Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oderbuch ändern?

slw
Autor
8 Beiträge

Hallo, ich möchte die Stück von meinem Oderbuch ändern, geht aber nicht(screenshot im Anhang)..... kann ich die ändern im nächsten Monat?

 

Danke!

8 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

Hallo @slw,

 

angenommene Orders kannst Du nicht mehr ändern. Wenn Du Deinen Sparplan für den nächsten Monat anpassen möchtest, geht das im Persönlichen Bereich unter Geldanlage -> Wertpapiersparplan. 

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

Mal eine andere Sache, auch wenn danach nicht gefragt wurde: Nach welchen Kriterien hast Du Dir diese Zusammenstellung ausgesucht? Wieso besparst Du zum Beispiel LYX0FS und A2H57D, die sich doch sehr ähneln. 

Und wieso hast Du manche Ausschütter und manche Thesaurierer gewählt? Steckt da eine Strategie dahinter? 

slw
Autor
8 Beiträge

nein...ich bin totale Neuling...ich habe nur einige ETFs ausgewählt ohne Gründen... deswegen möchte ich mein Sparplan anpassen... aber jetzt ist es zu spät...

 

Im Bereich Wertpapiersparplan sehe ich aber der 2. Sparplan, der noch nicht angenommen ist. Wie kann ich mein 1. Sparplan, der schon angenommen wurde, anpassen? Oder nach Ausführung kann ich der 1. Sparplan auch im Bereich Wertpapiersparplan sehen?

 

Danke nochmal...

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

Ok, Vorschlag: 

  1. Sparplan stoppen (zum Beipspiel aussetzen bis in 2 Monaten)
  2. Nachdenken, was Du wirklich regelmäßig kaufen möchtest. 
  3. Sparplan anpassen und dann regelmäßig laufen lassen. 
  4. Ggf. unerwünschte Anteile aus dem Depot werfen (Bruchstücke verkaufst Du kostenfrei). 

Also: Was hast Du vor? Wie viel Geld möchtest Du monatlich anlegen? Für wie lange? Ist Dein Steuerfreibetrag ausgeschöpft? Schieß mal los Smiley (zwinkernd)

slw
Autor
8 Beiträge

800-900 Eurp pro Monat vielleicht... langfristig möchte ich ETFs halten.

 

Aber ab wann kann ich Sparplan stoppen? Der ist schon angenommen... 

GetBetter