am 13.07.2021 19:56
@Major Tom Ich kenne zwar keinen Aktienvergleich auf einer Seite, aber wenn du 2x Traderfox (also aktie.traderfox.de) aufmachst und die beiden Tabs nebeneinander platzierst, geht ads ganz gut.
Like this:
am 13.07.2021 20:26
@nmh und @NordlichtSH
Vielen Dank für die Anregung! Secunet ist so ziemlich genau, was ich gesucht habe!
Jetzt ist nur die Frage, ob ein weniger gut laufendes Pferd dran glauben muss (Digital Realty z.B.) oder die Steuernachzahlung angezapft wird!
Den ETF habe ich schon lange auf dem Schirm, bin nur damals nicht eingestiegen, weil einige Werte in den Top Ten vom Lyxor MSCI Disruptive Technology ETF ebenfalls auftauchen und ich damals die Anzahl der ETFs und EInzelaktien begrenzen wollte.
am 13.07.2021 20:28
@maddin808 schrieb:@Major Tom Ich kenne zwar keinen Aktienvergleich auf einer Seite, aber wenn du 2x Traderfox (also aktie.traderfox.de) aufmachst und die beiden Tabs nebeneinander platzierst, geht ads ganz gut.
Like this:
In der kostenpflichtigen Version dürftest du einen Vergleich der einzelnen Aktien haben.
Ansonsten wüsste ich auch nichts kostenloses außer den Sternelisten.
am 13.07.2021 20:34
Ich weiß jetzt nicht, was du konkret vergleichen willst… Wenn du nur den Chart vergleichen willst, dann geht das auch bei der comdirect.
Allerdings recht überschaubar, was die Funktionen angeht.
am 13.07.2021 20:56
Was die IT-Security ETFs angeht: Da gibt es auch den L&G Cyber Security A14WU5.
Vergleich bei ExtraETF
Ähnliche Auswertungen von ETFs findet man auch bei https://www.justetf.com/de/
am 13.07.2021 21:01
@Mon2520 Genau den hab' ich 😜
13.07.2021 21:32 - bearbeitet 13.07.2021 23:24
13.07.2021 21:32 - bearbeitet 13.07.2021 23:24
@Zilch eine direkte Vergleichsfunktion hast du auch mit dem Datenpaket nicht. Es gibt Scanner & Rankings mit interessanten Kriterien. da kannst du als Basis aber nur ganze Märkte nehmen, keine einzelnen WKN.
Und unter "Daten/Graphs" siehst du einen Peergroup-Vergleich mit angeblich ähnlichen Aktien. Den kann man aber getrost ignorieren.
Edit wegen Fake-News.
am 13.07.2021 23:05
Unter https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche/ gibt es ein konfigurierbares Vergleichstool für Aktien und ETFs. Unter https://viz.traderfox.com gibt es eine Übersicht der sonstigen verfügbaren Werkzeuge - das Traderfox "Labor".
am 13.07.2021 23:22
😅 okay - die bei Traderfox müssen echt mal an der Übersicht ihrer Tools arbeiten.
In der "Visualizations"-Ecke war ich schon lange nicht mehr.
Ja, Hut ab, auch das ist echt ein schickes Tool.
am 14.07.2021 07:22
@Zilch schrieb:Situation 1) Der komplette Markt ist gefallen oder ein ganzer Sektor -> Dann ist es keine selektive Schwäche sondern ein weitgehendes Problem und liegt nicht nur an der Aktie selber. Dann kann man überlegen den Stopkurs auszusetzen. Das hängt aber von der eigenen Erfahrung und vom neuen Gold ab: den verfügbaren Daten.
Danke für Deine "Entscheidungsmatrix". Im Fall von Iberdrola ist es m.E. so, dass die Aktie mit dem Absturz des ganzen Sektors H2/erneuerbare Energien mitgerissen wurde. Ich bin manchmal darüber verwundert, wie Kurse im Kollektiv steigen und fallen. Im gleichen Sektor, aber oft auch sektorübergreifend. Kommt mir manchmal vor wie ein riesiger Vogel- oder Fischscharm, in dem sich zwar Teile in verschiedene Richtungen bewegen, aber der Schwarm im Großen und Ganzen die gleiche Richtung hat.