Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oneok Inc - Wechsel der ISIN und WKN

Count Zero
Autor ★★★
45 Beiträge

Guten Morgen liebe Foristen und liebes Foren-Team,

mit Wirkung zum 16.09.26 hat Oneok Inc sowohl die ISIN, als auch die WKN gewechselt.

Identifier            Old Value              New Value
ISIN                       US6826801036   US30609A1097
WKN                     911060                 A42MJQ
Ticker Symbol    OKE                      OKE (Remains the same on NYSE)

Mein Depot-Bestand steht leider noch immer auf der alten WKN, und es gibt keinen aktuellen Kurs mehr.
Der letzte Kurs wurde am 10.09.26 in USD gestellt, obwohl ich die Aktie in EUR erworben habe.
Wenn man die Position auswählt landet man auf der Startseite des Informers.
Sucht man nach der neuen WKN, so findet man tatsächlich Oneok, allerdings gibt es bisher nur aktuelle Kurse der Börsen München und gettex und für das Live-Trading Societe Generale, Lang & Schwarz und Baader Trading. Nur zur Info, die Börse Wien hat bereits direkt am 16.09.26 eine entsprechende News veröffentlicht und die Änderung direkt umgesetzt. Solche News konnte ich bisher von deutschen Börsen nicht finden

Mir ist  bekannt, dass Geduld das Problem lösen wird, trotzdem möchte ich ein weiteres Mal darauf hinweisen, das der derzeitige Zustand meiner Depot-Position keinen normalen Verkauf zulässt.
Lediglich ein außerbörslicher Verkauf wird nach dem auswählen des (V) angeboten.
Es erschließt sich mir auch nicht, warum eine derartige Umstellung so lange dauert. Die neue WKN ist schließlich bereits ansprechbar, und auch mit historischen Kursen unterfüttert.

Besten Gruß,

Der Count

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.487 Beiträge

Wenn ein Verkauf dermaßen dringend ist - wieso hast Du dann nicht vor der Kapitalmaßnahme verkauft?

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
8.410 Beiträge

@Count Zero  schrieb:

Guten Morgen liebe Foristen und liebes Foren-Team,

mit Wirkung zum 16.09.26 hat Oneok Inc sowohl die ISIN, als auch die WKN gewechselt.

Das ist leider falsch, bzw irreführend verkürzt.

Oneok Inc hat sich komplett 'metamorphiert', das Unternehmen hat sich durch durch komplexe Massnahmen selbst aufgelöst und ist als neues Unternehmen wiederauferstanden.

Die 'alten Aktien' sind de fakto wertlos und repräsentieren nur noch einen Umtauschanspruch auf Anteilsscheine des neuen Unternehmens. Dieser Umtausch wird erfolgen, sobald die Lagerstelle die neuen Aktien bekommt.

Wie @Crazyalex bin ich auch verwundert über die Anleger, die sich lange Zeit überhaupt nicht um ihre Aktien kümmern, aber genau dann, wenn man (bildlich gesprochen) gerade an der Ausfahrt zur Raststätte vorbeigefahren ist, plötzlich gaaanz dringend müssen....

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
106 Beiträge

Hallo @Count Zero,

nach Umstellung auf unserer Lagerstelle wird die Buchung zum 23.09.2026 erfolgen.

Viele Grüße

Martin

Count Zero
Autor ★★★
45 Beiträge

@dg2210 und @Crazyalex 

ich bewundere das Ausmaß von Unterstellungen dem ich, nach einem einfachen Hinweis auf einen schrägen Zustand einer Position, ausgesetzt werde.

Weder habe ich ich mich dahingehend geäußert, dass ich umgehend verkaufen muss, noch kann beurteilt werden wie intensiv ich mich um meine Positionen kümmere. Vielmehr mein Verweis auf die Börse Wien vermuten, dass es bereits Recherchen zu dem Thema gab.

Leider war es mir aus den selbst recherchierten Informationen nicht erkennbar, dass es sich um ein so umfangreiches Unterfangen handelt. Insofern hat mir Deine Antwort, @dg2210  bereits weitergeholfen. Selbst im Investor Relations Bereich auf der Seite von Oneok bin ich nicht fündig geworden. Evtl. bin ich ja einfach zu doof zu suchen.  

Trotzdem bleibt für weniger versierte Menschen ein großes Fragezeichen bei Positionen in diesem Dämmerzustand.
Evtl. könnte es helfen, wenn proaktiv auf solche Kapitalmaßnahmen in der Postbox hingewiesen wird. Ja ich weiß, dazu besteht keine Pflicht, aber die Kundenzufriedenheit würde sich freuen.

Besten Gruß,

Der Count

dg2210
Legende
8.410 Beiträge

@Count Zero  schrieb:

@dg2210 und @Crazyalex 
 Evtl. bin ich ja einfach zu doof zu suchen.  

Bitteschön:

Screenshot_20260922_101355.png

Evtl. könnte es helfen, wenn proaktiv auf solche Kapitalmaßnahmen in der Postbox hingewiesen wird. Ja ich weiß, dazu besteht keine Pflicht, aber die Kundenzufriedenheit würde sich freuen.

Dieser Service wird praktisch von jeder normalen Bank, natürlich auch der Commerzbank, angeboten. Nennt sich Beratungsmandat/Vermögensverwaltung o.ä. 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
10.487 Beiträge

...und dann stellt sich noch die Frage, warum man einem desinteressierten (Mit-)Eigentümer seitens der Bank Informationen über sein Unternehmen aufnötigen sollte?!?

Letztendlich kann er auf der jeweiligen HV mitentscheiden oder zumindest deren Beschlüsse zur Kenntnis nehmen. 

Wenn ihn dass nicht interessiert muss esihm hinterher auch genau so egal sein.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!