- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2020 00:06
Hallo Leute,
ich brauche ein wenig Unterstützung weil ich nicht so richtig weiss, ob ich das Stockdividenden-Angebot annehmen soll oder nicht. Folgende Nachricht bekam ich:
die obige Gesellschaft unterbreitet ihren Aktionären das Angebot, die am 16.07.2020 zahlbare Dividende in Höhe von EUR 1,25 p. St. (abzügl. 28 % Quellensteuer) zum Preis von EUR 78,71 pro Aktie wiederanzulegen. Ex-Tag: 23.06.2020 Bezugsfrist: 25.06.2020 bis 09.07.2020 In Anpassung an die Handhabung unserer französischen Depotbank werden wir Ihnen den Gegenwert der Dividende am Zahlbarkeitstag vergüten und - bei Wunsch einer Wiederanlage in Aktien - den Wiederanlagepreis Ihrem Konto anschließend belasten. Es können aus der Wiederanlage nur ganze Aktien bezogen werden. Sofern aufgrund Ihres Aktienbestandes Aktienbruchteile anfallen sollten, werden diese auf volle Aktien abgerundet. Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass bei einer eventuellen Wiederanlage der Dividende die übliche Provision in Rechnung gestellt wird. Sofern Sie die Gutschrift der Dividende in Form von Aktien wünschen, erbitten wir Ihren Auftrag auf beiliegendem Vordruck bis spätestens 06.07.2020 hier eintreffend. Ohne Ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir bezüglich einer Wiederanlage nichts unternehmen. Für die oben beschriebene Transaktion entstehen Kosten. Bitte beachten Sie die nachfolgende Kosteninformation.
Ich hab mich ein wenig durchs Netz und auch durch die entsprechende Artikel von @nmh zu dem Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden (muss aber zugeben dass ich aktuell etwas überarbeitet bin und hier ein bisschen darauf hoffe leicht verdauliche Häppchen zugeworfen zu bekommen)
So frage ich mich z.B. ob ich den Restbetrag bei Abrundung auf ganze Aktien auf meinem Verrechnungskonto behalte?
Hier gibt es sicherlich noch mehr Vinci Aktionäre - wie verhaltet Ihr Euch?
Danke! Und sorry für die "Let me google that for you"-Steilvorlage.
Ein sehr müder 12-Stunden-Tag-Justin...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 00:43
Mein lieber Costanza, aka @Justin Smith ...
Frankreich ist ein schönes Land mit tollen Landschaften,
gutem Essen, interessanten Weinen und vor allem GEILEN MESSERN etcetera.
Mein Rat unter Freunden und Privatanlegern:
Wenn Du nur eine bescheidene Anzahl von Vinci-Aktien Dein Eigen nennst:
Lass Dir die Dividende einfach auszahlen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 09:25
Da @nmh bekanntlich seinen Beiträgezähler schonen möchte, antworte ausnahmsweise ich in Vertretung.
Du willst eine kurze, gut verdauliche Antwort. Die lautet: Angebot bitte nicht annehmen. Es sei denn, Du hast sehr viele Vinci-Aktien. Für den Aktienbezug wird die normale Provision fällig.
Kannst Du auch selbst ausrechnen. Der Bezugspreis ist ja im Angebot angegeben.
Weitere Details findest Du in den vielen bunten Beiträgen von nmh.
Einen hoffentlich etwas entspannteren Tag, herzliche Grüsse aus einem sonnigen München!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 09:33
Ich danke den beiden Granden und verabschiede mich erneut in den Tunnel der Arbeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.06.2020 10:30
Der Trend geht hier zum Zweit-, Dritt- und vor allem Fake-Account.
Habe ich was verschlafen? Sollte ich vielleicht auch mal durchziehen.
Da kann ich ja dann niveauvolle Selbstgespräche mit meinem Alter Ego
hier in der Community führen, ohne auf Euch "Dummies"* Rücksicht nehmen
zu müssen. Meine eigene kleine Filterblase! Darauf ein Corona!
Gruß, Pramax
*Nach Definition des alten Bernie Berneckers sind wir hier eh alle "Dummies".
Nehmt das gefälligst zur Kenntnis!
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2020 09:51
Hi zusammen,
auch ich hatte die Möglichkeit bei Edenred für eine Stockdividende zu optieren. Wie gesagt, das war irgendwann zwischen Mai-Juni, hatte das Schreiben nicht gelesen und erst jetzt gefunden.
@nmh und alle anderen Experten eine Frage: der Reinvest kann nur aus dem netto erfolgen, korrekt? Das Formular sah die Optionen Brutto- oder Nettowiederanlage vor.
Wäre sehr schön eine Rückmelsung zu bekommen.