am 22.11.2021 08:55
am 22.11.2021 10:26
@haxo schrieb:... schlägt der Thread jetzt so ein bisschen in "Schlag den Stopkurs" um?
Meine (unverschämten) Anfragen waren auch nur eine Mischung aus freundlicher Provokation und Bestätigung von dritter Seite.
Hmm… ich weiß auch nicht warum ausgerechnet dieser Thread zur (berechtigten) Kritik an den dauernden Stoppkurs Anfragen (in so manchem Thread wirklich nervig) genommen wurde …
Als Jubiläumsgeschenk fürs tapfere Durchhalten und Lesen wurde zum 9dausensten Beitrag, der um 15 Grad geneigte Leser, von @nmh himself mit einer Liste von Wertpapieren inklusive Stoppkurse beschenkt.
Die wurde sogar des Öfteren aktualisiert und vor kurzem, aufgrund der rasanten Kursentwicklung einiger Papiere, das Angebot unterbreitet dafür Vorschläge aus dem Rechenzentrum aus München bei Aschheim zu posten.
Da rasanter Kursanstieg für jeden persönlich etwas anders aussieht (Zwinkersmiley) haben viele ihre persönlichen „Raketen“ gepostet um ihre Stopps mit der KI aus nmh‘s Keller zu vergleichen.
Die vielen Anfragen verdeutlichen in keinster Weise, dass alle nur die Stoppkurse auf dem Tablett serviert bekommen wollen, eher die steigende Zahl derer, welche sich an der Aktienanlage mittels Moneymanagement und SL versuchen.
Ob es nun eine Übertreibung war oder nicht, der liebe nmh sich genervt fühlte oder geehrt (… die Geister, die ich rief…) weiß ich nicht.
Da kann der Großmeister sich sicher auch selbst dagegen wehren 😉
gruss ae
am 22.11.2021 10:53
@Zilch schrieb:
@huhuhu jau, ich würde sagen ja. Im Jahr 2023 soll ein Serverchip auf den Markt gebracht werden, der in Verbindung mit einem Nvidia Grafikchip ca. 10x mehr Leistung als die derzeitigen Chips bringen soll. Sieh hier
DA geht noch EINIGES!
normalerweise müsste dieses Teil jetzt fallen.
Habe heute morgen mal ein paar ins Depot gelegt,
...und wehe ......................................... 😉
am 22.11.2021 11:00
Ja, ja. Aber Kapern gehören doch auch auf Pizza!?
am 22.11.2021 12:28
am 22.11.2021 12:46
@huhuhu ich wehre mich dagegen, das zu googlen und muss es dir jetzt glauben. Was aber nicht heißt, dass ich das probieren werde : )
am 22.11.2021 12:50
Schade 😋
am 22.11.2021 14:26
Ich beobachte Eckert & Ziegler Hab die auch im Depot. Leider zu teuer gekauft - wie man an dem Screenshot sieht. Schöner Sinkflug seit ein paar Tagen. Eigentlich sind wir jetzt in dem Bereich, in dem die Aktie wieder gen Norden drehen müsste...
(Negative Nachrichten zu dem Wert hab ich nicht gefunden).
Also: Wer E&Z noch nicht hat - jetzt vielleicht den Wert beobachten und Gedanken über einen Kauf machen.
22.11.2021 16:38 - bearbeitet 22.11.2021 16:42
22.11.2021 16:38 - bearbeitet 22.11.2021 16:42
am 22.11.2021 17:30
@huhuhu bei mir hat sich die Position fast verdoppelt. In einem halben Jahr. So macht Geldanlage Spaß.
Nun einfach halten und die Millchen zählen 😉 Natürlich auch drauf anstoßen, man muss Erfolge feiern wie sie feste fallen... oder so 😉