am 19.11.2021 16:38
@nmh... na, ob Deines Angebots bzgl. aktueller Stopkurse frage ich mal nach Adobe (WKN 871981) - der Kurs sollte doch genügend "!" erzeugt haben 🤔 Vielen Dank
19.11.2021 16:59 - bearbeitet 19.11.2021 17:00
19.11.2021 16:59 - bearbeitet 19.11.2021 17:00
Für Adobe hat nmh am 12.11. ein Stopkurs von 460 Euro empfohlen.
/t5/Wertpapiere-Anlage/Aktuelle-Stop-Loss-Kurse/m-p/217698/highlight/true#M138837
am 19.11.2021 17:47
- Intuit 886053
- Esker 907928
- Robo-ETF LYX0ZN
am 19.11.2021 18:58
am 19.11.2021 19:02
Da meiner Meinung nach die Suchfunktion im comdirect Forum... nun ja sagen wir mal mangelhaft ist kann ich verstehen dass es schwierig ist alte Posts mit Stopkursen zu finden. Um nicht die comdirect Suche nutzen zu müssen kann man die Seite
/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/user-id/46/interaction-style/forum
besuchen. Dort werden alle Beiträge von user-id 46 aka @nmh angezeigt. Wenn man dann oben links auf die drei Punkte klickt kann man "RSS Feed abonnieren". Ein RSS ist eine relativ tote Technologie die laut wiki seit 2002 nicht mehr geupdated wurde und mein Browser nicht unterstützt, da man beim klicken nur ein xml Text zu sehen bekommt. In diesem kann man dann aber aber über die Browsersuch (strg-f) nach Aktien suchen.
P.S. die user-id 1 aka "Lithium-Admin" hat uns leider noch nie mit einem Post beglückt.
am 19.11.2021 20:17
hallo lieber nmh,
ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die aktuellen Stopkurse gibst für:
Sea ltd. -
Chemometec -
Alfen -
Hypoport -
JD.com -
Nextera energy -
Exponent -
Eckert+ Ziegler -
Deutsche Grundstücksauktionen -
Liebe Grüsse
20.11.2021 07:14 - bearbeitet 21.11.2021 09:03
20.11.2021 07:14 - bearbeitet 21.11.2021 09:03
Hallo zusammen!
Der @nmh hat sich ja schon geäußert...
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, dass es möglicherweise einen Haufen Arbeit bedeutet eure Wünsche zu erfüllen?
Es ist ja nicht so, dass man einfach nur einen Knopf drückt und man einfach eine Liste mit Stoppkursen hier reinkopiert.
Nein!
Da wird (zumindest in meinem Fall) jeder Stoppkurs auch noch einmal durch einen eigenen kritischen Blick auf den Chart gegengeprüft ob das so sinnvoll ist und man macht sich Gedanken dazu. Dann versucht man das ggf. auch noch sinnvoll zu erklären damit die Leute hier auch wissen warum das jetzt so ist.
Ich will mir hier jetzt nicht die Finger wundtippen - ich versuche mal zum Punkt zu kommen:
Ihr sollt doch nicht wie die Lemminge irgendwo hinterherlaufen und stur irgendetwas machen!
Es wäre schön, wenn von Leuten die länger dabei sind irgendwann mal nur noch wenige oder keine Fragen nach Stoppkursen kommen weil diese Leute sich selber Gedanken machen wie ein guter Stoppkurs aussieht.
Das kann man nämlich lernen: Wenn man nicht nur dumm den Stoppkurs in die Ordermaske eintippt sondern sich den Stoppkurs zum jeweiligen Zeitpunkt mal im Chart anschaut dann hat man das System irgendwann einmal so halbwegs verstanden.
Das ist eigentlich das was (zumindest ich mir) man sich erhofft für Leute die, wie bereits geschrieben, hier länger und regelmäßig dabei sind.
Ich kann ja nur für mich sprechen - also mache ich das jetzt nochmal ganz deutlich:
Ich helfe hier gerne - soweit ich kann und dafür ausreichend Wissen besitze (obwohl auch ich ja noch am Anfang meiner Karriere als Investor in Sachen Wertpapiere bin). Aber ich habe dabei immer die Hoffnung, dass diejenigen denen man da gerade hilft auch langfristig daraus was lernen. Ich schreibe es nicht zur ersten Mal aber in dem Fall wiederhole ich mich gerne: Hilfe zur Selbsthilfe ist mein Gedanke dabei!
Jeder regelmäßige Leser im Forum sollte doch langfristig gesehen eigenständig eine halbwegs fundierte Entscheidung treffen können...
Und ich den Fall möchte ich zusätzlich auch @isi1969 nochmal persönlich ansprechen: Es steht mir hier nicht zu andere Nutzer in die Schranken zu weisen - aber ich darf doch vielleicht höflich darauf hinweisen, dass der von Dir so halb angesprochene (ohne ein "@" vor dem Namen erhält er nämlich keine Info....) genau eine Seite vor Deinem Post sich schon leicht angesäuert geäußert hat.
Sorry - aber das musste jetzt mal raus!
Gruß Crazyalex
am 20.11.2021 07:59
Danke für den Tip! Ich hab's ausporbiert und funktioniert einwandfrei.
am 20.11.2021 09:12
Ich freue mich auch immer über Stoppkurse von @nmh . Aktuell würde ich mich über Cadence Design Systems und Edwards Lifesciences freuen. Allerdings möchte ich irgendwann auch selbstständig Stoppkurse setzen, daher trage ich alle für mich relevanten und empfohlenen Stoppkurse in eine Tabelle ein, die den aktuellen Kurs, den GD200, das Datum und einen Kommentar enthält. So kann man aus den historischen Stoppkursen lernen und eigene setzen. Für ein paar Titel mache ich das auch schon.
Das gehört neben meinem Trade-Tagebuch zu den Dingen, die die mir wirklich weiterhelfen, besser zu werden.
Ohne das jetzt übernehmen zu wollen: Man könnte ja auch mal Stoppkurs-Empfehlungen in einer Google-Docs-Tabelle sammeln und das Wissen so allen zur Verfügung stellen. Wichtig wäre dann natürlich noch eine Quelle, wer den SL empfiehlt.
am 20.11.2021 09:22
@FakeAccount schrieb:nmh lässt Euch folgendes ausrichten:
Ihr seid fei wirklich schlimm! Die Rede war von Aktien, die stark (!!!) gestiegen sind, mit drei Ausrufezeichen, und nicht von kilometerlangen Listen.
...
der Nachbar von nmh
Hallo Nachbar von @nmh ,
gibt es eigentlich eine Daumenregel, wann man von Fahnenstange redet? Sowas wie 50% oder mehr über dem SMA200?
Grüße
MrMunki