Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

optionsscheine--keine kurse gestellt -- in stuttgart frankfurt

mue Joe
Einsteiger
1 Beiträge

optionsscheine--keine kurse gestellt

bei kauf oder verkauf sehe ich heute erstmalig dass es keine kurse in stuttgart+ frankfurt gibt und ich nicht handeln kann, wo liegt das problem?

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du Leute dazu befragen möchtest die nicht im Besitz einer Glaskugel sind empfiehlt sich bei dererlei Problemen eine WKN mit anzugeben  😉

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @mue Joe,

betrifft das Problem die Website oder unsere App? Betrifft es alle Scheine oder nur bestimmte?

Ich habe versucht das Problem nachzustellen, aber auf der Website (Chrome) werden mir für beide Handelsplätze Kurse angezeigt. Um das Problem einzugrenzen, benötige ich da noch ein paar Infos. 

VG

Christoph

Glücksdrache
Legende
4.192 Beiträge

Hallo @mue Joe,

erst einmal herzlich willkommen in der Community! Wie @Crazyalex und @SMT_Chris schon anmerkten hilft eine Wertpapierkennnummer bei der Fehlersuche und -eingrenzung weiter.

Lt. Geschäftsbedingungen und Börsenusancen wohl vollkommen korrekt kann es kurze Phasen ohne Kursstellung geben. :robot-indifferent: Bei Stuttgart siehst du dann bei manchem Emittenten, dass eine "Bid only"-Situation vorliegen würde (nur Ankauf), manchmal werden weder Kauf-/Verkaufskurse gestellt.

Häufig bei US-Werten gegen kurz vor Handelsbeginn bis ein paar Minuten danach, weil die rasanten Zacken der Kursentwicklung in Derivaten sehr schwer so nachzuvollziehen sind, dass es gerecht zu gehen würde.

Da jeder Emittent selber kalkuliert scheint es keine Regel zu geben, wann genau das eintritt und für welche Derivate. In diesem Zusammenhang negativ aufgestoßen ist mir bisher Goldman Sachs, dessen Nichtkursstellungsphasen häufiger zu sein scheinen. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache