y mehr Wert legt ist einem selbst überlassen, damit muss ein jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Dem stimme ich zu, keine Frage. Dennoch ist beispielsweise mein Apple-Schein (PF26K4), der vorhin noch schlappe 286% im Plus war, inzwischen schon 333% im Plus. Vielleicht hilft Dir das zu verstehen, warum ich (ich) die ganzen Kennziffern - solange sie sich in einem gewissen Rahmen bewegen und der Markt in die richtige Richtung läuft - für nicht soooo wichtig halte, dass ich da lange bis auf die 4. Nachkommastelle herumrechne?

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Wie so oft sind Angst und Gier ganz schlechte Berater bei Börseninvestments.

[..]

Bei Derivaten halte ich exakt die beiden als die zentralen Elemente, ohne die man sein Engagement gleich einpacken kann.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ich denke dem wird @TeePee ebenfalls zustimmen. Ob man nun auf Kennwert X oder Y mehr Wert legt ist einem selbst überlassen, damit muss ein jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Dem stimme ich zu, keine Frage. Dennoch ist beispielsweise mein Apple-Schein (PF26K4), der vorhin noch schlappe 286% im Plus war, inzwischen schon 333% im Plus. Vielleicht hilft Dir das zu verstehen, warum ich (ich) die ganzen Kennziffern - solange sie sich in einem gewissen Rahmen bewegen und der Markt in die richtige Richtung läuft - für nicht soooo wichtig halte, dass ich da lange bis auf die 4. Nachkommastelle herumrechne?

Dem kann ich zustimmen und dich auch verstehen. Natürlich ist der Zeitverfall und auch der Volatilitätsverfall auf kürzere Sicht bis zum nächsten rollen eher unbedeutend. Wir sind derzeit in einem Aufwärtstrend - also alle Mann an Bord. 

Ich habe mein Comdirect-Zock-Budget nun ausgereizt mit einem sehr kurzfristigen Amazon-Zock (2,05 rein, 2,29 raus, KO-Zerti mit Hebel über 15) und konnte mir ein paar Anteile einer Aktie die ich aufstocken wollte mehr leisten. Nun warte ich auf Freigabe von der Konkurrenz was Termingeschäfte angeht und werde da meine Derivate handeln. 

Im Prinzip geht's dann bei mir erst richtig los was solche Sachen angeht. Drückt mir die Daumen dass auch ich irgendwann die 300% sehe 😄 (wohl eher unwahrscheinlich in kürzerer Zeit, vielleicht wenn es noch mal runter geht :D)

Sissi
Autor
2 Beiträge

Guten Tag.

Warum nicht ? Ich habe mein System und immer es zu verbessern. Du weißt doch dein System ist nur sogut solange es funkioniert. Ich möchte waqs dazu lernen.

Schönen Abend, Gruß Sissi

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.