am 11.10.2017 11:00
Hallo zusammen,
Ich möchte ein paar einzelne Positionen aus meinem OnVista Depot zur Comdirect übertragen. Dazu habe ich online folgendes Portal gefunden: https://comdirect.depotwechselservice24.de
Ich gebe also die Bank Daten ein und dann den Benutzernamen sowie das Passwort für die Onvista Bank, erhalte jedoch immer den Fehler "Login fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.". Mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert jedoch der Login bei OnVista.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
11.10.2017 13:56 - bearbeitet 11.10.2017 13:58
Hallo @Wenciondery,
Erstmal: "Willkommen im Club!"
Ist dein Onvista Zugang evtl. zusätzlich durch eine Sicherheitsabfrage (Lieblingsfarbe, Geburtsname der Mutter...) gesichert?
Dann funktioniert das nicht.
Gruß
dietus
am 11.10.2017 14:25
Hallo @Dietus,
Danke 🙂
Beim Login muss ich die Sicherheitstastatur deaktivieren und kann dann das Passwort aus der Zwischenablage einfügen. Bei einem Login an einem neuen Browser muss ich ab und zu mal noch ein SMS-Tan eingeben. Aber so eine habe ich bisher nicht bekommen....
Danke und Grüße
am 19.10.2017 06:35
@SMTcomdirect Habt Ihr noch eine Idee?
am 19.10.2017 09:59
Guten Morgen, @Wenciondery,
bitte versuche einmal, das Passwort nicht aus der Zwischenablage einzufügen, sondern manuell einzugeben.
Du schreibst, dass du manchmal zusätzlich noch eine mobileTAN eingeben musst. Eventuell hängt es damit zusammen, dass der Komfortservice diese mobileTAN nicht abfragen kann. Ist dies ein Sicherheitsmechanismus speziell beim Login, den du eventuell zum Test auch kurzzeitig deaktivieren kannst?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.10.2017 17:06
Hallo @SMT_Jan-Ove
Auch wenn die das Passwort selbst eingebe, klappt das nicht.
Wenn man sich an einem neuen System (oder im Inkognito-Fenster) anmeldet, kommt folgende Meldung. Was ich nicht verstehe, ist wieso gibt es OnVista zur Auswahl, wenn es nicht funktioniert?
Danke und Grüße
am 20.10.2017 08:47
Hallo @Wenciondery,
hier handelt es sich vermutlich um einen generellen technischen Fehler. Es wäre gut, wenn du dich mit unserem Technischen Service in Verbindung setzt, damit die Kollegen das Problem genauer verifizieren können.
Du erreichst uns montags bis freitags unter 04106 - 708 25 10.
Gruß aus Quickborn
Erik