Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Depotwechsel mit "Login fehlgeschlagen"

Wenciondery
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte ein paar einzelne Positionen aus meinem OnVista Depot zur Comdirect übertragen. Dazu habe ich online folgendes Portal gefunden: https://comdirect.depotwechselservice24.de
Ich gebe also die Bank Daten ein und dann den Benutzernamen sowie das Passwort für die Onvista Bank, erhalte jedoch immer den Fehler "Login fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.". Mit den gleichen Zugangsdaten funktioniert jedoch der Login bei OnVista.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

6 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Wenciondery,

 

Erstmal: "Willkommen im Club!" Mann (fröhlich)

 

Ist dein Onvista Zugang evtl. zusätzlich durch eine Sicherheitsabfrage (Lieblingsfarbe, Geburtsname der Mutter...) gesichert?

Dann funktioniert das nicht.

 

Gruß

dietus Smiley (fröhlich)

Wenciondery
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

Danke 🙂

 

Beim Login muss ich die Sicherheitstastatur deaktivieren und kann dann das Passwort aus der Zwischenablage einfügen. Bei einem Login an einem neuen Browser muss ich ab und zu mal noch ein SMS-Tan eingeben. Aber so eine habe ich bisher nicht bekommen....

 

Danke und Grüße

 

Wenciondery

@SMTcomdirect Habt Ihr noch eine Idee?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @Wenciondery,  

 

bitte versuche einmal, das Passwort nicht aus der Zwischenablage einzufügen, sondern manuell einzugeben.  

 

Du schreibst, dass du manchmal zusätzlich noch eine mobileTAN eingeben musst. Eventuell hängt es damit zusammen, dass der Komfortservice diese mobileTAN nicht abfragen kann. Ist dies ein Sicherheitsmechanismus speziell beim Login, den du eventuell zum Test auch kurzzeitig deaktivieren kannst?  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Wenciondery

Hallo @SMT_Jan-Ove

 

Auch wenn die das Passwort selbst eingebe, klappt das nicht.
Wenn man sich an einem neuen System (oder im Inkognito-Fenster) anmeldet, kommt folgende Meldung. Was ich nicht verstehe, ist wieso gibt es OnVista zur Auswahl, wenn es nicht funktioniert?

 

Screen Shot 2017-10-19 at 16.56.48.png

Danke und Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Wenciondery,  

 

hier handelt es sich vermutlich um einen generellen technischen Fehler. Es wäre gut, wenn du dich mit unserem Technischen Service in Verbindung setzt, damit die Kollegen das Problem genauer verifizieren können.  

 

Du erreichst uns montags bis freitags unter 04106 - 708 25 10.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik